Erfahrungen in der Umweltzone ohne H-Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen in der Umweltzone ohne H-Kennzeichen

      Hallo,

      ich möchte Steuern sparen, zahle schon genug, und meinen 500er nicht als „H“ zulassen.

      Aber, - ich habe ein positives Oldtimer Gutachten für den Wagen. :thumbsup:

      Gibt es gleichgesinnte, die ohne „H“ mit dem Fiat in der Umweltzone unterwegs sind? Wird das von den Cops toleriert …? Erfahrungen? 8)

      DANKE!
    • Hallo zusammen,

      vor kurzem ging hier durch die Presse, dass alleine in Aachen seit Einführung der Umweltzone im Jahr 2016 wenn ich mich recht erinnere 29.000 Fahrer ohne gültige Plakette erwischt worden sind. Ich vermute, dass da ein großer Teil aus Holland und Belgien bei war .

      viele Grüße

      Ralph

      PS : ein Link zum Thema: www1.wdr.de/nachrichten/umweltzonen-verstoesse-100.html
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      Hallo zusammen,

      vor kurzem ging hier durch die Presse, dass alleine in Aachen seit Einführung der Umweltzone im Jahr 2016 wenn ich mich recht erinnere 29.000 Fahrer ohne gültige Plakette erwischt worden sind. Ich vermute, dass da ein großer Teil aus Holland und Belgien bei war .

      viele Grüße

      Ralph

      PS : ein Link zum Thema: www1.wdr.de/nachrichten/umweltzonen-verstoesse-100.html
      Ok, da habe ich wohl völlig falsch gelegen :stupid: .

      Danke für den Link, raph! Der Film unten auf der Seite war sehr interessant. Ich muss jetzt mit meinem Betrugsauto bis spätestens Anfang Mai das SW Update gemacht haben, sonst wir er stillgelegt: der Brief vom Straßenverkehrsamt ist da recht klar. Helfen wird das nicht :uebel:

      gruss ricklef
    • Ricklef schrieb:

      Ok, da habe ich wohl völlig falsch gelegen :stupid: .

      Danke für den Link, raph! Der Film unten auf der Seite war sehr interessant. Ich muss jetzt mit meinem Betrugsauto bis spätestens Anfang Mai das SW Update gemacht haben, sonst wir er stillgelegt: der Brief vom Straßenverkehrsamt ist da recht klar. Helfen wird das nicht :uebel:

      gruss ricklef
      Hallo Ricklef,

      möglicherweise droht dir dann Ärger mit dem AGR Ventil : auto-motor-und-sport.de/news/v…entil-erfahrungen-fakten/

      Der Link ist exemplarisch, das Netz ist voll davon.

      Viel Glück

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hach wie gut wir es doch hier im Osten haben :D nix Unsinnszone weit und breit :auto: Leipzig ist soweit ich weiß in Sachsen die einzigste Stadt die es hat.....aber da muss man ja nicht hin....außer Massen an Studenten und nem gekauften Fußballclub gibts da nicht soooo viel zu erleben.... das einzig schöne ist der Zoo dort aber da kann man direkt mitm Zug hinfahren das ist entspannter :thumbsup:

      Und alle anderen größeren Städte wie Chemnitz oder die Hauptstadt Elbflorenz wehren sich mit Händen und Füßen gegen diesen Blödsinn. Ich hoffe auch das das noch ganz lange so bleibt :clown:
    • ralph schrieb:

      Ricklef schrieb:

      Ok, da habe ich wohl völlig falsch gelegen :stupid: .

      Danke für den Link, raph! Der Film unten auf der Seite war sehr interessant. Ich muss jetzt mit meinem Betrugsauto bis spätestens Anfang Mai das SW Update gemacht haben, sonst wir er stillgelegt: der Brief vom Straßenverkehrsamt ist da recht klar. Helfen wird das nicht :uebel:

      gruss ricklef
      Hallo Ricklef,

      möglicherweise droht dir dann Ärger mit dem AGR Ventil : auto-motor-und-sport.de/news/v…entil-erfahrungen-fakten/

      Der Link ist exemplarisch, das Netz ist voll davon.

      Viel Glück

      Ralph
      Deshalb habe ich bis zum Schluss gewartet mit dem Update! Immerhin ca. 2 Jahre. Den Brief vom Straßenverkehrsamt bekam ich schon im Januar, Stichtag ist irgendwann Anfang Mai ... dieses Jahr!

      Das war ja eigentlich klar, dass das Update nicht mal eben funzt, sonst hätten sie ja nicht bescheißen müssen. Leistung und/oder Lebensdauer ist meiner Meinung nach der Preis dafür. Und dann hilft es noch nicht mal wirklich.

      gruss ricklef

      @Zoe2404: Ich fahre derzeit auch in keine Dummweltzone (Hamburg hat keine, Bremen interessiert mich nicht), nützt mir aber nichts: Ich muss updaten, sonst wird er stillgelegt. Vom drohenden Fahrverbot, was Hamburg als Erster einführen will, mal ganz abzusehen.
    • Fiatos schrieb:

      Hab ich schonmal gemacht. Fährt in der Umweltzone genau so gut wie außerhalb!
      Ja haben wir auch gemacht..... H-Kennzeichen, läuft tatsächlich nicht anders ....wobei Landluft ist sauberer und macht
      mehr Leistung. :rotfl: :rotfl:

      Aber solange keine den Nachbarn anschwärzt und der nette Steifinbeamhe nicht noch eine Beförderung braucht :!: :!: :!:
      glück gehört im Leben dazu. :tongue: :tongue: :engel:

      Wie war das noch vor ein paar Jahren wo wir bei einen Jahrestreffen der Borgiwaahnerr waren ....Umweltzohne :veryangry: 90% echte Stinker Teilweise noch richtig mit Rauchfahne aus dem Auspuff . natürlich ohne H und Sonderzettel hätte auch nur Staub aufgewirbelt. :bier: ,
      :rotfl: Streifen...... ?( Borgis sorry .Italiano nix kapische...........wer keine Ausreden hat ist selber schuld.
    • ralph schrieb:

      Hallo zusammen,

      vor kurzem ging hier durch die Presse, dass alleine in Aachen seit Einführung der Umweltzone im Jahr 2016 wenn ich mich recht erinnere 29.000 Fahrer ohne gültige Plakette erwischt worden sind. Ich vermute, dass da ein großer Teil aus Holland und Belgien bei war .

      viele Grüße

      Ralph

      PS : ein Link zum Thema: www1.wdr.de/nachrichten/umweltzonen-verstoesse-100.html
      Und für eine unleserliche Plakette bzw. mit falschen Kennzeichen drauf, darf man in Aachen 35 Öcken berappen :D



      Aber wenn man Steuern sparen möchte, dann melde doch deinen Fiffi als H-Kennzeichen mit Saisonkennzeichnung an.

      Damit stosse ich natürlich wieder die Diskussion an, das man im Winter auch an schönen Tagen wunderbar mit unseren Autos fahren kann.... :)
    • Ich würde den gleich mit H Kennzeichen zulassen, denn das soll ja kommen mit den Umweltzonen. Ich habe meinen im November letzten Jahres zugelassen und habe gleich das H Kennzeichen genommen als Saisonkennzeichen, denn auch in Oldenburg soll einen Umweltzone kommen. H Kennzeichen kostet ca.60 Euro mehr an Steuern.
      Hinterher ummelden kostet auch wieder Geld.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • :rotfl: :rotfl: :rotfl: ach das wird als Big Block bezeichnet :rotfl: :rotfl: nein ich habe 499 cccm. Aber das ist mir egal, soviel teurer ist es nicht, Hauptsache ich kann fahren ohne Ärger in der bescheuerten Umweltzone!
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup: