Fiat 500F - top Zustand!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor du die Kohle versenkst, kauf dir erst mal einen günstigen Fifi und fahr den ein Jahr. Da lernst du den Fifi mit seinen Macken kennen und kannst dir dann, falls du dann immer noch so verliebt bist, einen besseren holen.

      Bei einem günstigen Fifi tust du dein Geld nicht entwerten.
    • Timo Walter schrieb:

      Hallo u danke für die Kommentare / Diskussion.

      Mir geht es um folgendes - ich möchte einen 500F - den ich eigentlich nie mehr verkaufen möchte.
      Er soll eben insbesondere von der Karosserie her - am besten komplett KTL sein.... perfekt u für die Ewigkeit extrem solide gemacht.
      Dann eben auch möglichst nahe an Original sein - d.h. nicht verbastelt und eben eine durchgängige Historie haben.
      D.h. einfach perfekt - von 0 auf restauriert/ aufgebaut - mit liebe - orginal-Teile.
      ich bin bereit in der benannten Größenordnung zu bezahlen....
      Wie gesagt ich plane das Fzg auch nur bei äußerst schönem Wetter mal zu fahren....
      soll eben da stehen wie aus dem laden.... so etwas suche ich...
      Schau dir mal den an:
      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      m.mobile.de/fahrzeuge/details.…Pasteboard&utm_medium=ios

      Fiat 500 L Deutsche Top Restauration besser als Neu!!
      Erstzulassung: 07/1971
      Kilometer: 71.369 km
      Kraftstoffart: Benzin

      Preis: 14.990 €

      Geht sowas in deine Richtung? Finde die Beschreibung zwar „sehr blumig“, aber wenn das alles passt, ist man doch recht nah dran!? Denke, 100% findet man nie, wenn man es nicht selbst macht.

      Edit: Sorry, vergiss es. Sehe jetzt erst, dass du nen F suchst und das ein L ist.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      Timo Walter schrieb:

      Hallo u danke für die Kommentare / Diskussion.

      Mir geht es um folgendes - ich möchte einen 500F - den ich eigentlich nie mehr verkaufen möchte.
      Er soll eben insbesondere von der Karosserie her - am besten komplett KTL sein.... perfekt u für die Ewigkeit extrem solide gemacht.
      Dann eben auch möglichst nahe an Original sein - d.h. nicht verbastelt und eben eine durchgängige Historie haben.
      D.h. einfach perfekt - von 0 auf restauriert/ aufgebaut - mit liebe - orginal-Teile.
      ich bin bereit in der benannten Größenordnung zu bezahlen....
      Wie gesagt ich plane das Fzg auch nur bei äußerst schönem Wetter mal zu fahren....
      soll eben da stehen wie aus dem laden.... so etwas suche ich...
      Schau dir mal den an:
      Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

      m.mobile.de/fahrzeuge/details.…Pasteboard&utm_medium=ios

      Fiat 500 L Deutsche Top Restauration besser als Neu!!
      Erstzulassung: 07/1971
      Kilometer: 71.369 km
      Kraftstoffart: Benzin

      Preis: 14.990 €

      Geht sowas in deine Richtung? Finde die Beschreibung zwar „sehr blumig“, aber wenn das alles passt, ist man doch recht nah dran!? Denke, 100% findet man nie, wenn man es nicht selbst macht.

      Edit: Sorry, vergiss es. Sehe jetzt erst, dass du nen F suchst und das ein L ist.
      Bei dem Preis könnte man auch einen Originalmotor und optisch schöneren Motor erwarten.Eine gründliche Reinigung bevor die Fotos gemacht werden hätte auch nicht geschadet. Vom Durchmesser her passende Heizungsschläuche wären auch von Vorteil.Ein total verrosteter Verdeckrahmen fördert auch nicht gerade den zunächst guten Eindruck Was würde man finden,wenn er in natura vor einem steht? :rotfl:
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Was würde man finden,wenn er in natura vor einem steht? :rotfl:
      Sogar auf den Fotos erkennt man noch ...
      • Fehlender Gummischutz am Türkontakt
      • an falscher Stelle angebrachter Gummiball für den Scheibenwascher
      • unlackierter Schalthebel
      • zu hoch stehendes Kupplungspedal (oder zu tief stehendes Bremspedal)
      • Türfallen nicht aufgearbeitet
      • Netz am Lufteinlassgitter fehlt
      • Halter für Benzinschlauch fehlt
      • wo ist der Waschwassersack?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Unlackierte Spurstangen
      126er Blattfederböcke
      fehlende Scharnierabdeckung
      fehlende Gummianschläge am Schweller /Tür
      unten und oben
      Fehlendes Standlicht oder hab ich das nicht gesehen?


      Und der Motor :uebel:
      ohne Luftfilterkasten
      Eckkopf

      .....

      und bestimmt noch viel mehr.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Gut aussehen tut er und ich finde die Farbe hat auch etwas....

      Aber:

      In der Beschreibung schreibt er oben:
      -untypischer fast rostfreier Zustand

      Weiter unten:
      -durchgerostete Teile wurden ersetzt.....

      Mmmhmmmmm
      Passt irgend wie auch nicht ganz finde ich.

      Und ja:
      Zustand 1 finde ich sollten Fahrwerk und Motor keine grob sichtbaren Gebrauchsspuren haben....

      Da ziehe ich immer den Vergleich zu meinem Kombi..... Ist nur 2+ lt.Classic Data...... und der sieht so aus wie der hier auf Mobile.

      Andererseits:
      Wenn man ein Zustand 1 fährt wird er immer verlieren und dann auch Zustand 2 oder 3 werden......
      Deshalb finde ich den Wunsch von dir eher etwas für das Museum.

      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Klaus schrieb:

      Wolti schrieb:

      Was würde man finden,wenn er in natura vor einem steht? :rotfl:
      Sogar auf den Fotos erkennt man noch ...
      • Fehlender Gummischutz am Türkontakt
      • an falscher Stelle angebrachter Gummiball für den Scheibenwascher
      • unlackierter Schalthebel
      • zu hoch stehendes Kupplungspedal (oder zu tief stehendes Bremspedal)
      • Türfallen nicht aufgearbeitet
      • Netz am Lufteinlassgitter fehlt
      • Halter für Benzinschlauch fehlt
      • wo ist der Waschwassersack?

      Dafür fehlen auch die Endstücke an den Fensterrahmen so wie an den Scheibenchromrahmen Die mitlackierten Stopfen oberhalb des Türschlosses und der lackierte Anschlag für die Kofferraumhaube können wenigstens nicht rosten Das mit Naht an der Anschlussfahne zum Kotflügel verschweisste Frontblech ist ja bei dem Preis eher nebensache weil eine DEUTSCHE Profirestauration vorliegt.Schön anzuschauen sind auch die mitlackierten Schrauben am Luftgitter.Das bisschen Rostoptik im linken Blinkerglas fällt dann noch kaum ins Gewicht ebenso der fehlende Stopfen für die Fangbandrolle in der rechten Tür Oder das Rissige Silentgummielager am oberen Lenker vorn Rechts Ich glaube so ein Karl Blech rechts fehlt auch
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Ein L. X/
      Die Schweller Leisten sind zu weit Oben angebracht.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Würde sicherlich Spaß machen dem Verkäufer die von uns/euch aufgeführten Dinge mal anzumerken.
      Ob er wohl dazu die passenden Antworten hat.??

      Ein guter wie genannt (Oldtimer zertifiziert....Restaurator) hat doch auch Bilder vom Wideraufbau...

      Weil ein Stückchen ist das auch die Vortäuschung falscher Tatsachen oder etwa nicht ?

      Aber wie immer: ist ein freibleibendes Angebot und wer den Kleinen mag.... warum nicht.
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Besser als neu

      Dv1963 schrieb:

      Würde sicherlich Spaß machen dem Verkäufer die von uns/euch aufgeführten Dinge mal anzumerken.
      Ob er wohl dazu die passenden Antworten hat.??




      Weil ein Stückchen ist das auch die Vortäuschung falscher Tatsachen oder etwa nicht ?
      Kannst du lesen! Da steht doch besser als neu.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich denke mal, solch ein nicht auf Fiat 500 spezialisierter Restaurationsbetrieb weiß es nicht besser.
      Und "besser als neu" bezieht sich vielleicht auf den Motor, der ja mehr Leistung hat.

      Schade nur, dass ein eventueller Käufer darauf herein fällt und auch glaubt, er hätte ein in allen Details originales Auto. Von denen habe ich schon einige auf Fiat 500-Treffen erlebt, die dann arg enttäuscht waren als sie die Wahrheit erfuhren.
      All parts must swim in oil :roll: