Suche "soliden" 500er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lellap schrieb:

      Lass dir doch direkt ne Hutablage mit integrierter Klopapiermütze häkeln
      Schwiegermamma hat herzlichst gelacht,sie ist selber früher 500er, 126er und autobianchis gefahren.
      Habe mir gerade viele alte Geschichten über diese Fahrzeuge angehört und dann hat meine Frau noch die passenden Bilder rausgesucht.....
      "Sollen die Leutz aus Deinem Forum, die exakten Masse durchgeben, ich machs"
      Was wäre ich ohne meine Schwiegermamma!

      Alfons1972 schrieb:

      an spirit-on-wheels hätt ich jetzt auch verwiesen.
      Werde auf jeden Fall nächste Woche vorbeischauen.

      chr-jakob schrieb:

      Und so sieht’s mit hochgeklappter Lehne aus:
      na da passt doch super noch eine Normklopapierrolle mit Haube drauf.

      Grüße aus Nämbärch
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuchenesser ()

    • Sagt mal, nach der verlinkten Marktpreisliste, sollte der Zustand für ein F-Modell dann ja zwischen 1 und 2 sein (eher eine 1-).
      Ist das realistisch? oder eher Theorie.

      Wenn ich dieses Schema so anlege, dann ist der rote den ich gesehen habe "etwas" zu teuer.

      Grüße
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    • Sieht ja ganz nett aus, 100% "F" ist er aber nicht (sofern das relevant ist), bspw.:

      • Innenausstattung (Sitze, Türpappen) vom L
      • Lenkrad und Tacho vom R
      • Motoraufhängung/Traverse vom R


      Farbe und Reifen sind aber echt hübsch! :)
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • "nett" ist hier bei uns eher ein synonym für gruselig (freundlich ausgedrückt)

      Möglichst original wäre schön, aber vor allem sollte er zuverlässige Technik in einer rostfreien Karosse haben.
      Morgen bekomme ich noch mehr Bilder von dem Fahrzeug und vielleicht fahren wir die Tage mal in die fränkische zum Guggn. Ließe sich super mit einem Schäufala am Land kombinieren.

      Denkst Du, das ist preislich zu hoch für den "Mix" ? (Erscheint mir als unwissender Neuling für den Zustand ganz ok )

      Grüße
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kuchenesser ()

    • Kuchenesser schrieb:

      "nett" ist hier bei uns eher ein synonym für gruselig (freundlich ausgedrückt)

      Möglichst original wäre schön, aber vor allem sollte er zuverlässige Technik in einer rostfreien Karosse haben.
      Morgen bekomme ich noch mehr Bilder von dem Fahrzeug und vielleicht fahren wir die Tage mal in die fränkische zum Guggn. Ließe sich super mit einem Schäufala am Land kombinieren.

      Denkst Du, das ist preislich zu hoch für den "Mix" ? (Erscheint mir als unwissender Neuling für den Zustand ganz ok )

      Grüße
      :rotfl: Hier war „nett“ nicht als die kleine Schwester von ... gemeint! ;)

      Wenn die Beschreibung stimmt und sogar in Bildern belegbar ist, finde ich es ok.
      Mich würde allerdings dieser „Mix“ auch nicht stören,
      ganz abgesehen davon, dass zumindest der Innenraum leicht und günstig „rückrüstbar“ wäre.

      Ein bezahlbares Auto zu finden, bei dem ALLES passt, ist ja auch nicht ganz so einfach.

      Ich würd‘s mir anschauen, wenn’s in der Nähe ist. Und, der Preis ist die VB! ;)

      Edit:
      Zufälle gibt’s, hier schon mal mehr Fotos: :D
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chr-jakob ()

    • Super, danke für die Bilder. :thumbsup:

      hier mal der link zu denen, schaut nach wirklich ordentlicher Arbeit aus.

      Mit so einem "Mix" könnte ich auch leben.
      Alles original und in dem Zustand, den ich am liebsten hätte würde mit Sicherheit meine Preisgrenze sprengen.

      chr-jakob schrieb:

      Ein bezahlbares Auto zu finden, bei dem ALLES passt, ist ja auch nicht ganz so einfach.
      Wahrscheinlich würde das auch ziemlich viel Zeit beanspruchen. Unser Wunsch-500er muss nicht über Nacht kommen, aber vor Ostern hätte ich den doch gerne in der Garage.
      Eigentlich liegen hier auch genügend Aufträge um mich rum, die zur Zeit wegen 500er-Suche "leicht" verzögert abgearbeitet werden. Fahrzeugrecherche kann durchaus fesselnd sein. =O

      Morgen wird erst einmal der hellblaue Probe gefahren, werde berichten.

      Finde es auch schön, wenn so ein Wagen in Deutschland (am besten noch in der Gegend) restauriert wird. Selber lebe ich auch davon, dass meine Kunden ordentliche Arbeit vor Ort wollen und nicht möglichst billig aus der Tschechei oder sonst wo.

      Grüße
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuchenesser ()

    • Kuchenesser schrieb:

      Selber lebe ich auch davon, dass meine Kunden ordentliche Arbeit vor Ort wollen und nicht möglichst billig aus der Tschechei oder sonst wo.
      Hallo,

      immer wieder kommen (nicht nur) in Autoforen solche oder ähnliche Aussagen, z.B. "billiger Chinamist", dabei wird gerne vergessen, dass z.B. China auf dem Weg zur weltweit größten Industrienation ist und inzwischen manchmal bessere Produkte liefert als mancher Betrieb hier bzw. viele hier verkaufte Qualitätsprodukte zum mindesten teilweise aus China kommen. Warum sollten Italiener oder Tschechen schlechter arbeiten als Deutsche?

      "Made in Germany" war Ende des 19. Jahrhunderts übrigens ein Warnhinweis in England vor schlechten Produkten aus Deutschland (Messer), aber das nur nebenbei.

      Michael
      Smart ForTwo (2019), SEAT Arona FR, 79er Buick Riviera Coupé S V8
    • michaelo schrieb:

      Hallo,

      immer wieder kommen (nicht nur) in Autoforen solche oder ähnliche Aussagen, z.B. "billiger Chinamist", dabei wird gerne vergessen, dass z.B. China auf dem Weg zur weltweit größten Industrienation ist und inzwischen manchmal bessere Produkte liefert als mancher Betrieb hier bzw. viele hier verkaufte Qualitätsprodukte zum mindesten teilweise aus China kommen. Warum sollten Italiener oder Tschechen schlechter arbeiten als Deutsche?

      "Made in Germany" war Ende des 19. Jahrhunderts übrigens ein Warnhinweis in England vor schlechten Produkten aus Deutschland (Messer), aber das nur nebenbei.

      Michael
      Hallo Michael,

      damit hast Du durchaus recht. In keinster Weise wollte ich damit unterstellen, dass in anderen Ländern schlechter gearbeitet/produziert wird. Ich lasse am liebsten mein Geld im Viertel, Landkreis,usw.. (einfach in meiner Umgebung) und freue mich für jeden der durch seine Leistungen hier erfolgreich besteht. Die Kosten die meine Kunden haben sind einfach höher, als wenn sie die gleichen Leistungen/Produkte z.B. in der Tschechei fertigen lassen. Da ich von Kunden leben, die einen Ortsansässigen unterstützen versuche ich das andersherum genauso.

      Grüße
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    • Bei dem Stenglein in Hollfeld habe ich letztes Jahr etwas lackieren lassen. Das ist ein Einzelkämpfer, der aber mit Herzblut bei der Sache ist. Ist gelernter Lackierer und ich finde, dass er sein Handwerk versteht. Als ich dort war hat er zeitgleich verschiedene Kleinwagen restauriert. Hat erzählt, dass er schon mehrere Autos für die Sammlung des TV Kochs Alexander Herrmann gemacht hat.
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • chr-jakob schrieb:

      Sieht ja ganz nett aus, 100% "F" ist er aber nicht (sofern das relevant ist), bspw.:

      • Innenausstattung (Sitze, Türpappen) vom L
      • Lenkrad und Tacho vom R
      • Motoraufhängung/Traverse vom R


      Farbe und Reifen sind aber echt hübsch! :)
      Ich habe mir auf Wunsch eines Bremen Messebesuchers einen 500 er angeschaut ( hat mich am 500Forumsstand angesprochen) Das Fahrzeug war auch nicht im Detail original,aber alles im allen gut gemacht und stimmig. Er hat ihn dann für 15300€ gekauft.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Es gibt Händler in Fürth ( ehemals auch Erlangen ) und Erlangen die wären Beide nicht meine
      spontane Empfehlung.
      Es gibt da auch eher ,seltsame' Geschichten die ich mit Forumsmitgliedern erlebt habe.
      Autos mit mehrfachen Werkstattbesuch dort, weil die Karre nicht richtig läuft.
      Grund: bei einem Zylinder sind die Ventile so verstellt dass es keine Kompression mehr gibt.
      Aussage der Werkstatt: 'ist ein altes Auto, springt nicht so gut an wie ein Neuwagen'.
      Mit anderem Zoigs zusammen gabs dann via Anwalt die Zusage die Rechnung einer richtigen Werkstatt zu begleichen.

