Kurzvorstellung / 500er Nuovo geht beim Gaswegnehmen aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzvorstellung / 500er Nuovo geht beim Gaswegnehmen aus

      Hallo zusammen,

      ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines roten 500er Nuvo und einer grauen Gärtnerin. Die Gärtnerin muss noch zum TÜV und kann dann endlich auf die Straße (wird auch Zeit). Der kleine Rote läuft bereits seit einiger Zeit, macht aber jetzt Probleme. Beim ruckartigen Gaswegnehmen (z.B. Auskuppeln und rollen zur Ampel) geht die Drehzahl massiv in den Keller und er stirbt ab. Beim "soften" Gaswegnehmen fängt er sich im ordentlichen Standgas. Mit dem Standgas hat er sonst eigentlich keine Probleme.

      Habe bereits die komplette Spritleitung durchgeblasen, Filter erneuert, Benzinpumpe gecheckt und den kompletten Vergaser gereinigt. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende ?(

      Einer ne Ahnung ?

      Habe etwas vom Kondensator gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Schuld sein soll ??!! :whistling:

      LG aus dem Münsterland, Stefan
    • Der Reparatursatz hilft dir nicht viel wenn die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist. Es ist nämlich nicht die Welle selbst, die kaputt ist, sondern die Bohrungen im Alu des Vergasers leiern aus. Du bräuchtest also eine Übermaß-Welle und eine dazu passende Reibahle, um die Bohrungen auf das richtige Maß aufzureiben.
      Schau erst mal nach, ob der Vergaserfuß verzogen ist. Dazu schraubst du den Vergaser runter und stellst ihn auf eine gerade Fläche. Ist er krumm, dann kippelt er.
      All parts must swim in oil :roll:
    • und wenn der Vergaserfuss kippelt auf der Glasplatte, Schmirgelpapier aufs Glas legen und Fuss planschleifen, aber Vorsicht! An der Welle ist eine Rückholfeder dran und die steht etwas über, die wird dann mit abgeschliffen. Also immer nur den Fuss nahe der Glasplattenkante schleifen und die Feder nicht beschädigen. Auch schauen ob die anderen Komponenten plan sind und dann den Vergaser wieder fest genug aber nicht zu fest anziehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher