Wartung und Reparaturen - wer hat Erfahrung im Raum Nürnberg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wartung und Reparaturen - wer hat Erfahrung im Raum Nürnberg?

      Hallo! Ich bin neu hier und möchte das Forum für Erfahrungsaustausch nutzen. Ich habe seit über 20 Jahren einen Fiat 500 F Baujahr 71 in gutem ungeschweissstem Zustand.

      Ich bin aber kein Schrauber und suche jemanden mit Erfahrung für Wartung und Reparaturen. Es sind ein paar Kleinigkeiten an Kupplung und Getriebe und an der Karrosserie zu machen.
      Ausserdem soll er regelmässig die Jahreswartung (Ölwechsel etc) durchführen können.

      Vielen Dank für eure Tipps!

      Thomas
      Dateien
      • IMG_4229.JPG

        (251,87 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7293.JPG

        (292,73 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi
      und willkommen im Club der Irren.
      Bei den üblichen Jahresfahrleistungen ist ein jährlicher Ölwechsel eher sinnloser Luxus zu Lasten der Umwelt.
      Ansonsten was´n das Grüne im Eck?
      Und aus welcher Ecke des Zulassungsgebiets kommst Du denn?
      Gruß
      Jürgen
    • Servusla,

      willkommen hier! Ich komme aus Nürnberg-Zabo, habe meinen erst letztes Jahr aus I mitgebracht.

      Bei meinem Moggerla wurden auch ein paar Reparaturen erledigt, die auf dem Wunschzettel der "Technischen Staatsmacht" :prof: gestanden sind, die ich noch nicht selbst machen konnte, da habe ich den Tipp von "Der Pierre" bekommen:

      Auto Böcklein, in N-Buch, der weiß was er macht und kennt sich mit der alten Materie sehr gut aus. Die Arbeiten wurden sehr gut erledigt.

      Vielleicht konnte ich Dir helfen.
      Man fährt sich bestimmt mal über den Weg...................

      Gruß Michael :winke:

      Gruß Michael :winke:
    • Wolti schrieb:

      Es gibt im Forum welche ,die geben und nehmen und welche die nur nehmen. Klingt komisch , is aber so.
      Ja Wolti hast ja Recht, :/ passt scho, wie wir Franken sagen............. =) viele Leute, viele Charaktere, des macht ja das Forum aus, ich bin heilfroh, dass ich hier mitlesen darf und auch für mich dabei IMMER etwas rausspringt, mehr rausspringt, als ich geben kann. Aber mit der Zeit wird das Geben mehr. =)

      Gruß Michael :winke:

      Gruß Michael :winke:
    • es gibt auch welche die gehen nicht jeden Tag ins Internet.
      War heute in einem Konzert von Martha Argerich.

      Am Publikum hätte man Studien über altersbedingte Beweglichkeitseinschränkungen machen können.

      Was ich mich aber frage:
      Woher wussten die von dem Konzert?
      Und wie haben die Ü80 die Karten organisiert?
      So ohne Internet?
    • Stigi schrieb:

      Wolti schrieb:

      Es gibt im Forum welche ,die geben und nehmen und welche die nur nehmen. Klingt komisch , is aber so.
      Ja Wolti hast ja Recht, :/ passt scho, wie wir Franken sagen............. =) viele Leute, viele Charaktere, des macht ja das Forum aus, ich bin heilfroh, dass ich hier mitlesen darf und auch für mich dabei IMMER etwas rausspringt, mehr rausspringt, als ich geben kann. Aber mit der Zeit wird das Geben mehr. =)

      Gruß Michael :winke:

      jw500 schrieb:

      es gibt auch welche die gehen nicht jeden Tag ins Internet.
      War heute in einem Konzert von Martha Argerich.

      Am Publikum hätte man Studien über altersbedingte Beweglichkeitseinschränkungen machen können.

      Was ich mich aber frage:
      Woher wussten die von dem Konzert?
      Und wie haben die Ü80 die Karten organisiert?
      So ohne Internet?
      Was ich mich aber frage? Wie bist du dort gelandet? Ü 80?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo an alle - ich bitte um Entschuldigung, aber ich war ein paar Tage verreist und ich bin nicht immer online.

      Nochmals an dieser Stelle danke für die Tipps. Es scheint leider keiner "ums Eck" zu sein, der sich um den Schnuffl (so heisst unsr Moggerla) kümmern kann. Ich werte mit den genannten Empfehlungen mal sprechen. Danke an Stigi für den Tipp in Buch - bei Fa Böcklein werde ich in jedem Fall mal vorbeischaun!!!

      Thomas