Zuwachs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Angebot bei ebaykleinanzeigen für €1.450,- war verlockend.......und da musste ich zuschlagen. Sicherlich haben einige von euch das Angebot auch gesehen.

      Abholung 16.06.2018 (2).JPGAbholung 16.06.2018 (3).JPGAbholung 16.06.2018 (4).JPG

      Klar, abschreckend war und ist, dass das Chassis komplett Pulverbeschichtet wurde, damit es nicht Rost ansetzt. Diese Beschichtug muss wieder komplett runter.
      Restauriert wurde das Chassis 1999. 2005 wurde das Chassis dann weiter verkauft. Der neue Besitzer wollte den Wagen dann fertigstellen......ist aber nie dazugekommen (wie so oft). Es wurden 1999 so ziemlich alle Bleche die erstetztbar und verfügbar waren erneuert. Nur leider eher "frei Schnauze", so dass zumindest die Frontpartie (Kotflügel und Kofferraumwanne) wieder raus und maßlich ordentlich angepasst werden muss.
      Der Radstand ist 187cm, was sehr wahrscheinlich von der maßlich nicht korrekt eingeschweißten Blattfederaufnahme in Verbindung mit den inneren Radhäusern kommt. Muss also auch noch auf 184cm gebracht werden. Ob die Türen ordentlich passen hab ich noch nicht geprüft. Wird sicher auch noch eine Überraschung. Die Öffnungsmaße passen zumindest.

      Die nagelneuen Wheeltech (Gerstl) Felgen mit 155er Reifen (DOT 05) passen folglich auch nicht ordentlich in die vorderen Radkästen. Und und und......
      Ein interessantes Projekt und für den Preis ok. Viel Arbeit, aber überschaubar.

      Gut ist, dass ein deutscher Pappbrief mit Abmeldebescheinigung dabei ist. Eingetragen 048er Motor und das nagelneue Luisi Lenkrad.

      Ein paar Teile (auch neu überzogene Vordersitze mit Seitenstützen) waren dabei.......aber ich habe so ziemlich alles da um einen schönen F daraus zu machen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir...........und deshalb werde ich mich sicherlich mal melden.

      Dies für diejenigen, die sich auch überlegt hatten das Chassis zu kaufen.
    • Hallo Christoph,

      Gratulation zum Kauf dieser Baustelle. Das erinnert mich an meinem Kauf 1997 meines F`s, sogar der Preis ist nahezu identisch. Die einzigen Unterschiede sind, dass meiner nicht pulverbeschichtet war, ordentlich geschweißt und ein nahezu nagelneuer Rundkopfmotor vom 126er aus alten Lagerbeständen dabei war.
      Ich hab den Kauf nie bereut ... da kannst Du Dir jetzt einen ganz tollen 500er aufbauen, an dem Du lange Freude hast.

      Ich wünsche Dir viel Spass beim Zusammenbasteln!

      Gruß

      Andi
    • Sigi05 schrieb:

      da kannst Du Dir jetzt einen ganz tollen 500er aufbauen, an dem Du lange Freude hast.
      Ich wünsche Dir viel Spass beim Zusammenbasteln!
      Da ich ja schon einen schönen F habe, und ich so ziemlich alle Teile habe, wird dieses Projekt ein "ich hab Zeit und schaun mer mal Projekt".
      Da mein F zumindest für mich so schön ist, dass ich ihn nicht bei nasser Straße fahre, wollte ich schon immer einen 2. F mit dem ich jeden Tag fahren kann....egal bei welchem Wetter. Will ihn auch ganzjährig anmelden.

      Ich weiß, viele hier sind der Meinung, dass man immer fahren soll, egal wie das Wetter ist. :popcorn:
      Aber mir ist der F einfach zu schade um ihn einzusauen.
      Bei meinem F habe ich auch stets auf Originalität geachtet............was ich bei diesem Projekt jetzt mal etwas vernachlässigen werde (ich hoffe ich schaff das ;) ).

      So möchte ich z.B. die Wheeltech Felgen und auch das Luisi Lenkrad verbauen und eventuell auch die Sitze mit den Seitenstützen. Mal sehen was daraus wird.
    • Ja, richtig- unnötig ..... H Zulassung hab ich bei meinem jetzigen F keine und werde ich auch bei diesem F nicht beantragen.
      Aber sicherlich wird mich der Blaukittel bei der Neuabnahme wieder verwundert anschauen warum ich nicht gleich eine H Zulassung beantrage.
      Meine Antwort wird wieder sein: Steuer sparen .....

      Das mit den Unsinnzonen tangiert mich in unserer Gegend nicht wirklich.