Suche 500er mit kleine Macken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      chr-jakob schrieb:

      ... Restaurationsabbrüche ...
      ...würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Man weiß doch hinterher nicht wo was hin gehört, wenn man das Auto nicht selbst zerlegt hat.
      also, ich weiss in der Regel schon nach 4 Wochen nicht mehr wie und was wie zusamen gehört(e).
      Man kann das doch auch sportlich sehen. Wenn du eine solche Puzzle-Kiste zusammen gesteckt hast, hast du was geschaft.
      Ausserdem wird hier vernünftig und kompetent geholfen.

      Noch etwas:
      Ich finde es etwas "kritisch" grundsätzlich alle I-net-Verküfe aus Italien so zu verteufeln. Sicher, ja, es gab in der Vergangenheit solche Betrügereien / Betrugsversuche.
      Aber deshalb muss doch nicht alles Gaunerei sein!
      Meine Meinung.
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • dette ecker schrieb:

      Ich finde es etwas "kritisch" grundsätzlich alle I-net-Verküfe aus Italien so zu verteufeln.
      Es geht nicht um alle Angebote. Aber das Angebot "Import auf Wunsch" ist typisch für betrügerische Angebote. Daher würde ich die Finger davon lassen.
      Man könnte natürlich darauf eingehen, aber (wenn auch nicht viel) Geld zahlen bevor man das Auto vor sich stehen hat sollte man auf keinen Fall.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Wenn du sagst, der wird erst importiert, wenn du ihn gekauft hast, dann vergiss das Ding. Das ist ein Fake.
      Mit genau dieser Masche sind schon viele reingelegt worden.

      Such dir lieber hier ein Auto. Die sind in Italien nicht besser oder billiger und hier hast du nicht das Import- und Transportproblem und kannst dir das Auto ansehen.
      das hört sich hier anders an.
      Und ausserdem:
      Würdest du ein Auto nach Italien transportieren und dich erst dort bezahlen / das Geld überweisen lassen? Ich nicht!

      Mit deinem zweiten Absatz gehe ich übrigens d'ac­cord. Sehe ich genau so.

      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • dette ecker schrieb:

      Würdest du ein Auto nach Italien transportieren und dich erst dort bezahlen / das Geld überweisen lassen? Ich nicht!
      Ich auch nicht. Aber ich würde erwarten, dass der Käufer sich das Auto vor Ort anschaut oder anschauen lässt und nicht blind kauft.
      Außerdem würde ich keinen Transport anbieten. Darum muss sich der Käufer m.E. selbst kümmern. Wenn so etwas gleich mit angeboten wird, dann zielt das m.E. auf einen Blindkauf.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Das ist in Italien nicht mehr so einfach Klaus.
      Für den Export muss der Ital. CMR Papiere zum abmelden haben.
      Diese sind am einfachsten von einer Spedition zu bekommen.
      Aber ich geb dir schon Recht, hinfliegen, anschauen, Transport organisieren, Kaufvertrag und dann zahlen, und das Auto der Spedition übergeben.
      Bei der letzten Transaktion hab ich das mit einer Erfüllungsbürgschaft gemacht, was aber bei so einem Betrag übertrieben.
      Alternativ mit den richtigen Papieren selbst abholen.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hallo Jungs und Mädels,

      vergesst doch endlich mal Italien. Das ist dort unten teurer als hier plus Transport.
      Ich habe in Italien keinen 500er mehr gesehen der günstig war und sich somit der Aufwand gelohnt hätte.
      Die Zeiten sind schon seit Jahren vorbei.
      Genauso einen fahrbereiten 500er mit TÜV für 3500.- Euros zu bekommen.

      Ja ja Ausnahmen bestätigen die Regel und die sind meistens schon Jahre alt.
      Ein Italienischer Händler hat mir vor ein paar Wochen erzählt dass Sie wieder 500er aus D zurückholen da die preislich interessanter wären als aus Silzilien.

      Außerdem nach ein paar Bildern ein Auto zu bewerten grenzt schon an Glaskugel guggen.

      In diesem Sinne :popcorn: :bier:

      Grüße :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • elefantenrollschuh schrieb:

      Ja ja Ausnahmen bestätigen die Regel und die sind meistens schon Jahre alt.
      Dann hatte ich einfach nur Glück............. :daumen:

      Kenne den Besitzer allerdings seit 15 Jahren. Kaufvertrag beim ACI gemacht, ein paar Euronen Steuer bezahlt, Anzahlung gemacht, den Rest im Herbst bezahlt, im Herbst mit dem Hänger geholt, gab mir die Schilder mit für TÜV und neu anmelden, ich habe sie zurückgesendet, damit er von der Steuer "los" kommt, das wars. Vielleicht deshalb einfacher bei mir weil:

      a- FZ war nicht abgemeldet
      b- Den Besitzer kannte und das Vertrauen da war, zwecks Schilder, denn ohne Schilder zahlt er bis zum Sankt-Nimmerleinstag die Steuer.

      Michael :winke:

      Gruß Michael :winke:
    • Stigi schrieb:


      a- FZ war nicht abgemeldet
      b- Den Besitzer kannte und das Vertrauen da war, zwecks Schilder, denn ohne Schilder zahlt er bis zum Sankt-Nimmerleinstag die Steuer.

      Michael :winke:
      Naja, Oldtimer sind steuerbefreit in Italien, man muss nur eine Zirkulationssteuer zahlen, und die nur, wenn man das Auto auf öffentlichen Straßen bewegt... :prof:
      Allerdings muss das Auto beim Export beim PRA (Fahrzeugregister) abgemeldet werden... Freut mich aber, dass du Glück hattest :bier:
    • So eine Anfrage verleitet einen dazu mal wieder die Gebrauchtwagenportale zu durchforsten.
      Ist zur Zeit ziemlich ernüchternd. Das erste Auto, das ich deutschlandweit mal unter den geforderten Kriterien in Betracht ziehen würde anzusehen liegt bei etwa 6000 Euro. Für 3.500 Euro gibt es auf dem normalen Markt zur Zeit kein Auto mit TÜV zum direkt losfahren.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • @Angelo802 Woher kommst du? Vielleicht füllst du mal dein Profil ...

      guri schrieb:

      So eine Anfrage verleitet einen dazu mal wieder die Gebrauchtwagenportale zu durchforsten.
      Stimmt! :D

      Wenn's in der Nähe ist, vielleicht lohnen sich hier Besichtigungen:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ichten/860180454-216-6296
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…at-500/857874590-216-6833
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…at-500/853177536-216-6588

      Die machen ERSTMAL AUF DEN FOTOS keine ganz so katastrophalen Eindruck und sind preislich nicht ganz so weit weg.
      Gibt's kein großes Rostproblem, ist TÜV "technisch" ja meist recht günstig realisierbar ...
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher