Servus zusammen..stelle mich mal vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus zusammen..stelle mich mal vor

      Servus zusammen,
      nachdem ich in diesem Forum schon etwas mitgelesen habe und mir viele Tipps und Anregungen von hier geholt habe, stelle ich mich nun einmal vor.
      Da wir (Frau, Sohn und mir) beschlossen haben uns einen kleinen Oldtimer zuzulegen, werdet Ihr in Zukunft sicherlich noch öfters von mir hören.
      Selber bin ich nicht mehr so ganz taufrisch aber auch noch nicht komplett ergraut, mittvierzig eben.
      Unsere Heimatbasis liegt im Nürnberger Norden hinter der Veste, in der schönsten Stadt Deutschlands :love:
      Autos und Oldtimer habe ich schon immer geliebt, ein richtiger Schrauber war ich nie.

      Nachdem wir schon länger mit der Idee Oldtimer schwanger sind und uns schon durch verschiedenste Oldtimermodelle gewurstelt haben sind wir letztendlich bei einem Fiat 500 gelandet.
      Im Moment besichtigen wir schon versch. 500er und zu lange sollte es hoffentlich nicht mehr dauern, bis so ein kleiner auf der Matte (in der Garage steht) steht.
      Ziel ist es einen möglichst gut erhaltenen 500er (R oder F) zu erstehen, an dem wir nicht mehr intensiv Hand anlegen müssen. (An einen 500er Kombi hatten wir `nen Narren gefressen, wurde uns jedoch wegen der Ersatzteilsituation abgeraten) Leider ist mein "KFZler" für die nächsten Monate im Krankenhaus, also fehlt die professionelle Beratung/Unterstützung beim Oldtimerkauf. Hier muss ich dringendst um Ersatz/Unterstützung kümmern, da mein Wissen leider zu beschränkt ist.

      So weit erstmal von mir.

      Grüße Wulf
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    • Moin Wulf,
      erst mal ein herzliches Willkommen im Forum :winke: .
      Wie Du sicher gelesen hast, gibt es hier ein "unbezahlbare" Qualität und Quantität an Fiat-Verrückten :D .
      Schau mal hier rein:

      500forum.de/index.php/UserMap/

      da wirst Du sicherlich in Deiner Nähe fündig werden, wer Dich ev. beim Kauf beraten/unterstützen kann.
      Bezüglich Deiner Aussage in Richtung Kombi, werden sich vielleicht ein paar Kombi-Fahrer/Besitzer zu Wort melden.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Kuchenesser schrieb:

      An einen 500er Kombi hatten wir `nen Narren gefressen, wurde uns jedoch wegen der Ersatzteilsituation abgeraten.
      So schlimm ist die Ersatzteilsituation nicht. Ist zwar alles etwas teurer und man bekommt nicht so viel neu, aber zum Laufen kriegt man einen Kombi auch immer.
      Wenn euch ein Kombi besser gefällt, dann kauft ruhig einen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ihr seids aber mal wirklich fix.

      Kombi wäre natürlich klasse, macht mir wieder Mut.

      Beratung/Unterstützung wäre natürlich noch schöner :)

      Heute früh habe ich schon einen sehr schönen im Knoblauchsland angesehen, habe alles akribisch mit der Kamera festgehalten und werde die Bilder die Tage mal ins Krankenhaus zu meinem Berater tragen.

      Grüße Wulf
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    • Hallo Pierre,

      habe ich schon gesehen, dass Ihr Euch da trefft. Wahrscheinlich werde ich aber am letzten Ferienwochenende nicht in Nürnberg sein, hängt noch von meiner Familie ab. Sollte die Familie auf eine frühere Rückreise bestehen komm ich vorbei, das würde aber sehr kurzfristig entschieden werden.

      Vielen Dank und Grüßla aus der Koberger.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
    • Servus Wulf,

      Bin auch Neuling, habe meinen im Oktober aus Perugia "mitgenommen".

      Pierre hat mir schon einiges geholfen, wohnt nicht weit von mir weg, im Forum sind alle wie eine Familie. Komm aus N-Zabo.
      Beim "Auto-anschauen-helfen" halt ich mich mal zurück, da kennen sich die anderen besser aus.

      Gruß Michael :winke:

      Gruß Michael :winke: