Motor stirbt ab bei Betriebstemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe ich oft erlebt -> verstopfte Leerlaufdüse durch Dreck im Tank, dann Vergaser, dann Düse.
      Ich habe dann den Vergaser aufgemacht, Schwimmerkammer gereinigt und Leerlaufdüse angeschaut. Da hing dann sichtbarer Dreck im Loch der Düse.

      Danach lief er wieder im Leerlauf. Passierte aber immer wieder bei 500ern, die länger standen und das schon in den 70er 80er Jahren.
    • OK Danke!

      Habe vor kurzem erst den Benzinfilter da er extrem mit Rostpartikel zu war getauscht in diesem Zuge den Filter im Vergaser gecheckt. Der war komplett sauber, hab dann trotzdem den Vergaser noch gereinigt...
      Nutzt wohl nix, muss ich nochmal Reinigen.

      Was mich nur wundert ist, dass der Motor mit und ohne Choke sauber läuft (außer halt die normal erhöhte Leerlaufdrehzahl) und eben nur mit leicht betätigtem Chokehebel ausgeht....
    • Das macht meiner auch, wenn er warm ist, geht er aus, wenn ich den Choke nur leicht ziehe.
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher