Bin neu und suche Werkstatt oder Schrauber Raum 54 oder Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu und suche Werkstatt oder Schrauber Raum 54 oder Saarland

      Hallo an alle,
      ich fahre einen Fiat 500L BJ 1972, der nun Probleme macht ( geht an der Ampel oder Gaswegnehmen immer aus und springt dann für Stunden/Tage nicht mehr an). Bei mir -Trier, Rheinland-Pfalz, Raum 54) gibt es angeblich weit und breit keine entsprechende Werkstatt und ich hab`keine Ahnung von so was. Hat jemand einen guten Werkstatt-Tip oder schon mal eine Idee woran es liegen könnte? Auf den gängigen Werkstatt-Seiten, Branchenbuch etc. konnte ich nichts finden.

      Danke!
      Fidelius
    • Fidelius schrieb:

      ... ich hab`keine Ahnung von so was. Hat jemand (...) schon mal eine Idee woran es liegen könnte?
      Traust du dir denn zu selbst etwas zu schrauben?
      Wenn ja, dann mach erst einmal eine kleine Inspektion, bestehend aus
      Oder nimm einfach die verlinkten Anleitungen zu einer Werkstatt mit einem möglichst alten Meister mit und lass den das machen.

      Wenn's dann immer noch nicht geht, meldest du dich wieder.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Na ja, um ganz ehrlich zu sein, sollte ich kein altes Auto fahren, da ich nicht die geringste Ahnung von Motoren habe... soll heissen: ich muss das jemanden machen lassen. Genau so einen alten KFZ-Meister suche ich ja nun - und dein Tip das Handbuch mitzugeben ist natürlich völlig richtig.
      Ist das ein echter Tip, dass alle Teile in Öl "schwimmen" sollen?

      Auf alle Fälle Danke schon mal!
    • In vielen Fällen schon: Getriebe, Öldruck im Motor, an den Lagern der Achsen...
      Ich würde es aber nicht so Ernst nehmen, wie es geschrieben wurde ;) .
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Hallo,
      in Hermeskeil gibt es eine Firma die auf Oldtimer spezialisiert ist.Oder in Trierweiler - Sirzenich.aber sonst winken fast alle Werkstätten ab wen du mit deinem Oldie vor der Tür stehst.
      Ich versuche mittlerweile alles selbst zu machen ,dauert zwar manchmal etwas länger war aber bisher immer erfolgreich. :D