und noch ein Sportauspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein Sportauspuff

      Hallo,

      verkaufe Fiat 500 Tuning Auspuff für Motoren ab 650ccm.
      Endrohr Edelstahl Durchmesser 60mm plus Hitzeschutzband um die Krümmer.
      Auspuff war bereits montiert und ist am Prüfstand kurz gelaufen. Technisch neuwertig.
      Tuning Teil ohne ABE
      Eintragung nur in Einzelabnahme möglich


      Am besten Selbstabholung in 91353 Hausen.
      Versand gegen Unkosten möglich

      beste Grüße

      Karsten
    • Moin Dette,
      kann aber sein, dass Du damit auch den Durchfluss / die Leistung etwas bremst.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ne Achim, Dette hat ja noch nicht die Vergaser -Zündungsabstimmung auf den Auspuff gemacht.
      Nach meiner Erfahrung verliert der Motor Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und muss nachbedüst werden.
      Das liegt daran, dass die Frischgase bei Überschneidung mehr aus dem Brennraum gezogen werden.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Ne Achim, Dette hat ja noch nicht die Vergaser -Zündungsabstimmung auf den Auspuff gemacht.
      Nach meiner Erfahrung verliert der Motor Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und muss nachbedüst werden.
      Das liegt daran, dass die Frischgase bei Überschneidung mehr aus dem Brennraum gezogen werden.
      sagenhaft!
      Danke an Achim und Ralf.
      Ohne es bemerkt zu haben, kann ich die Erfahrung vom Ralf wohl bestätigen.
      Mein Bauch- und Popogefühl sagen mir, das er "oben rum" etwas freier dreht. Gleichzeitig knallt er im Schiebebetrieb wie ein Chevron B8 ....
      Die Krümmerrohre der Brülltüte haben übrigens 33mm, statt der originale 29mm Durchmesser am Michael. Die Krümmer haben sinnigerweise schon 33mm.....

      Als Hauptdüse habe ich (Weber 28) eine 130er verbaut. Muss /kann da mehr rein?
      Was sollte ich an der Zündung anpassen?????

      Danke für euren Sachverstand....
      Dette :whistling:

      edit: Den dB-Killer werde ich erst mal probemontieren.....
      Mal sehen, was man dann hört und fährt.
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Warte mal bis du den DB-Killer drin hast, dann zieht er wieder unten rum und läuft oben rum nicht mehr ganz so frei.
      130 ist schon ziemlich fett.
      Wenn die Brülltüte offen bleiben soll, kannst du mal die Zündung verdrehen, aber unten rum wirst du das Loch nur mit einem großen Vergaser weg bekommen.
      Du kannst ja mal ne 135er probieren, aber ich denke es wird nicht wirklich besser.
      Das ist ja immer die Fehldenke.
      Sportauspuff = Mehrleistung.
      Du verschiebst nur das Drehmoment in höhere Drehzahlen, da macht wieder der Vergaser zu und die Nocke funzt da eventuell nicht.
      Der normale Alquati mit kleinem Endrohr ist ne gute Alltagslösung.
      @Achim -Michael Auspuff
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Den Günni vom Michael, ne anders herum.... :thumbsup:





      @ Ralf: Danke.
      Die Gelegenheit war, im wahrsten Wortsinne, günstig.
      Ausserdem spiele ich doch nur rum. In meinen feuchtesten Träumen träume ich auch von einem (etwas) grösseren Vergaser und einer anderen Nockenwelle.
      Ich werde das Schritt für Schritt "abarbeiten".
      Auf jeden Fall habt ihr mich wieder mal überrascht, dass es nicht nur damit getan ist ein fettes Rohr an den Krümmer zu schrauben. Da gibt es Zusammenhänge, an die ich nicht gedacht hatte.
      Macht Spass drüber nachzudenken und hört sich sinnvoll an.
      Ich bleibe am Ball und werde experimentieren.
      PS: Ein 30er Vergaser liegt schon irgendwo in der Werkstatt rum......
      PPS:Ach ja, der Paul hat mir auch einen Kopf um 2mm geplant / Ventile gemacht, liegt auch noch rum...
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dette ecker ()

    • @ Dette: dann hast Du ja alle Komponenten, mit denen Mann gerne spielt :gigagrins: . Alles spielt mit Allem zusammen, das habe ich auch schon "schmerzvoll" bemerken müssen.
      Vergiss nicht eine Muffe für eine Lambdasonde in den Auspuff zu machen. Hilft bei der Abstimmung :thumbsup: .
      Und was das Fachwissen bei mir angeht, da bin ich wohl mehr in der Trial & Error Phase und profitiere vom Fachwissen einiger Leute mehr :pleased: .
      Hier probiere ich mal was für den 700er Motor:




      @ Ralf: Ich bezog meine Konjunktiv-Aussage auf ein fertig abgestimmtes System, in dem ich eine Komponente verändere.

      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Das würde ich so für einige nicht unterschreiben :!:
      Da gibt es Meisterbriefe und Pokale und so weiter :)
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)