BILDERMEISTER Fotoshooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BILDERMEISTER Fotoshooting

      Hallo zusammen,

      ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, euch von meinem BILDERMEISTER Fotoshooting zu berichten:

      Glücklicherweise hatte ich im Rahmen eines Gewinnspieles einen Gutschein für das "Schnupper-Paket" (2 Fotos, 199 EUR) gewonnen.
      Termine finden über das Jahr verteilt in verschiedenen Städten statt, überwiegend in Deutschland.
      Meine Entscheidung ist auf Hamburg gefallen, allerdings weiß man vorher nichts über die Location.

      Das Ganze wurde letztendlich ein Städtetrip mit der Familie,
      dazu habe ich den Gutschein auf das "Standard-Paket" (4 Fotos) aufgestockt.

      Ein paar Tage vor dem Termin wurde per E-Mail die Anschrift der Location mitgeteilt,
      es war eine Aluminiumfabrik im Hamburger Hafen.

      Dort angekommen, gab es eine Möglichkeit, sein Auto zu waschen (Platz + Wasser war vorhanden).
      In einem Besprechungsraum wurde eine Art Aufenthaltsraum eingerichtet,
      wo man mit Snacks und Getränken versorgt wurde.

      Relativ pünktlich fand dann das eigentliche Shooting statt.
      Das Auto wurde von dem Team auf seinen Platz geschoben,
      die Reifen sauber gemacht, dann ging es los.

      Man durfte Wünsche zu den Perspektiven äußern,
      vor allem zu den beiden Detailansichten.

      Herausgekommen ist dann das ...

      Bildermeister_Jakob.JPG

      Das mittlere Foto ist von der Box,
      die bei mir rund 4 Wochen nach dem Shooting per Post ankam.

      Man bekommt 4 Abzüge (20x30) sowie einen USB-Stick mit den Fotos in zwei Auflösungen.
      Mit dem Kaufpreis erwirbt man die kompletten Rechte für die Fotos.

      Zusammenfassend war's eine tolle Aktion, mir gefallen die Fotos echt super.
      Klar, 299 EUR ist schon mal ein Wort, sicher aber auch dem Kauf der Bildrechte geschuldet.
      Auch wenn man selbst vielleicht gut fotografieren kann, die Location ist halt nochmal was besonderes.

      Wenn man mal eine größere Geschenkidee für sich selbst sucht,
      kann das schon ne nette Idee sein.

      Falls jemand Fragen hat, scheibt einfach eine Nachricht.

      Viele Grüße,
      Christian

      P.s.: Das ist keine Empfehlung von der ich in irgendeiner Art und Weise profitiere, es ist meine ganz persönliche Erfahrung.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Fotografieren Lehrgänge

      Ist ne tolle Nummer....

      Es gibt allerdings auch Lehrgänge die im allgemeinen angeboten werden.
      Entweder von Fotoshops, VHS (Volkshochschule) oder aber allgemein gehaltene für die, die das fotografieren lernen wollen.
      Eine vernünftige Spiegelreflexkamera ist schon Vorraussetzung.

      -Bildauswahl
      -Perpektive
      -Belichtung
      -Blitznutzung
      ....einfachgesagt, wie mache ich ein richtig gutes Foto.
      Und dann hat man ja auch noch Photoshop zur Nachbearbeitung.
      Effekt etc. etc.

      Wenn man das danach etwas drauf hat, stellt man die "Fifi" an die richtige Stelle und dan wird "abgeschossen".
      Denn er ist ja sicherlich gegen "Agfa-Poket" geimpft.

      Dieser Kurse sind erheblich günstiger und lernen wird man sicherlich was.

      Die Bildrechte sind dann auch kein Problem.

      Gruß
      Detlef :smoker:
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Natürlich, Detlef, da hast du Recht.

      Ich behaupte von mir, dass ich von den Fähigkeiten und der Ausrüstung ein guter bis sehr guter Hobbyfotograf bin.
      Sicherlich bekommt man mit der nötigen Kreativität ähnliche Aufnahmen hin ... dazu noch - bei vorhandener Ausrüstung - deutlich günstiger.

      In erster Linie war hier natürlich der Gutschein der Auslöser.
      Außerdem hat mir das Konzept mit den Industrieanlagen gut gefallen, zu denen man so als Privatperson nicht immer Zutritt hat.
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Na ja, die Location find ich jetzt noch so überragend. Mit etwas Pfadfindergeist dürfte man was gleichwertiges, wenn nicht eine bessere finden.

      Wer unbedingt eine Spiegelreflex braucht bzw. das glaubt, hat keine Ahnung vom fotografieren.

      Im Prinzip muss man nur die Bilder, die einen ansprechen und vielfach in den Medien abgebildet sind, nachmachen. Was anderes wurde bei dem Fiat auch nicht gemacht. Selbst vom Fiat gibt es sehr ähnliche Bilder in unzähligen Ausführungen. Mir kommen die Perspektiven sehr bekannt vor.

      Sorry, aber dass hört sich für mich wie eine Kaffeefahrt für Oldtimerverrückte an.
    • Heizgeblaese schrieb:

      Sorry, aber dass hört sich für mich wie eine Kaffeefahrt für Oldtimerverrückte an.
      Ist es auch ... scheinbar mit Markt, wenn man sich die Anzahl der Termine anschaut ...

      Heizgeblaese schrieb:

      Im Prinzip muss man nur die Bilder, die einen ansprechen und vielfach in den Medien abgebildet sind, nachmachen. Was anderes wurde bei dem Fiat auch nicht gemacht. Selbst vom Fiat gibt es sehr ähnliche Bilder in unzähligen Ausführungen. Mir kommen die Perspektiven sehr bekannt vor.
      Auch das ist korrekt ... keiner erfindet das Rad neu.
      Man wird auch auf jedem zweiten Hochzeitsshooting ähnliche Motive finden, trotzdem buchen die Menschen Fotografen.

      Heizgeblaese schrieb:

      Wer unbedingt eine Spiegelreflex braucht bzw. das glaubt, hat keine Ahnung vom fotografieren.
      Das hängt vom Anspruch und dem Einsatzzweck ab.
      Handys und Kompaktkameras kommen spätestens bei den Brennweite und Lichtstärke an ihre Grenzen.
      Systemkameras mit Wechselobjektiven setze ich mal Spiegelreflexkameras gleich, was das "haben müssen" angeht.

      Außerdem: Niemand muss das machen! ;)
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Oh weia.
      Da lässt jemand Bilder bei einem gewerblichen Fotografen machen und zeigt sie hier.
      Aber was ist das für ne Diskussion?


      Wer sich von so ner Session zum Fotografieren oder gar nem Fotokurs motivieren lässt, sehr schön.

      Eine hochwertige Ausrüstung ( und da ist eine Spiegelrelex sicher nicht mehr das Maß der Dinge )
      kann da auch oft helfen, mit Kreativität kann man aber mit jedem Smartphone
      coole Fotos machen.

      Das es aber nicht reicht mal auf die schnelle nen Workshop zu machen sieht man an einer großzahl an
      gewerblichen Internetseiten. Mit und ohne Onlineshop.

      Aber nur zu. Fotoworkshops können Laune machen, aber als Alterantive zu nem Gutschein für ne Fotosession????

      Gruß
      Jürgen
    • Tolle Fotos :hammer:

      Man muss halt an nichts denken, außer Termin und Fiffi. Natürlich kann man alles selber machen,
      macht man aber am Ende doch nicht oder man macht so viele Kompromisse, dass das Ergebnis
      eben K... ist.

      Wenn ich die Ratschläge hier befolge, Kurs belegen, Ausrüstung beschaffen / leihen, geeignete
      Location suchen, dann bin ich bei mindestens 10-20 Stunden * fiktiver Nettostundenlohn und
      dann sind diese professionellen Fotos eben plötzlich doch günstig und man kann sich dran freuen.


