Tripods, nur Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen,

      bin heute liegen geblieben, kein Vortrieb mehr. Ich habs mir schon gedacht, Schiebestücke oder Achswellen. In diesem Fall beides.
      Brauche ich beim Umbau auf Tripods eigentlich eine gesunde Verzahnung? Oder könnte ich auf die nicht mehr so tollen Verzahnungen der Achswellen jetzt tripods montieren?
      Wenn das nicht geht, würde ich das Getriebe ausbauen und gleich den 5. Gang einbauen.

      Gruß

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • wafap schrieb:

      ...die Verzahnung der Wellen sollte schon gesund sein.
      Sie leidet allerdings mit Tripods nicht so sehr wie mit den Schiebestücken weil die Tripods fest auf einer Stelle sitzen.
      Du könntest auch die längeren Wellen vom 126, die es günstig in Originalqualität gibt, kürzen und einbauen. Die Tripods kommen mit 2 cm Verzahnung aus.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Achswellen für den 500er habe ich ja noch und sogar gut abgelagerte. Mir geht es darum, ob mir noch etwas Luft verschaffen kann, bis ich das Getriebe ausbaue, revidiere und auf 5—Gang umbaue.

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Aktuelle Frage zu Tripods

      Ich hole das Thema noch mal nach oben.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Probier doch mal wie Innenteile vom Tripod auf der Welle sitzen (Spiel).
      Ich selbst würde das Risiko scheuen, das neue Innenteil durch die alte Welle zu beschädigen.
      Lies auch bitte mal in den alten Tripod Threads nach, was bei der Montage zu beachten ist ( innen eine plane Fläche schaffen für den Sitz der großen Befestigungsmutter).
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher