Hallo. Habe zurück gefunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Habe zurück gefunden.

      Hallo.
      Seit dem letzten Kontakt zu meinem alten Abarth sind schon wieder Jahre vergangen.

      Ebenso der letzte Besuch bei euch.

      Hat mal jemand wieder etwas von ihm gehört?

      Mittlerweile bin ich doch schon etwas traurig, das ich keinen Fiffi mehr habe, aber jetzt ist es halt so.

      Lieben Gruß Toby
    • Hey Toby, freut mich von dir zu hören.
      Ich hab schon dein ehemaliges Auto gelobt.
      Es gab auch von Michael einen Bericht in der ADAC Zeitung.
      War es der ADAC?
      Die gesicherten Teile gibt es auch noch.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hallo und guten Morgen.

      maggiebibi,
      sicherlich ein schönes Auto.
      Vielleicht komme ich doch mal wieder dazu, wenn mir ein günstiger Fiffi zufliegt. ;)

      Hallo Ralf und Alfons,
      vom Brezelbieger habe ich hier allerdings lange nichts mehr lesen können.
      Schade eigentlich.
      Andererseits werde ich den "alten" bzw. die verbauten Teile so schnell nicht nochmal auftreiben können.
      Muss ja auch nicht immer Abarth sein, ein schöner roter/blauer/beige F oder R mit tollem Motor würde ja auch gehen ;)

      Gruß Toby
    • Hallo Toby,

      ..bei mir war es in den letzten Jahres tatsächlich recht ruhig geworden im Hinblick auf das Forum und weitere Maßnahmen am Auto. Hatte einfach viel um die Ohren (Hochzeit, Nachwuchs und sowas;) und der 500 lief ohne größere Probleme (zwar leider nicht viel, aber trotzdem regelmäßig)

      Daher hab ich mir diesen Sommer mal wieder vorgenommen, etwas mehr Zeit mit und an dem Kleinen zu verbringen. Im Rahmen dessen bin ich überglücklich, dass Ralf mich jetzt unterstützt und in Punkto Motor dem Abarth Vorbild so nahe wie möglich zu bringen...

      Auch das Fahrwerk will ich etwas optimieren... da fehlt mir allerdings noch ein Masterplan. Die Härte finde ich nicht verkehrt, aber er liegt mittlerweile hinten etwas zu tief (jedenfalls für den TÜV), insofern lege ich jetzt erstmal die Kanten um und wollte evtl. so Fahrwerksgummis von nem alten Mercedes einsetzen, damit er etwas höher kommt.. mal sehn.

      Ansonsten bin ich wieder etwas auf den Trichter mit originaleren und zum Jahr passenden Emblemen gekommen... leider ist das - wie einige wissen - wirklich gar nicht so einfach, aber ich fuchse mich rein!;)

      Sobald ich Bilder habe, werde ich euch teilhaben lassen!

      Außerdem hab ich wirklich Lust, diese Jahr auf ein paar Treffen zu fahren.. mal sehn ob es hinhaut!

      LG
      Michael
    • Brezelbieger schrieb:

      in Punkto Motor dem Abarth Vorbild so nahe wie möglich zu bringen...
      Näher als mit einem Original Abarth Motor kannst du nicht kommen. ^^
      Da fehlt dann nur noch die Lunge neben der FIN.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • @Ralf: ja da hast Du Recht.. ich freu mich wie ein Schnitzel.. da hat sich das Sparen gelohnt!

      Die passende FIN ist mir nicht wichtig... es wird immer ein Nachbau bleiben und sofern der geneigte Betrachter (abgesehen vielleicht von den einschlägigen und kritischen Profis hier im Forum;) ihn ohne Prüfung der FIN für ein Original halten könnte, ist mir das genug..