Öl Schwallblech

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl Schwallblech

      Weil ich grad so schön am Motorenbasteln bin, war......schraube ich mir jetzt gleich noch mal einen 1600ccm GSA Motor als Ersatz zusammen.

      Beim Vorgänger hatte ich das Problem, dass es mir immer z.B. im Kreisverkehr der Öldruck absackte.
      Jetzt schaute ich mir das Problem genauer an und Hilfe, ich bin mit einem viel zu langem Ölmessstab gefahren, dass heisst er hatte sich am Ölwannenboden gebogen und war fast "gelegen".
      Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit 3cm zu wenig Ölstand gefahren.

      Aber jetzt, damit 100% die G-Kräfte des Öls im Zaum gehalten werden, dachte ich mir ein bisschen
      VA Blech kann ja nicht schaden :thumbsup:

      Original ist ein Schwallblech für das Bremsen und Beschleunigen integriert, aber leider für die Seitenkräfte nicht.

      Schau mer mal :)
      Dateien
    • klar, das geht sicher, Roman.
      Aber Du hättest auch einfach 1-2 Liter mehr Öl einfüllen können...

      (ok, das ist nicht aus VA...) :D
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • VA500 schrieb:

      Weil ich grad so schön am Motorenbasteln bin, war......schraube ich mir jetzt gleich noch mal einen 1600ccm GSA Motor als Ersatz zusammen.

      Beim Vorgänger hatte ich das Problem, dass es mir immer z.B. im Kreisverkehr der Öldruck absackte.
      Jetzt schaute ich mir das Problem genauer an und Hilfe, ich bin mit einem viel zu langem Ölmessstab gefahren, dass heisst er hatte sich am Ölwannenboden gebogen und war fast "gelegen".
      Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit 3cm zu wenig Ölstand gefahren.

      Aber jetzt, damit 100% die G-Kräfte des Öls im Zaum gehalten werden, dachte ich mir ein bisschen
      VA Blech kann ja nicht schaden :thumbsup:

      Original ist ein Schwallblech für das Bremsen und Beschleunigen integriert, aber leider für die Seitenkräfte nicht.

      Schau mer mal :)
      Formel Vau und Super Vau lässt grüßen, eine einfache aber sehr wirkungsvolle Maßnahme, dann braucht man auch keine Trockensumpfpumpe fahren.........