Luigi bekommt einen Bigblock...und Fahrwerk !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krellino schrieb:

      Für Torsten ist alles für die Strasse ,.regelmäßiges Ölstandprüfen sollte sowie so dazu gehören .

      Was ist mit TÜV , H Kennzeichen ? Wäre nicht von ungefähr wegen der Vergaser für eine Eintragung , oder doch für die Rennstrecke .?
      :popcorn:
      Mit unserem TÜV habe ich gesprochen, ein Eintrag als 695 SS Replika wäre evtl möglich, dann ist der 34 PBIC natürlich gesetzt....mit Serienvergaser und ohne Eintrag fällt's halt aus, wenn die Kiste auf einmal rennt wie Hölle !
    • Krellino schrieb:

      Hölle ohne TüV :veryangry: machmal nicht gut.
      34 er wäre ja schon gesetzt....


      :auto:
      Gehe davon aus das auch Reifen breiter sind und er nicht Geländewagen like hoch über den Highway schwebt. ?(
      Raketentrieb auf Trennscheiben macht zwar Speed aber auch viel Bremsweg . :lil:
      Ein guten Rutsch. :smoker:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Krellino schrieb:

      Hölle ohne TüV :veryangry: machmal nicht gut.
      34 er wäre ja schon gesetzt....


      :auto:
      Gehe davon aus das auch Reifen breiter sind und er nicht Geländewagen like hoch über den Highway schwebt. ?(
      Raketentrieb auf Trennscheiben macht zwar Speed aber auch viel Bremsweg . :lil:
      Versteht sich, wenn man es vernünftig machen will, doch eigentlich von selbst, daß Fahrwerk usw der Lesitng angepasst sind, oder ?

      Bereifung ist 145/70-12 auf Maxilite Mille-Miglia Replicas, Abarth 5-Blatt vorne und 19,5 cm Federn mit neuen harten Dämpfern (Komplettsatz von Nanni Bologna) liegen in der Garage und kommen noch vor dem Motor rein, Bremse ist -wie der komplette Rest- von Grund auf restauriert, ALLES ist neu......

      Ich werde wg der Pleuelschrauben nächste Woche halt Il Motore anrufen und nachfragen, dann ruht die Arbeit halt bis dahin, kommt auf ein paar Tage ja nicht an...

      Gruß aus dem Saarland
      Hardy
    • "Nur mal so.
      Ich sehe hier mehrere suboptimale Vergaser.
      Gehören die alle dir?
      Du weißt schon, solche Originalteile von Giannini oder Abarth werden mit
      Ansaugschnorchel mit ca 400-550€ gehandelt. Diese behalten ihren Wert
      und haben oft auch gleich die richtigen Düsen drin.
      Es ist zwar gut, wenn du hier Grundlagenforschung betreibst, aber finanziell nicht so wirklich die richtige Richtung.
      Nur mal so meine Gedanken hierzu.
      Hier z.B."

      Ralf, ich zitiere einen Beitrag von dir vom 16.11.2014....das ist so der Betrag, den ich bereit bin, für einen für einen "695 SS bedüsten" Vergaser komplett mit Oberteil zu zahlen, ansonsten kauf ich mir nen Replika- Vergaser oder einen Originalen aus Citroen ID oder diversen Simca, die BAUGLEICH vom Gehäuse her sind und den Ober- Schwimmerkammerdeckel, kauf bei Ruddies nen Düsensatz gemäß der bekannten Spez von Abarth und ne 8° Drosselklappe und für 18.- € nen 28er Venturi mit Sekundärventuri und bin bei rd 400.- € für alles und habe einen neuen bzw überholten Vergaser - nebenbei sind bei Ebay mehrere 34 PBIC Abarth (original, der Deckel zusätzlich für 150 -200 €) in Italien für 250 € im Angebot.....

      Ich habe dich diesbezüglich per PN angeschrieben, du schreibst mir öffentlich zurück.....wieso ?!

      Gruß aus dem Saarland
      Hardy
    • Hallo Hardy, die Preise sind seit 2014 erheblich gestiegen, auch ist es schwieriger die richtigen Teile zum umrüsten zu bekommen.
      Für 550€ gebe ich kein komplettes Original mehr ab.
      Versuch dein Glück mit dem umrüsten von einem Citroen Vergaser, der leider nicht baugleich ist und z. B. Eine Bohrung Richtung Beschleunigerpumpe zusätzlich hat.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hier sind einige Infos, auch über die verschiedenen Beschleunigerpumpe aufgelistet.
      mein Vergaser: Solex PBIC

      Der Citroen Vergaser, hat ne falsche Beschleunigerpumpe mit falschen Leerlaufsystem /Bohrung.
      Kann man alles umbauen.
      Hat jemand den Citronen_Vergaser auf dem Fifi zum laufen gebracht?
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Hallo Hardy, die Preise sind seit 2014 erheblich gestiegen, auch ist es schwieriger die richtigen Teile zum umrüsten zu bekommen.
      Für 550€ gebe ich kein komplettes Original mehr ab.
      Versuch dein Glück mit dem umrüsten von einem Citroen Vergaser, der leider nicht baugleich ist und z. B. Eine Bohrung Richtung Beschleunigerpumpe zusätzlich hat.
      Hallo Ralf,

      die Preise sind faktisch nicht nicht gestiegen, da es keine neuen Teile sind, wir hatten auch in den letzten 4 Jahren keine 50-100% Inflation, daß man eine derartige Verteuerung ohne schlechtes Gewissen rechtfertigen könnte :dummi: , nur versuchen heute Leute weltweit, ihre lang gehorteten Teile, Fahrzeuge (und darunter jede Menge Schrott :veryangry: ) zu vergolden -siehe Preise für z.B. 600 Multipla, T1 Samba-Busse, frühe Käfer, Motorräder von MV, Porsche 911 und diverse andere Autos und deren Teile, ich bin seit über 30 Jahren in der Oldtimerszene und habe auch einiges gesehen und erlebt !

      Da es aber noch immer gute 34 PBIC aus Originalfertigung für bezahlbares Geld in Frankreich bei leboncoin gibt, werde ich mich dort umsehen bzw einen anderen Weg für den Vergaser gehen.


      Danke für dein Angebot, aber den Gesetzen der Marktwirtschaft folgend gehören zu einem Preis immer 2 Personen:
      Einer, der einen Preis aufruft und ein Zweiter, der ihn zu bezahlen bereit ist....ich bin es nicht :winke:

      In diesem Sinne

      Gruß aus dem Saarland
      Hardy
    • ich behaupte mal, die Nachfrage ist gestiegen.
      Wer hat sich schon vor 8-10 Jahren mit dem PBIC auseinandergesetzt? ;)

      Und dieser Trend hat sich m.E. deutlich verstärkt...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Früher hat man Solex dem Müll überlassen und sich Weber drauf geschraubt.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Alfons1972 schrieb:

      ich behaupte mal, die Nachfrage ist gestiegen.
      Wer hat sich schon vor 8-10 Jahren mit dem PBIC auseinandergesetzt? ;)

      Und dieser Trend hat sich m.E. deutlich verstärkt...
      Gott bzw DIR sei Dank, denn du hast dich ja über Jahre damit auseinander gesetzt und uns alle ja ausführlich teilhaben lassen, inclusive der Probleme und Rückschläge, so daß es doch möglich sein sollte, einen 34 PBIC vernünftig zum Laufen zu bekommen.


      Den größten Vorteil, den ich heute sehe, ist die Verfügbarkeit von mobilem Co- Tester (Gunson, hab so'n Ding seit Jahren und er leistet gute Dienste) und Lambdasonden, die aus dem Ratespiel "zu mager oder zu fett" im Fahrbetrieb ein WISSEN macht und die Abstimmerei doch erheblich erleichtern.

      Mit dem Meßzeugs habe ich auf meiner Monkey (106 ccm Takegawa- Motor, 16 PS bei 13300 1/min heißt 150 PS/ltr aus nem straßenzugelassenen 4-Takt Saugmotor :D ) nen 28er PWK- Powerjet Vergaser abgestimmt bekommen, da werd ich Luigi wohl auch vernünftig ans Laufen bringen, wobei mir klar ist, daß es in Arbeit ausarten kann / wird :whistling:

      @321:
      Weber oder soweit ich weiß auch Solex- PHH aus Fulvia's, da hätte ich noch nen krachneuen vom Simca 1200S übrig, und Saugrohre gibt es ja auch für 32/35er Doppelvergaser.....gibt es denn hierzu Erfahrungswerte ?

      Man kann ja mal vorsichtig über den Tellerrand schauen und Alternativen suchen....



      Gruß aus dem Saarland
      Hardy
    • gatti500 schrieb:

      35phh habe ich auf 650kubik , lief immer gut.
      Hallo,

      kannst du mir da evtl ein Bild schicken wg der Gas- und Chokezugverlegung ?
      Weist du auswendig, wie du bedüst hast bzw welche Venturis drin sind ?

      Danke im Voraus &

      Gruß aus dem Saarland
      Hardy