Lenkgetriebe saut leicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkgetriebe saut leicht...

      Hallo Leute !
      Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.
      Ich bin ja eben gerade wieder dabei meinen kleinen 500er fit zu machen nach etwas längerem stehen.
      ... gut 2,5 Jahre.
      Was mir nach den ersten Fahrten aufgefallen ist, das das Lenkrad komplett schief steht(fast eine halbe
      Umdrehung), und der Wagen beim lenken sich sehr komisch verhält.
      Ich habe den Wagen komplett neu aufgebaut und viel frisch gemacht, auch das Lenkgetriebe.
      Ich habe alle Schrauben kontrolliert an der Lenkung und drumherum, aber was mir jetzt schon zweimal
      Aufgefallen ist, ist das an dem oberen Deckel am Lenkgetriebe es immer etwas leicht heraussaut und an der Seite
      herunterläuft. Kann es sein das es daran liegt das das Lenkrad erst viel spiel hat beim lenken, und dann richtig
      Reist in der Kurve ??
      Paßt da vielleicht das Spiel nicht mehr ??


      Danke schonmal !!!
    • Chrispo schrieb:

      Hallo Leute !
      Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.
      Ich bin ja eben gerade wieder dabei meinen kleinen 500er fit zu machen nach etwas längerem stehen.
      ... gut 2,5 Jahre.
      Was mir nach den ersten Fahrten aufgefallen ist, das das Lenkrad komplett schief steht(fast eine halbe
      Umdrehung), und der Wagen beim lenken sich sehr komisch verhält.
      Ich habe den Wagen komplett neu aufgebaut und viel frisch gemacht, auch das Lenkgetriebe.
      Ich habe alle Schrauben kontrolliert an der Lenkung und drumherum, aber was mir jetzt schon zweimal
      Aufgefallen ist, ist das an dem oberen Deckel am Lenkgetriebe es immer etwas leicht heraussaut und an der Seite
      herunterläuft. Kann es sein das es daran liegt das das Lenkrad erst viel spiel hat beim lenken, und dann richtig
      Reist in der Kurve ??
      Paßt da vielleicht das Spiel nicht mehr ??


      Danke schonmal !!!
      Hast du deine Spurstangen auch richtig montiert? ansonsten Spur mal einstellen ( lassen)
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo !!

      Ja, hab die Spurstangen mehrmals kontrolliert, auch mit einem Kollegen, sollten passen !!

      Reifendruck hab ich so um 1,9 bis 2,2 bar bis jetzt probiert... sollt auch passen, oder ??

      Danke !!!
    • Chrispo schrieb:

      Hallo !!

      Ja, hab die Spurstangen mehrmals kontrolliert, auch mit einem Kollegen, sollten passen !!

      Reifendruck hab ich so um 1,9 bis 2,2 bar bis jetzt probiert... sollt auch passen, oder ??

      Danke !!!
      Die Spurstangen kann man auch falsch einbauen Die Lange Spurstange kommt nach Vorne.CIMG7085.JPG
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Chrispo schrieb:

      Hallo !!

      Ja, hab die Spurstangen mehrmals kontrolliert, auch mit einem Kollegen, sollten passen !!

      Reifendruck hab ich so um 1,9 bis 2,2 bar bis jetzt probiert... sollt auch passen, oder ??

      Danke !!!
      Die Spurstangen kann man auch falsch einbauen Die Lange Spurstange kommt nach Vorne.CIMG7085.JPG
      Und die äusseren Spurstangen sollte auch annähernd auf gleiche Länge eingestellt werden, sonnst passt das Lenktrapez nicht
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher