Nur für Spinner, oder auch realistisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Udo500 schrieb:

      früher war so ein Auto nach 12 - 15 Jahren reif für den Schrottplatz

      und die heutigen Autos halten auch nicht länger
      Die meisten Autos wären froh wenn sie heute so lange halten würden.
      Mein Renault Laguna war jedenfalls dank der wirtschaftlich unreparabelen Elektronik + kaputten Turbo nach 120.000km und 10 Jährchen reif für den Schrottplatz :veryangry: ?(
      Der Weg ist das Ziel !!!
    • Jetzt muss ich als Elektro-giardiniera-fahrer doch auch noch meinen Senf dazu geben.
      Ich fahre schon seit vielen Jahren elektrisch. Ursprünglich hatte ich immer ein City-El. Da ich aber auch seit Urzeiten ein eingeschworener Fan der Heckmotorfahrzeuge von Fiat bin, wollte ich einfach diese beiden Hobbies zusammenbringen. Der Spaß mit einem Elektro Fiat 500 ist übrigens unvergleichlich. Man bedenke die Gesichter, wenn ich z.B. geräuschlos ausparke und durch die Stadt gleite. Die Beschleunigung ist übrigens auch beachtlich. Ein Umbau auf Elektroantrieb ist sicher auch nicht viel aufwendiger oder teurer als ein Umbau auf z.B. 40 PS.
      Bei mir stammt der Strom zum Laden meines E-500er hauptsächlich von meiner Solaranlage auf dem Hausdach. Daher kann ich ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich einen kleinen Beitrag zur Luftreinhaltung leiste. Ich habe aber auch kein Problem damit mit meinem "Stinker" 500er ein paar Kilometer im Jahr zu fahren.

      Viele Grüße Eldorado

      Fiat Giardiniera.JPG
    • Warum sollte alternative Energie(Solar-, Wind- und Wasserkraft) nicht vorrangig für alternative Antriebe wie E-Autos verrechnet werden? Ich bin mir sicher dass die Leistung alternative Energie weit größer ist als die, die mit E-Autos verbraucht wird.

      @Dv1963