Moinmoin,
ich bin nun seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 1970er Fiat 500F, den ich mit zusammen mit meinem Vater wieder auf die Straße bringen will.
Bisheriges Fazit:
Ein (bis auf die R-Front) erstaunlich unverbastelter Wagen mit grundsätzlich solider Karosserie.
Kotflügel und Radhäuser wurden wohl in den späten 90ern mal erneuert und das recht ordentlich.
Außerdem entspricht er nahezu haargenau Vaters erstem Auto (F-Modell, weiß, rote Innenausstattung, deutsche Erstzulassung).
Bremsen, Fahrwerk und Beleuchtung sind soweit okay, Zulassung und TÜV bis 2019.
Allerdings ist der Motor platt. Der vordere Zylinder hat noch 6 Bar Kompression, der hintere nicht mal 0,5. Folglich läuft das Ding als Einzylinder.
Also erstmal raus damit.
Außerdem fiese Löcher in den Bodenblechen (entlang der Sitzschienen und jeweils außen über den Querträgern, die vom Verkäufer zwecks Hauptuntersuchung sehr "zeitwertgerecht" zugebraten worden sind.
Außerdem noch kleinere Baustellen wie Tür- und Fensterdichtungen (sicherlich die Ursache für den Lochfraß im Bodenblech), Warnblinkanlage, Scheibenwaschanlage...
ich bin nun seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 1970er Fiat 500F, den ich mit zusammen mit meinem Vater wieder auf die Straße bringen will.
Bisheriges Fazit:
Ein (bis auf die R-Front) erstaunlich unverbastelter Wagen mit grundsätzlich solider Karosserie.
Kotflügel und Radhäuser wurden wohl in den späten 90ern mal erneuert und das recht ordentlich.
Außerdem entspricht er nahezu haargenau Vaters erstem Auto (F-Modell, weiß, rote Innenausstattung, deutsche Erstzulassung).
Bremsen, Fahrwerk und Beleuchtung sind soweit okay, Zulassung und TÜV bis 2019.
Allerdings ist der Motor platt. Der vordere Zylinder hat noch 6 Bar Kompression, der hintere nicht mal 0,5. Folglich läuft das Ding als Einzylinder.
Also erstmal raus damit.
Außerdem fiese Löcher in den Bodenblechen (entlang der Sitzschienen und jeweils außen über den Querträgern, die vom Verkäufer zwecks Hauptuntersuchung sehr "zeitwertgerecht" zugebraten worden sind.
Außerdem noch kleinere Baustellen wie Tür- und Fensterdichtungen (sicherlich die Ursache für den Lochfraß im Bodenblech), Warnblinkanlage, Scheibenwaschanlage...
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