Transportanhänger für Kleinwagen, Fiat 500, 600 etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transportanhänger für Kleinwagen, Fiat 500, 600 etc.

      Es handelt sich um einen Eigenbau (hab ich seinerzeit so erworben). Der Anhänger ist ein umgebautes Wohnwagenchassis (gebremst) mit 2 Auffahrrampen und Kurbel mit Haken und Stahlseil versehen.
      Ich habe zusätzlich 2 Motorradwippen und eine Alu-Box zur Aufbewahrung der Zurrgurte montiert(die Motorradwippen lassen sich natürlich einfach abschrauben, wenn der Fiat transportiert werden soll). Der Anhäger ist schön schmal und lässt sich besser fahren als die gewöhnlichen breiteren Autotransportanhänger.
      Zul. Gesamtgewicht: 1200kg, 100km/h-Plakette, TÜV Mai 2018, Preisvorstellung: 1000.- Euro
      LG
      Michael

      PS: Ich habe den Anhänger viel zu selten gebraucht und biete ihn zunächst ausschließlich hier im Forum an ;)
      Bilder
      • IMG_0954.JPG

        67,24 kB, 640×480, 43 mal angesehen
      • IMG_0955.JPG

        63,05 kB, 640×480, 45 mal angesehen
      • IMG_0956.JPG

        51,74 kB, 640×480, 42 mal angesehen
      • IMG_0957.JPG

        53,81 kB, 640×480, 42 mal angesehen
      • IMG_0958.JPG

        66,37 kB, 640×480, 43 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike 500 ()

    • ...weitere Maße:

      Spurbreite: 143cm, also das innere Maß, dies ist die maximale Spurbreite des Autos was drauf passt
      Breite einer Fahrspur: 40,5cm, also maximal 405er Reifen ;)
      Spurlänge: 367cm
      Die Alubox und die Dreiecke auf den Fahrspuren kann man abschrauben, wenn man diese nicht benötigt, bzw. mit dem Fiat weiter in Richtung Deichsel stehen möchte. So wie es jetzt ist hat es aber prima funktioniert, auch was das Fahrverhalten angeht.
      Radkastenhöhe: 22cm, gemessen von der Fläche wo das Auto draufsteht.
      Radkastenlänge: 66cm, von vorne gemessen beginnt der Radkasten bei 179cm und geht 66cm weiter also bei 245cm wieder runter, Maximalhöhe ist 22cm
      Länge der Auffahrrampen: 178cm
      Reifen (0115) sind von Januar 2015, also bis 2021 darf man noch 100km/h fahren!

      Zur Frage ob die Tür noch aufgeht, ich weiß nur dass ich meinen 500er und auch meinen 600er draufgefahren hab und durch die Tür ein-und ausgestiegen bin. Ich weiß aber nicht mehr ob vorwärts oder rückwärts. Mit den obigen genauen Maßen müßte man das aber ermitteln können ;)
      Gruß
      Michael