Vollelektronischer Zündnachrüstsatz HEYoPLEX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Michael,
      nicht ganz: 500er mit/ohne Unterdruck und 126er mit/ohne Unterdruck.
      Wenn ich das richtig gelesen habe ;)
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Stigi schrieb:

      Da gibt es nur zwei Kennlinien die einzustellen sind.
      Richtig! Zwei Kennlinien mit jeweils einer zugeodneten Unterdruckkennlinie. Bei der Light-Version können die Kennlinien vom Benutzer nicht verändert werden. Ich denke, dass auch beim 740ccm Motor die erste Kennlinie (LED blikt einmal) passt.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • Neues Handbuch

      Für alle, die bereits eine HEYoPLEX installiert haben oder mit dem Gedanken spielen, dies zu tun: Unter diesem Link steht eine aktualisierte Montage- und Bedienungsanleitung zum Download zur Verfügung.

      Weiterhin wird diese Anleitung zukünftig jeder HEYoPLEX als Handbuch beigelegt. Gedruckt und in Farbe.

      HEYoPLEX.jpg
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • Kriege den Motor nicht eingestellt.

      hallo zusammen
      kurz zu mir und meinem fiat: bin Al aus Stuttgart und hab einen 110f bj 1967 mit 126a000 motor. den fiat habe ich letztes jahr als hochzeitsgeschenk für meine frau erwirben. Nun zum problem: der wagen ist mal ausgegangen und seit dem nur probleme. er lief unrund patschte und nahm kein gas an. Also Forum gelesen und los gelegt
      - Vergaser gereinigt und neue Dichtungen rein
      - Ventile eingestellt
      - Benzinpumpe geprüft und Benzinfilter nach der Pumpe neu eingebaut
      - 2x Kondensator getauscht und tadaaa er lief. Daraufhin habe ich mir die heyoplex light zugelegt um den ganzen ärger zu umgehen. Nun gestern alles eingebaut und erste probefahrt war positiv, gute 100km/h. Heute wieder probleme… der karren patscht, schüttelt sich und ist unfahrbar X( . Zündung hab ich zigmal geprüft und nachgestellt. vg Bringt nichts. Leider fehlt bei mir die Markierung für die 10grad vor OT. Habe hier 13mm abgemessen. Sensor genau mittig zur triggerschraube gesetzt. Abstand 1,0 (mit 0,8 lief der noch schlechter) Vergaser ist in der Grundeinstellung. 1,5 Umdrehungen raus. Vergaser ist 28 IMB
      Ich weiß echt nicht mehr weiter! Wer kann mir helfen die Zündung und Vergaser einzustellen. Vermutlich liegt es daran, da die heyoplex ganz neu ist und vor dem einbau lief der wagen ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ColtmanAl ()

    • Beim Vergaser kannst Du nicht viel einstellen…. Außer sauber machen und Leerlauf
      Zündung ist mit der HeYoplex erledigt - außer Kabel, Spule und Kerzen
      Bleiben:
      Ventile- hast Du schon gemacht
      Nebenluft
      Und endlos viele obskure Gründe
      Ich würd nochmal die beiden Punkte prüfen
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tpo1344 ()

    • Jawohl, Kerzen und Zündkabel sind neu. Kerzen NGK und Zündkabel hatte ich mit der Heyoplex zusammen gekauft. Es ist auch die Zündspule neu gekommen. Hab ich oben vergessen :)
      Wenn es so weiter geht, wird der Fiat den ersten Hochzeitstag (im Juli) nicht überleben :cursing:
    • Nicht verzweifeln!!!!
      Wenn das alles passt ist dein Auto wie ein Uhrwerk
      Springt sofort an, hat nen echt langsamen Leerlauf und dreht bis geht nicht mehr
      Aber rausfinden was nicht passt is elendig und grenzt an Verzweiflung


      Mein Leerlaufproblem ist erst mit dem neuen Motor mit neuem Vergaser gelöst
      … is nen bisschen aufwendig für nen Leerlauf

      PS hatte schon mit der Heyoplex geliebäugelt bin aber immer noch bei Kontaktzündung und das funzt ganz gut bisher
      Il faut passer le temps
      C’est tout un travail
      Il faut passer le temps
      C’est un travail de titan
    • Ja genau, es ist immer gut zu wissen was schuld ist.
      Meine frei programierbare Einspritzsteuerung hatte auch Probleme mit einem zu starken Sensorsignal.
      Helmut macht es Sinn eventuell da einen Widerstand zwischen den zwei Kabeln des Sensors bei der Heyoplex zu löten, damit die Heyoplex da nicht so empfindlich auf zu engen Abstand ist?
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      macht es Sinn eventuell da einen Widerstand zwischen den zwei Kabeln des Sensors bei der Heyoplex zu löten, damit die Heyoplex da nicht so empfindlich auf zu engen Abstand ist?
      Habe ich noch nicht probiert. Tatsächlich wird das Eingangssignal bereits durch einen Spannungsteiler aus Diode und Widerstand abgeschwächt, wie hier beschrieben. Ich könnte probieren, den Widerstand weiter zu verringern.

      Allerdings scheint es auch eine gewisse Streuung bei den Sensoren zu geben, denn es ist mir kaum möglich, den Effekt bei meinen Motoren zu reproduzieren.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • Hallo zusammen, ich habe die Heyoplex heute wieder eingebaut. Alles komplett nochmal neu. Abstand auf 1,0mm gelassen und der wagen läuft. Er patscht nur noch minimal wenn man etwas abrupter im leerlauf kurz gas gibt ansonsten fährt er ohne probleme. Ca 110 auf der AB. An was es nun letzendlich gelegen hat, keine Ahnung.
      Ich beobachte es mal weiter. Was aber ist, die Kerzen sind sehr schwarz, der Vergaser ist nicht optimal eingestellt. Ich hab 1,5 umdrehungen die schraube raus.
      Wenn ich diese rein drehe, steigt die motordrehzahl beim rausdrehen aus dieser position reagiert der motor nicht bzw läuft konstant. Ist das dann schon die korrekte Einstellung?