Werkstatt/ Schrauberling in Aachen und Umgebung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt/ Schrauberling in Aachen und Umgebung gesucht

      Hallo zusammen,

      durch meinen Umzug von Düsseldorf nach Aachen kann Harro mir leider nicht mehr helfen :/
      Also suche ich ne gute Werkstatt oder jemand der mir für schmales Geld bei folgendem hilft:

      der erste Gang springt immer raus, fahre also momentan im Zweiten an. Es könnte was banales sein wei Schaltschablone verrutsch, oder was ganz anderes.. da bin ich leider überfragt weil ich nicht sooo viel Ahnung habe.

      Hat jemand einen Tipp oder Lust auf Fehlersuche zu gehen?

      Liebe Grüße
      Meike
    • Geldner in Stolberg

      Hi

      Ich vertraue schon seit Jahren bei allem was ich nicht selber machen kann auf

      saab-Geldner.de in Stolberg-Mausbach

      Siggi Geldner fährt selber Oldtimer und kennt sich bestens auch ohne neumodische Diagnosesoftware etc aus.

      Ich habe meinen Giuseppe eben noch dorthin geschleppt.

      Falls du anrufst sag das Jürgen aus Breinig Dich empfohlen hatt


      Gruss
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Kann es sein das bei dir einfach die Halterung vom Getriebe verschliessen ist, oder dieses Verbindungsteil zwischen Getriebe und Schaltgestänge?

      Bin zwar nicht der Experte, aber in diese Richtung wird es wohl gehen.

      Wir wollten am Sonntag zu dem Oldtimertreffen in Stolberg auf dem Kaiserplatz fahren.
      Vielleicht trifft man sich ja dort.


      Gruß

      Wolfgang
    • Schwingungsdämpfer

      Wolfgang, das stimmt das klingt wirklich nach diesem Schwingungsdämpfer der unter dem Wagenboden ist.
      Das sind ja zwei aneinanderliegende Metallscheiben in Hartgummi eingegossen.
      die können sich verschieben und damit wird dann der Schaltweg länger / verändert.
      Irgendwann zerlegt sind dann dieses Teil ganz und dann geht gar nix mehr.
      Hatte ich vor ein paar Jahren zum Glück schräg gegenüber einem Autoteilehändler.
      Da haben wir dann mit Kabelbindern / Draht / Panzerband eine Notverbindung gebastelt die bis zur Garage hielt.
      Reparatur ist keine große Sache.

      Sonntag mit Oldtimer geht nicht, da Giuseppe in der Werkstatt ist.
      Ohne Oldtimer könnte möglicherweise klappen. Ist aber von meiner Familie abhängig.
      Gruss
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Wo genau in Aachen findet man Dich denn? Schreib mir mal ne Nachricht - denn ich gehe mal davon aus, dass Du keine Lust hast, Deine Adresse zu veröffentlichen. :P Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht können wir zusammen mal einen Blick drauf werfen und eine Diagnose erstellen. Das macht die Reparatur in 99% der Fälle günstiger... Ich wohne zwar im Aachener Süden (Walheim), bin aber täglich in der Stadt unterwegs.
      In Sachen Oldi-Werkstatt war Auto Efma auf der Roermonder Straße bis jetzt mein Geheimtip. Allerdings ist einer der beiden Inhaber/Meister, und seines Zeichens selbst 500er-Fahrer inzwischen -glaube ich- in den Ruhestand gegangen. ;(

      Beste Grüße,
      Jan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher