Getriebe defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auch wenn ich nicht Klaus bin,
      deine Achsschenkel sind gefrickelt
      Schmiernippel oben und in der Mitte, so eine Kombination gab es nie.....
      auch der Verschlussstopfen (unten in Richtung Blattfeder) sieht merkwürdig aus.

      also erst zerlegen und schauen was da zusammengewürfelt wurde

      ansonsten bevorzuge ich die Variante mit Schmiernippel oben
      bei der in der Mitte kommt oft das Fett nicht da hin wo es hinsoll

      und dafür wäre die Ausführung aus dem Link OK
      über die Qualität kann ich von hier aus nichts sagen, aber die ist ja auch zweitranig, willst das Auto ja verkaufen......
      aber drauf achten ob die neuen Bolzen gebohrt sind, wobei, wenn er verkauft werden soll ist das ja auch noch egal <X
    • wough, 3 Schmiernippel und trotzdem im Eimer! Die Schenkel sehen unten komisch aus, Versuch die im Austausch gegen normale zu wechseln.
      Oh, Udo hat ja schon alles gesagt, bin zu langsam. Aber schon komisch was Du da für Achsschenkel hast, die kenn ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pit ()

    • pit schrieb:

      wough, 3 Schmiernippel und trotzdem im Eimer! Die Schenkel sehen unten komisch aus, Versuch die im Austausch gegen normale zu wechseln.
      Oh, Udo hat ja schon alles gesagt, bin zu langsam. Aber schon komisch was Du da für Achsschenkel hast, die kenn ich nicht.
      Das sind sogenannte einstellbare Achsschenkel Diese haben von unten eine Madenschraube mit Kontermutter. Einen Passenden Überholsatz gibt es dafür nicht,weil die Achsschenkel für diesen Umbau aufgebohrt wurden Und funktionieren tut es auch nicht mit der Nachstellung. Laufleistung so um die 6-8000km,dann sind die hin . Diese Altteile sind einfach nur für die Schrott tonne
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!