elektrische Benzinpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische Benzinpumpe

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      da ich nun mehrfach aufgrund der mangelnden Förderung meiner mech. Benzinpumpe liegen geblieben bin, habe ich meinen kleinen Luigi auf eine elektrische Benzinpumpe umgebaut.

      Leider habe ich auch mit der elektrischen Hardi-Pumpe ein Problem. Das Sicherheitsrelais flattert manchmal bzw. bekommt kein sauberes Signal von Klemme 1. Starte ich den Motor und das Relais flattert und ich ziehe die Versorgung der Pumpe ab, dann hört das flattern auf...

      Manchmal habe ich dann aber auch keine Spritversorgung nach 4-5km mehr. Nach einem Neustart geht es wieder.

      Habe mal das Radio mit Entstörfilter an die Versorgung der Pumpe gemacht und die Pumpe über Klemme 30 geschaltet. Das Radio funktioniert dauerhaft.

      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

      Habt ihr vielleicht Lösungen/Ideen?

      Grüße

      Sven
    • Ich denke, dir bricht die Spannung zusammen. Entweder bekommt dein Relais keine saubere Masse (Kontaktproblem, Stecker oder Masseanschluss korrodiert) oder an den 12V von Klemme 1 geht Spannung verloren (Stecker oder Zündschloß).
      Du solltest mal an der Relaisspule die Spannungen messen (jeweils gegen Karosseriemasse). Das sollten einmal 12V (oder 13-14V bei laufendem Motor) und dann 0-0.5V sein.

      Uwe
    • MM! schrieb:

      Ich hab nach 3 so tollen ‘never die’ Hardie auf Facet gewechselt und seitdem ist Ruhe. Das ist auch mein Tipp
      Bei meinem 500er hat die Hardypumpe 17 Jahre und 125000 km klaglos funktioniert. Nun habe ich eine von Marelli verbaut , Typ MAM00- 908 Kostet 30€ in der Bucht Und wenn eine elektrische Pumpe immer einen Filter vor die Pumpe verbauen Als Sicherheitsabschaltung habe ich eine Crashschalter vom Schrottplatz verbaut!CIMG7040.JPG Beispielbild vom Peugeot 206 kosten ca 10€
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Warum schaltest du die Pumpe nicht über 15 und 31 . ?
      Lässt du die Zündung öffters mal so an ohne den Motor zu starten ?
      :bier:

      Das mit den Crashschalter ist sicherlich im crashfall eine tolle Sache die ich eigendlich nie erleben möchte aber das wäre Sie ein echter Gewinn.
      Ich verwende nur die einfache Pumpe und habe die letzten Jahre noch nie was damit gehabt , weniger Technik ist weniger anfällig, es lebe die Statistik.
    • Ja, wie Wolti schreibt: vorgeschrieben!
      Denk mal, hast einen leichten Auffahrunfall in einem Tunel. Wenn da die Kiste in Brand gerät weil die Pumpe bei stehenden Motor weiterpumpt, will ich nicht derjenige sein der das ohne Abschaltung eingebaut hatte! :eek:

      Gruß, Werner
      Es kann nur Einen geben .....