      Heizgeblaese schrieb:



      Na ja, die Location find ich jetzt noch so überragend. Mit etwas Pfadfindergeist dürfte man was gleichwertiges, wenn nicht eine bessere finden.
      Wer unbedingt eine Spiegelreflex braucht bzw. das glaubt, hat keine Ahnung vom fotografieren.
      Im Prinzip muss man nur die Bilder, die einen ansprechen und vielfach in den Medien abgebildet sind, nachmachen. Was anderes wurde bei dem Fiat auch nicht gemacht. Selbst vom Fiat gibt es sehr ähnliche Bilder in unzähligen Ausführungen. Mir kommen die Perspektiven sehr bekannt vor.
      Sorry, aber dass hört sich für mich wie eine Kaffeefahrt für Oldtimerverrückte an.
      Wir gut, dass wir Dich als universal Ahnung habenden im Forum haben...
      Naja, manche leben sich so aus, andere so...



      jw500 schrieb:


      Eine hochwertige Ausrüstung ( und da ist eine Spiegelrelex sicher nicht mehr das Maß der Dinge )
      ... sondern? Rein interessehalber?
      :auto: ...
    • So'n VHS Fotoworkshop ist bestimmt gut, damit die Urlaubsbilder nicht wieder so grottenschlecht sind. Für die meisten Kentnisse der Bildgestaltung reicht jede Billigkamera und jedes Handy aus.
      Ob das schon reicht um die Ursachen einer guten Bildgestaltung zu erkennen und das dann mal eben nachzustellen?


      Christian hat alles richtig gemacht!
    • Nochmal !!
      Die Bilder sind gut. Ohne Zweifel.

      Dachte nur das man mit eigenem Wissen auch Gutes erreicht. Und das auch auf viele Bereiche erweitern kann.

      Und ja: Kompakt und Handy`s haben schnell ihre Grenzen.

      Aber wie immer: Alles Ansichtssache..

      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Lichtempfindlichkeit, Zoom, Freistellen...
      Je grösser der Sensor und damit das ganze Gerödel umso mehr Möglickeiten.
      Sehe auf den Bildern unten aber nichts was hier eine einfache Kamera beschränkt hätte.
      Die grösste Beschränkung ist meist hinter dem Sucher.
    • Für denjenigen der sich nicht mit den Fotokram auseinander setzen möchten und
      Wetterunabhängig Bilder haben möchte ,
      eine Möglichkeit dieses zu verwirklichen .
      Mit mehr selektiver Schärfe hätte man den Hintergrund gar nicht wahrgenommen !
      Aber abliefern zu müssen ist gar nicht so einfach,
      Mein Slogan ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort ,
      etwas Licht und dann wird es was. :gigagrins:


      Autophotografen, Automakler alles neue Gebiete wie man möglicherweise für eine Arbeit zu Geld kommt.

      google.de/search?q=people+afte…F-8#imgrc=HaplHEssIU8T1M:
    • jw500 schrieb:


      Hmmm
      Und ich bestell mir die neue D850 dann wird eh alles gut.

      Ist ja fein , photoshoting bei Jürgen , .. :whistling: wollte schon immer mal vorbeikommen .
      Sonderpreis 399.- anstatt 899.-** für 5 Bilder incl Bearbeitung wie klingt das ? :bier:
      Schick mal ein paar Flyer in den Norden. :popcorn:

      [list=1][*]
      [/list]. ob eine D850 so lange hält wie eine D5 ?


      Deine Pragbilder find ich Klasse es geht auch zur not mit einer 800 er oder .und für was die
      vielen Knöpfe sind brauche Dir ja nicht sagen :thumbsup:
      ** Wer 2 neue Kunden wirbt bekommt nochmals 1,11% gutgeschrieben auf die nächste Bestellung. :rotfl:
    • chr-jakob schrieb:

      jw500 schrieb:

      Und ich bestell mir die neue D850 dann wird eh alles gut.
      :hearts:
      Noe, kauf ich jetzt doch nicht.
      Das Ding ja nicht mal nen curved Sensor.
      Passen die Bilder wieder nicht zu meinem 93,2" curved OLED Flatscriin im Büro.
      nikonrumors.com/2017/08/24/nik…ed-us-price-3296-95.aspx/

      Die D800 war in Prag übrigens nix dabei, weil die Post das Ding damals statt von Ecke Nürnberg nach München
      über Niederlande nach Düsseldorf zum Service geschickt hat. Hat dann halt statt 4-5 Tage 4-5 Wochen gedauert oder so.