650ccm Motor,Hilfe gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 650ccm Motor,Hilfe gesucht!

      Hallo,
      ich hab ein Fiat 126 Motor mit 650ccm, will diesen neu aufbauen und dann in meinen Fiat 500 F einbauen.
      Der Motor hat im Moment 27 PS, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mit nicht allzuviel Geld ein Paar mehr PS rausholen kann? Vieleicht wie ich am besten den Zylinderkopf bearbeiten muß, was für einen geeigneten Vergaser drauf machen sollte, und was man sonst so noch machen kann.
      Ich hab gehört der 30 Panta Kopf passt ja auf den Motor,was muß ich beachten wenn ich diesen benutze,und wieviel bringt der?
      Wenn noch irgendjemand Explosionszeichungen von diesem Motor (650ccm) hat,wenn möglich mir bitte bescheid geben!!!
      Ich bedannke mich schon mal im vorraus für ihre Mühe bzw. Antwort!!! 8)
    • Kann mich jemand beraten,ob sich der Umbau lohn (Panta 30 Kopf) draufzuschrauben! Sind ja nur 3 PS.
      Würde mich freuen,wenn mir jemand noch Tips geben könnte wie ich mein 650ccm motor am besten (nicht al zu teuer) tunen kann!

      Danke!!!
    • Also eigentlich sind es 7 PS. Weil der 126 ja nur 23 PS hat. Manche aus Polen sollen 27PS haben. Die Diskussion hatten wir auch schon musst mal schauen. Ich glaube das liegt an der polennockenwelle die etwas schärfer ist als die italienische.
      Also so sieben PS mehr sollten mit dem Kopf schon bei raus kommen. Ansonsten kannst Du den Kopf und die Ansaugbrücke und die VEntile noch bearbeiten dann springen da je nach Mühe und begabung noch mehr raus
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Original von fabi
      Also eigentlich sind es 7 PS. Weil der 126 ja nur 23 PS hat. Manche aus Polen sollen 27PS haben. Die Diskussion hatten wir auch schon musst mal schauen. Ich glaube das liegt an der polennockenwelle die etwas schärfer ist als die italienische.
      Also so sieben PS mehr sollten mit dem Kopf schon bei raus kommen. Ansonsten kannst Du den Kopf und die Ansaugbrücke und die VEntile noch bearbeiten dann springen da je nach Mühe und begabung noch mehr raus


      Können sie mir irgendwelche Tips geben,zur Bearbeitung des Zylinderkopfes,Ventile,usw.?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher