Hosenträgergurte bei eBay gefunden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser ist das schon, etwas umständlich anzulegen aber dann auch gut. Ich hab sowelche in schwarz in meinem blauen Renner, da sind noch zusätzlich elektronikteile dran und Kabel aus den Aufrollern gehen irgendwo nach vorne vermutlich zu einem Aufprallsensor oder so, zum Glück musste ich die einwandfreie Funktion noch nicht zwangsweise testen aber es gibt zumindest ein Gefühl der Sicherheit. Dann ist aber nix mehr mit Rücksitz. Vom Preis her find ich ok.
    • Die sind vom Preis her unschlagbar, ich habe blaue in starr.
      Manchmal kommt Mann sich schon festgegurtet vor, deswegen hat Mann die auch eingebaut. ;)
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Die Rolle wirkt bei den Gurten hat in der Regel in Zugrichtung sprich nach vorne eine Sperre bei ruckartiger Belastung.
      Bei den einfachen Elektrogurt liegt Strom an und die Rolle funktioniert normal. Strom weg Gurt fest.
      Dann gibt es noch einen kleinen G-Sensor/Schalter dazu der dann auch bei Kurvenfahrt oder starker Bremsung den Gurt blockiert.
      Somit kannst du dich bei gleichmäßiger Geschwindigkeit oder im Stand trotz Gurt super bewegen. Beim fahren selber liegt er aber stramm an.

      Aber leider nur bei Autos mit Kopfstützen oder Gurtdurchführung zugelassen.