Vergaser 28IMB: Gemisch zu fett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser 28IMB: Gemisch zu fett

      Hallo werte Experten (ich bin keiner),

      ich denke ich brauche Hilfe mit meinem Vergaser (komplett frisch überholter und angeblich perfekt eingestellter 28IMB):
      Ich bekomme nur eine niedrige Drehzahl und einen runden Lauf im Standgas hin, wenn die Leerlaufgemischschraube nicht ganz, aber beinahe komplett rein gedreht ist (vielleicht ne 1/8 Umdrehung von Anschlag nach links).
      Komisch ist dabei doch, dass die Einstellung eigentlich viel zu mager sein müsste, jedoch liegt CO laut Dekra bei 9%.
      Ich habe eine Einstellung nach diesem Ablauf versucht, aber komme auf keinen grünen Zweig: Vergaser einstellen
      Zwei Anmerkungen noch:
      Motor springt super an und läuft gut, aber eben CO zu hoch.
      Vergaser liegt plan auf Sockel und sollte wunderbar dicht sein (alle Dichtungen neu).

      Gruß,
      Alex
    • Vermute deine Leerlaufdüse ist eintaste größer oder liegt nicht richtig an .
      Schau mal wenn du sie rausdrehst was auf der Düse draufsteht denk man sollte für TÜV 5-10 /100 kleiner gehen .
      Am Tester hätte er das aber ,wenn er dürfte , durch reindrehen selbst mit einer größeren Düse maerdrehen können .
      sofern Korrektur mit Drehzahl.
      Sonst kann natürlich der Schwimmerstand zu hoch sein ! :popcorn:
    • Stimmt. Guter Punkt.
      Dann nehm ich erst mal den Deckel ab. Den Schwimmer könnte ich ggf. vom alten Vergaser umbauen, falls der wirklich undicht ist.

      Mir ist übrigens noch aufgefallen:
      Die Leerlaufregulierschraube bei "neuen" Vergaser ist vorne länger als die vom Alten (23mm insgesamt). Andere muss ich erst messen. Hat das eine Auswirkung? Was ist "normal"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadrunner1st ()

    • Vielen vielen Dank! Problem gelöst. Läuft wie ne Eins und lässt sich top einstellen!
      Die Leerlaufdüse war nicht dicht, da zwei Dichtringe drauf waren. Hatte diese beim Tausch des Vergasers gegen eine Neue getauscht und der alte Ring war noch drin, ist mir aber nicht aufgefallen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher