145/70 12 Rädern beim TÜV eintragen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 145/70 12 Rädern beim TÜV eintragen ?!

      Hallo Leute !!

      Hatte heute mal wieder einen TÜV Termin. :huh:
      Mein Problem, der Prüfer bemängelte leider meine CMR 4,5 x 12 Räder wegen der Größe und
      das diese nicht eingetragen sind :(
      Gibt es mit dieser Größe Probleme beim Eintragen oder gibt es da vielleicht schon
      ABE‘s oder sowas ??

      Vielen Danke schonmal !!
      Chrispo
    • ...seufz... naja, war schon auch ein etwas „anstrengender“ Mensch...
      ... er hat eben mal so ein bißchen rumgeschaut im Netz und nix gefunden :(
      Komisch... dabei haben eben Bekannte, die gleich Bereifung drauf und hab darauf hin
      Verwiesen... aber er muss dafür erst eine Einzelabnahme machen und die ist Aufwendig...
      ... seufz...
      suche mir glaub ich nen anderen Prüfer....
    • Räder beim TÜV eintragen ?!

      Nun, grundsätzlich müssen alle (Sicherheits) technischen Änderungen insbesondere Fahrwerk- Motor betreffend
      abgenommen und eingetragen werden - auch wegen der Rennleitung ! Somit hat der TÜV`ler nicht ganz unrecht !

      Im speziellen beim 500er sind 145/70 in Verbindung mit 4,5 * 12" Felgen nichts außergewöhnliches (extremes) und
      eigentlich kein Problem bei der Eintragung - vorbehaltlich, die Räder ragen nicht extrem über die Karosserie hinaus.

      Mein Tip, solche Abnahmen/Eintragungen sollte man nicht gemeinsam bei der HU durchführen lassen (auch wenn es
      vordergründig einfacher wäre !) sondern stehts getrennt, auch wenn man mehrmals zur Prüfstelle muß !

      Auch muß man nicht unbedingt bei diesen unseren alten Fzgen. dafür zum TÜV !



      Gruß von Wolle
    • Also ich war diese Woche auch beim TÜV, und meine CMR 145 sind auch nicht eingetragen worden,
      zum Glück hatte ich die 125 Reifen mit,
      sonst wär das mit dem TÜV sogar gefährdet gewesen.
      Der Prüfer wollte eine ABE / Gutachten haben.
      Aber woher bekomme ich die. Keine Kopie aus einen Fahrzeugschein etc.
    • Hallo Jungs,

      nochmal ne kurze Frage zum meinem letzten Thema.
      Es ist wieder soweit, neuer TÜV Termin steht an.
      Bezüglich meinen Felgen/Reifen 145/70 12 4,5x12 -> gibt es da vielleicht irgendwie ein Schreiben oder ähnliches
      das es beim TÜV leichter macht und der Prüfer sieht das es eine "gängige" Größe ist ?

      Danke Euch !
      Gruß
    • Hallo Jungs !!

      Danke nochmal !! War heute beim TÜV und einem "richtigen" Prüfer ;) smile…
      Das ganze hat ne viertel Stunde gedauert und komplett fertig.
      Dem Prüfer hat das ganze Thema "500er" einfach gefallen und er war gut drauf.

      ...so, bin dann mal wieder on the Road...

      Gruß Chris