Lack-Farbton rausfinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lack-Farbton rausfinden

      Hallo ihr Lieben,

      bislang ging ich davon aus, dass mein Emilio bei der Restauration damals wieder mit dem Fiat-Farbton Sabbia lackiert wurde. Das war - mitsamt Farbnummer - auch die Info des Vorbesitzers. Erste Zweifel kammen nach der Bestellung vom Ausbesserungslack in diesem Ton. Das ist eine ganz andere Farbe. Ich fuhr also zum Lackierer, doch dessen Auslesegerät (System Standox), brachte uns nicht weiter. Ich hätte zum testen gleich einen halben Liter des lediglich zu 95% zutreffenden VW Lotusweiss anmischen lassen müssen. Teurer Spass. :| Jetzt, werde ich wohl mal die Motorhaube abschrauben und die mit zu einem anderen Lackierer nehmen, der auch noch das System Sikkens hat. Viel Hoffnung besteht allerdings angeblich nicht, dass dieses System mehr rausfindet. Einen Versuch ist es aber vielleicht wert. Nebenbei will ich noch versuchen, den Vor-Vor-Besitzer ausfindig zu machen. Vielleicht war ja er derjenige, der Emilio restauriert hat.

      Hat noch jemand eine Idee?

      Es geht hauptsächlich darum, einen geeigneten Ausbesserungslack zu finden und vor allem wurde bei der Lackierung der Schweller geschludert. Die sind nämlich von unten gar nicht wirklich lackiert und genau das will ich mit meinem Werkstattmann zusammen nachholen.

      LG, Lucca
    • Lucca schrieb:

      Das ist eine ganz andere Farbe. Ich fuhr also zum Lackierer, doch dessen Auslesegerät (System Standox), brachte uns nicht weiter................
      warum nicht?

      bei Dina ihren Keks hatte ich das gleiche Problem, keiner wusste wer die Farbe da drauf gemacht hat.

      frag mich jetzt nicht welcher Hersteller das war, aber Farbe anmischen war kein Problem.

      Farbton passt auch
    • Das mit dem Lackstift ist eine super Idee. :thumbup: Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

      Ich habe gestern noch mit dem Vorbesitzer telefoniert. Emilio sei wohl schon in Italien restauriert worden. Leider erscheint mir der "Importeur" (Vor-Vor-Besitzer) nicht so ganz durchsichtig ... , aber vielleicht lässt sich dennoch weiter was rauskriegen. Da ruf ich im Laufe der Woche nochmal an.

      Wieso notieren die Leut nicht einfach die Farbnummer unter der Haube, wenn sie restaurieren? *seufz*