      Oder Autobeschreibung: 'Auto aus der Sammlung eines Lamborghini Lackierers'.
      Ok dass der Sammler das Auto selbst gerollt hat stand nicht in der Beschreibung,
      aber mit so einem Satz löst man bewusst Erwartungen aus.

      Nach Terminabsprache Besuch mit Interessenten aus Berlin.
      'Probefahrt nur wenn sie das Auto auch kaufen.' Aha.
      Wurde nicht gekauft. Dem einwandfreie Kombi ging bei 60 die Luft aus.

      Die zwei waren mal Geschaeftspartner.
      Ich würde sagen: die würden auch heute noch zusammenpassen.
      Aber freundlich können sie beide vor dem Kauf ( meistens ).

      Zumindest sollte man sich mehr auf das verlassen was man selbst erkennen kann
      und weniger was man dort erzaehlt bekommt.

      Aber nen vernuenftigen 500er sollte man auch ohne 'sportliche Autos' und 'altertümlichen Reisen'
      kriegen können.

      Gruss
      Jürgen
    • jw500 schrieb:

      Es gibt Händler in Fürth ( ehemals auch Erlangen ) und Erlangen die wären Beide nicht meine
      spontane Empfehlung.
      Es gibt da auch eher ,seltsame' Geschichten die ich mit Forumsmitgliedern erlebt habe.
      Autos mit mehrfachen Werkstattbesuch dort, weil die Karre nicht richtig läuft.
      Grund: bei einem Zylinder sind die Ventile so verstellt dass es keine Kompression mehr gibt.
      Aussage der Werkstatt: 'ist ein altes Auto, springt nicht so gut an wie ein Neuwagen'.
      Mit anderem Zoigs zusammen gabs dann via Anwalt die Zusage die Rechnung einer richtigen Werkstatt zu begleichen.

      Oder Autobeschreibung: 'Auto aus der Sammlung eines Lamborghini Lackierers'.
      Ok dass der Sammler das Auto selbst gerollt hat stand nicht in der Beschreibung,
      aber mit so einem Satz löst man bewusst Erwartungen aus.

      Nach Terminabsprache Besuch mit Interessenten aus Berlin.
      'Probefahrt nur wenn sie das Auto auch kaufen.' Aha.
      Wurde nicht gekauft. Dem einwandfreie Kombi ging bei 60 die Luft aus.

      Die zwei waren mal Geschaeftspartner waren.
      Ich würde sagen: die würden auch heute noch zusammenpassen.
      Aber freundlich können sie beide vor dem Kauf ( meistens ).

      Zumindest sollte man sich mehr auf das verlassen was man selbst erkennen kann
      und weniger was man dort erzaehlt bekommt.

      Aber nen vernuenftigen 500er sollte man auch ohne 'sportliche Autos' und 'altertümlichen Reisen'
      kriegen können.

      Gruss
      Jürgen
      Es wird unfassbar viel SCHEISSE angeboten!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Es wird unfassbar viel SCHEISSE angeboten!
      Ich verkauf doch grad gar nix... :)

      Aber im Ernst:
      Es gibt Händler hier im Raum die sind extrem verbindlich, trotzdem würde ich
      a, kein Wort glauben dass ich nicht am Fahrzeug selbst überprüfen kann ( das gilt sowohl für die
      erzaehlte Prosa zur Geschichte der Fahrzeuge, durchgeführten Wartungsarbeiten usw )

      b, wenn ich dort ein Auto kaufen wollte ( weil es so selten dort so schön usw, ist usw ). Ausschlieslich unter der Maßgabe
      dass der Zustand so ist wie man ihn sieht oder geprüft hat und mit Gewährleistungsforderungen genauso dastehe wie beim Privatkauf.

      c, mögen andere Händler auch zweifehafte Angebote haben. Die angesprochenen Händler würde ich maximal erst dann
      aufsuchen wenn alle anderen Optionen gescheitert sind.

      Gruß
      Jürgen
    • und Vorsicht vor jungen Verkäufern mit Halbwissen:
      Ein Privatanbieter, der Opas 500er anbot, erklärte mir, er habe auch Ölwechsel genmacht. "Er braucht natürlich 2-Takt-Öl, da es ein 2-Zylinder ist".
      War ein ganz normaler 500er Motor und kein Goggo.
      Ich versuchte vergeblich ihn aufzuklären und habe den 500er dann nicht gekauft.