Rollenstreckmaschine gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenstreckmaschine gesucht.

      :?: Hat hier im Norden jemand so ein Teil in seiner Garage ?
      :eek: Würde mir gerne leicht gewölbte Radkappen für meinen 5 er biegen - rollen .
      :think: Sollte einer so ein schönes Teil in seiner Garage haben und man für einen Kostenbeitrag 4 Radblenden wölben darf
      bitte um PN .
      Würde Alublech 1 mm oder Edelstahl 0,8 mm verwenden ,bring ich mit fertig ausgeschnitten . Denke poliert könnte das gut aussehn . :hearts:

      :popcorn: PS ca 30 cm Durchmesser ..oder gibt es so ein Teil für kleines Geld ..600.- wollte ich nicht ausgeben.
    • Krellino schrieb:

      :?: Hat hier im Norden jemand so ein Teil in seiner Garage ?
      :eek: Würde mir gerne leicht gewölbte Radkappen für meinen 5 er biegen - rollen .
      :think: Sollte einer so ein schönes Teil in seiner Garage haben und man für einen Kostenbeitrag 4 Radblenden wölben darf
      bitte um PN .
      Würde Alublech 1 mm oder Edelstahl 0,8 mm verwenden ,bring ich mit fertig ausgeschnitten . Denke poliert könnte das gut aussehn . :hearts:

      :popcorn: PS ca 30 cm Durchmesser ..oder gibt es so ein Teil für kleines Geld ..600.- wollte ich nicht ausgeben.

      Radkappen werden auf der Drückbank über ein Modell gezogen oder mit dem Lufthammer gepoltert.
      Mit der Rollenstreckmaschine werden die Teile nicht 100% rotationssymmetrisch.

      Bin im Süden mit english wheel...
      beste Grüße

      Karsten
    • fuerdieenkel schrieb:


      Radkappen werden auf der Drückbank über ein Modell gezogen oder mit dem Lufthammer gepoltert.
      Mit der Rollenstreckmaschine werden die Teile nicht 100% rotationssymmetrisch.

      Bin im Süden mit english wheel...
      Ein Modell aus Ton ,Lehm oder Gibs wird ja wohl selbst bei Alu nicht halten oder ?

      Aus Faserverbund passt optisch nicht selbst in CFK dachte eher an Alu poliert ...

      98 % würde mir ja reichen..... aber danke man hört ja sonst keine Ahnung ..... :popcorn:
    • Krellino schrieb:

      fuerdieenkel schrieb:

      Radkappen werden auf der Drückbank über ein Modell gezogen oder mit dem Lufthammer gepoltert.
      Mit der Rollenstreckmaschine werden die Teile nicht 100% rotationssymmetrisch.

      Bin im Süden mit english wheel...
      Ein Modell aus Ton ,Lehm oder Gibs wird ja wohl selbst bei Alu nicht halten oder ?

      Aus Faserverbund passt optisch nicht selbst in CFK dachte eher an Alu poliert ...

      98 % würde mir ja reichen..... aber danke man hört ja sonst keine Ahnung ..... :popcorn:
      ...Drückmodelle (Matrizen) werden aus Tropenholz gefertigt.

      Einfach den Begriff "Metalldrücken" googeln....
      beste Grüße

      Karsten