hoher Ölverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoher Ölverbrauch

      Hallo zusammen ,

      an was kann das liegen das ich einen hohen öl verbauch habe.
      Ich habe letzte Woche ein Öl wechsel gemacht (20W50) ,bin gestern ca 60 km gefahren und schon ist mein öl ca 0,5 cm unter meine Max anzeige am Ölmeßstab.
    • Hallo Zusammen
      Nach meiner Meinung gibt es ja sehr viele Gründe für einen hohen Ölverbrauch.
      Abgesehen von den mechanischen, bzw echten Motorproblemen ,gibt es bei einigen Fahrzeugen (oder deren Besitzern )das Problem der Überfüllung.
      Ich fülle immer nur bis zur Hälfte der min und max Markierung auf.Damit sollte ich das "panschen"des Motors umgehen.Den Ölstand überprüfe ich bei geichen Voraussetzungen(u.a Öltemperatur).
      Nur meine Meinung: Ölverbrauch von annähernd Null bis 1,5 ltr pro 1000 Km ist nicht wirklich ein Problem,und sollte der Motor gut laufen würde ich ihn auch nicht öffnen wen er etwas mehr braucht.

      Sonnige Grüsse aus der Hallertau :bier: :bier:
    • Ölverbrauch

      Beim Fiat 500 addiert sich der Ölverbrauch und der Ölverlusst je nach Gewichtung können da schon Astronomische Werte erreicht werden ! Jeden Abend eine Öllache größer Din A4 sollte es nicht werden..Keine Ölflecken und Ölverbrauch über 1Ltr auf 1000 km deutet auf Verschleiß hin- Kolben - Kolbenringe
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!