Motordichtmittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sciacca schrieb:

      Hallo zusammen,

      gibt es einen Motordichtmittel den ich in meinen Motor rein leeren kann??

      Wenn es natürlich nicht schädlich ist.
      Um welches Ergebnis zu erzielen :?: :bowl:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Geht mir bei meinem Motor genau so.
      Habe ich eine Stelle gefunden und korrigiert, fängt es wo anders an zu suppen..... :staun: :wall:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Sauber machen, undichte Stelle finden und reparieren. Ich würd da nix reinkippen, landet sowieso alles im Schleuderfilter oder verstopft notwendige Kanäle mit entsprechenden Folgeschäden. Genauso wie Kühlerdichtmittel, das verstopft oft neben fraglicher Abdichtung zusätzlich die noch durchgängigen Kanäle, Nene, bei mir kommt nur 15W40 Baumarktöl, und wenns auch ein bischen tropft, davon gibts noch genug. Wenn es allerdings zu viel tropft sollte man schon mal genauer nachschauen. Meist reicht eine neue Ölwannendichtung/ Ventildeckeldichtung/ Stösselrohrdichtringe usw.

      Wieso kannst Du die undichte Stelle nicht finden?
    • Sciacca schrieb:

      .........….und dann kommt 2 Tage nix...………..
      das ist wirklich ungewöhnlich, ………………………...meiner tropft jeden Tag an jeder Stelle wo er abgestellt wird

      (beim Fahren vermutlich auch, aber das sieht ja keiner :whistling:

      jetzt mal ehrlich, wieviel ist den das wirklich?

      Furztrocken bekommst du die Kiste nie...…
    • Ich würde da kein Motordichtmittel rein schütten, nachher setzt sich das in der Ölschleuder ab und dann ist das bestimmt nicht gut für die Schmierung. Wenn ein Fiat nicht tropft dann ist kein Öl mehr drin :D
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Genau schauen wo es wirklich herkommt , nur mit guter und sauberer Arbeit bekommt man eine Oltimer
      dicht ,manchmal muss auch was geändert werden und ggf mit modernen Dichtmittel und Dichtung gearbeitet werden.
      Geduld ist leider wichtig insbesondere bei arbeiten mit zB Silikondichmittel , immer gut durchtrocknen lassen bevor die Teile mit Oel wieder in Kontakt kommen .
      Sparsam verwenden auch so ein Zeug gehört nicht in den Oelkreislauf.
      Auch durch Gewinde kann Oel austreten .
      Wenn der Motor rausgenommen wird würde ich die hinteren Verschlüsse der Nockenwelle und des Oelkanal sauber äußerlich verkleben mit JB Weld.
      :popcorn:

      An einfachsten einen kleinen Belchtopf so unter dem Motor befestigen das a das Oel aufgefangen wird, b die Kühlung nicht eingeschränkt wird .Einen Lappen einarbeiten der regelmäßig gewechselt werden kann und sich nicht in drehende Teile wickelt ..... Windel sozusagen.... :think: haben nicht nur Bambinos.. :rotfl:
      :nono: :mad: :prof: :raucher: :reading: :user: :daumen: :gigagrins: :lil:
    • Krellino schrieb:

      Genau schauen wo es wirklich herkommt , nur mit guter und sauberer Arbeit bekommt man eine Oltimer
      dicht ,manchmal muss auch was geändert werden und ggf mit modernen Dichtmittel und Dichtung gearbeitet werden.
      Geduld ist leider wichtig insbesondere bei arbeiten mit zB Silikondichmittel , immer gut durchtrocknen lassen bevor die Teile mit Oel wieder in Kontakt kommen .
      Sparsam verwenden auch so ein Zeug gehört nicht in den Oelkreislauf.
      Auch durch Gewinde kann Oel austreten .
      Wenn der Motor rausgenommen wird würde ich die hinteren Verschlüsse der Nockenwelle und des Oelkanal sauber äußerlich verkleben mit JB Weld.
      :popcorn:

      An einfachsten einen kleinen Belchtopf so unter dem Motor befestigen das a das Oel aufgefangen wird, b die Kühlung nicht eingeschränkt wird .Einen Lappen einarbeiten der regelmäßig gewechselt werden kann und sich nicht in drehende Teile wickelt ..... Windel sozusagen.... :think: haben nicht nur Bambinos.. :rotfl:
      :nono: :mad: :prof: :raucher: :reading: :user: :daumen: :gigagrins: :lil:
      Beim Oldtimertreffen in Bockhorn bekommt jeder Oldtimer bei der Einfahrt auf das Gelände eine große Pappe , warum wohl ?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Diese Motordichtmittel sind nur Weichmacher,sie verstopfen keine Ölkanäle sie funktionieren nur bei verhärteten Radialwellendichtringe welche noch keine Risse haben oder bei Gummieabdichtungen .Defekte Feststoffdichtungen oder Lücken in Dichtungen lassen sich damit nicht reparieren . Kühlerdichtmittel funktionieren auf ganz andere Art und Weise
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!