Gibts die Firma POP noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts die Firma POP noch?

      Hallo!

      Ich bin ja auf der Suche nach einem 126 Cabrio. Leider ist es nicht so einfach, eins zu finden, wie ich feststellen muss.
      Weiss zufällig jemand hier, ob es die Firma POP noch gibt? Die haben ja die Cabrios gebaut zumindest die bekannten POP126 und POP2000 (stimmt doch, oder?)
      Soweit ich weiss, waren die in Erlangen, aber ich finde garnix darüber...

      Viele Grüße

      Gunther
    • Ja, die Firma POP hat Nähe Mannheim Cabrios gebaut.
      Hatte vor einiger Zeit mal rumgeforscht um Karosseriebaupläne- oder Unterlagen für ein Cabrio zu bekommen.
      Wenn ich mich nicht irre, hieß es aber, dass die Firma nicht mehr besteht.
      Micha
    • POP is nicht mehr

      Hallo guenni-k,
      erstmal tut es mir leid für Dich, dass sich es unser Mitglied anders überlegt hat, und nun sein Cabrio nicht verkaufen will.

      Die Fa. POP war in Mannheim, Mosbacher Str. 28.
      Die Firma gibt es nicht mehr. Es wurde noch versucht, ein Cinquecento Cabrio zu bauen, damit hat man hin und wieder die Tochter fahren sehen, danach war aber Schluß.

      Ich denke auch, dass alle Cabrio Teile wie Türen und Verdeck, an Axel Gerstel verkauft wurden. Habe ich aber auch nur gehört.

      Die Cabrios wurden auch nicht in Mannheim, sondern in Polen gebaut.

      Es gab die Autos in verschiedenen Versionen:
      POP 2000 (wassergekühlt)
      POP 650 (luftgekühlt)
      POP E (Einzelstück elektro)
      POP Beach (ohne Türen sondern mit Kette)
      POP 650 Sport (schon mit Zubehör ausgestattet)

      ciao

      Jürgen


      Lass Dir Zeit, es tauchen immer wieder welche zum Verkauf auf.
    • Pop elektro wurde übrigens von Autosol in Konstanz (um)gebaut - die es leider in der Form auch nicht mehr gibt...
      Es gab einige davon, und eins gehört meinem Dad! *freu* ist total spitze das Teil, und sicher einer der Hauptgründe, warum ich auch einen will... ;)

      Oh! Ich seh gerade, ich bin jetzt "Schlüsselstarter" *freu*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (guenni-k) ()

    • na dann Herzlichen Glückwunsch Hr. Schlüsselstarter :D


      das 126 POP Cabrio ist so eines , da wo das dach hinten recht bollig drauliegt wenn es auf is oder ??

      ich habe mal in e-bay ein cabrio gasehen das war ganz grade abgeschnitten und ein verdeck in dem sinne war auch kaum zu sehen.

      ist das dann was anderes oder gabs nur POP Cabrios ?

      Gruss der unwissende mit Dach fahrer :D
    • also das POP elektro ist hinten relativ gerade abgeschnitten. Es geht nur ein bisschen nach oben. und das Dach liegt hinten drauf, ja, stimmt. Aber der clou ist, dass es ur mit 2 Flügelschrauben und ner menge Druckknöpfen festgemacht ist. Kann man also ruck zuck wegmachen, wenns mal bisschen länger schön ist...
    • Original von michael
      Ich hab mal irgendwo einen Prospekt erstanden
      wenn Interesse besteht kann ich den ja mal scannen und ins netz stellen.


      Jau das wäre nett ,

      würde mich schon sehr interessieren :D
    • Hallo Skoktor,
      ich sende Dir mit den Unterlagen "Slowakei" Kopien vom POP Cabrio und Bosmal Cabrio zu.

      POP Cabrio kennst Du von unserer Homepage.

      Bosmal Cabrio fährt Heiko 126. Das ist ein Werksumbau mit Überrollbügel. Gerade abgeschnittenen 126er ohne Überrollbügel sind meist Eigenbauten.

      ciao
    • Nochmal @ Jürgen126

      Eigenumbauten OHNE Überrollbügel? Wie bekommt man das denn zugelassen. Ich weiss, dass die POPs eine verstärkte A-Säule haben, bzw. rum rum ein ca. 5cm dickes Rohr reingeschweisst wurde. Die haben damit sogar richtige Crashtests gemacht, ich hab da mal bei Autosol in Konstanz Bilder von gesehen...

      Ach ja, wen es interessiert, die Elektrovariante war einiges teurer als die normalen. mein Dad hat vor einigen Jahren noch über 30.000 DM gezahlt, und der war ca. ein Jahr gefahren... Aber da ist halt auch einiges an Elektronik dran und auch der ganze Umbau Handarbeit...
      Wenn ich dazu komme, poste ich auch mal ein paar Bilder, wenn ich mal wieder nach Hause komme...

      Schönen Abend noch!

      Günni
    • Hey

      es gab noch einen Umbauer

      Yesterday-Car´s der kamm irgendwo aus dem Kölner-Raum
      hat Bausätze und komplette Autos angeboten.

      Waren aber nicht so gut gemacht, Verstärkungsrohre stumpf vor die Schweller geschweisst, aber mit Originaltüren. Der 500 von Paul aus Frankfurt ist ein solcher Umbau, wobei Paul noch einiges geändert hat.

      Grüsse
      Holgi

      Hey Guenni-K hab gerade die Bilder gemailt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holgi5 ()

    • Eigenumbauten

      Hey Guenni-K

      Eigenumbau ist kein Problem siehe mein Pickup oder ein 500 Cabrio von meinem Kumpel Klaus, das sind alles Eigenbauten mit TÜV-Einzelabnahme. Solange du nur den "Aufbau" veränderst und nicht den Radstand ist das alles nicht so problematisch

      Aufbauänderung ist ein Eintrag im Original-Brief z.B. Cabrio offen

      Bei Änderung des Radstandes baust du ein neues Auto also Hersteller nicht mehr Fiat sondern Du, dann hast du aber das Problem das du alle TÜV-Anforderungen von heute erfüllen musst z.B. Gurte auf allen Sitzplätzen, Abgasverhalten mind. EURO3, Wegfahrsperre usw.

      Wir wollten mal ne 500 Stretchlimo mit TÜV bauen und das war die Antwort (in Kurzfassung) von meinem TÜV-Freund der wirklich schon viel macht

      Gruss
      Holgi
    • Original von guenni-k
      Hab ich noch im Netz gefunden...
      Die Firma, die die Cabrios in Polen gebaut hat, heisst FSM, den Schriftzug hab ich auch in dem von meinem Dad gefunden...

      auta.b7.pl/126-cabrio.htm

      Leider kann ich kein polnisch... Aber immerhin gibts da bildchen. ist das ein Bosmal?


      hm ,irgendwie läuft der link nicht.