Es kann sein das der Bremsbelag verhärtet ist. Volle Belagstärke null Wirkung.
Bremswerte / -kraft
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Danke für die Infos,
kräftiges reintreten ist schon klar, bin ich auch gewohnt von meiner XL500S, die hat auch keine Mädchenbremse
Mein Verdacht ist dann wirklich dass die Beläge alt sind. Dann kann es also wirklich sein dass die Bremswirkung spürbar nachlässt, lässt sich vermutlich nur durch Austauschen feststellen oder ?
Bei den Bremszylindern gibt es nur OK oder defekt und nichts dazwischen - kann man das so sagen ?
Werde bei Gelegenheit die Bremsen testen lassen wie Klaus empfohlen hat...Grüße Markus -
Wenn nichts ist, ist es schon schwierig die Räder zu blockieren, da muss man wirklich reintreten.We Do Three Types of Jobs Here
GOOD, FAST AND CHEAP
You May Choose Any Two!
If It Is Good and Cheap
It Will Not Be Fast.
If It Is Good and Fast
It Will Not Be Cheap.
If It Is Fast and Cheap
It Will Not Be Good. -
Hatte ich auch nachdem ich neue Zylinder und Beläge eingebaut hatte. Nach einiger Zeit mit leichtem (!) Bremsen auf dem Prüfstand waren die Beläge eingelaufen und die Bremsleistung hat dem TÜV gereicht.
Richtig gut sind die Bremsen nach ca. 300 km fahren geworden, seit dem blockieren alle vier Räder ziemlich gleichmäßig und das bei relativ „geringem“ Bremsdruck. -
Heute war ich beim Bremsenprüfstand:
Hinten 950 Nm gleichmäßig
Handbremse etwas weniger auch gleichmäßig
Vorne 550 Nm gleichmäßig
Was meint ihr - hab ich damit ne Chance beim TÜV ?Grüße Markus -
Nein, bei meinem auf jeden Fall nicht.
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Ich habe mal in meinen alten Prüfberichten geschaut. Vorne 1000 Newton (100 daN), hinten 120 daN, Feststellbremse links 100 rechts 120.
Thomas"Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)
Kannste so machen!
Dann isses halt Kacke!
„Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
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Markus schrieb:
Heute war ich beim Bremsenprüfstand:
Hinten 950 Nm gleichmäßig
Handbremse etwas weniger auch gleichmäßig
Vorne 550 Nm gleichmäßig
Was meint ihr - hab ich damit ne Chance beim TÜV ?
nicht nur ob die gangbar sind sondern auch ob die richtigen verbaut sind.... -
hab gerade einen Satz Zylinder + Bremsbacken bestellt, dann messe ich nochmal...Grüße Markus
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Nimm die alten Federn weiter!
Bekommst Du ihn denn zum Blockieren der Räder?
Wenn ja, würde ich zum TÜV fahren, evtl. liegt es ja am Messen (wer viel misst misst Mißt)Fiat fahrn is wie wende fliechst
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cinquecento63 schrieb:
Bekommst Du ihn denn zum Blockieren der Räder?
Markus schrieb:
... ich schaff es nicht dass die Räder blockieren...
All parts must swim in oil -
ja ja ich werde auch älter...
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Fiat fahrn is wie wende fliechst
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Was so eine 2mm längere Druckstange alles ausmachen kann...
Heute hab ich zwei satte 125er Striche auf die Straße gelegt
Das war so geil ich hatte voll den Testosteroneinschuss
Dann bleiben die neuen Bremsbeläge und Zylinder erst mal in der Schublade.Grüße Markus