Nur für ganz harte 126er Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur für ganz harte 126er Fahrer

      Auf zum 3. Guinnes Rekord in Zvolen/SK

      Am 25.-27.06.2004 ist es wieder soweit, unsere Freunde aus der Slowakei wollen wieder einen Rekord brechen. Waren es 2003 "nur" 199 gewertete von 234 anwesenden Fiat 126, so sollen dieses Jahr über 300 Bambinos den Weg nach Zvolen finden.

      Schon letztes Jahr hat sich gezeigt, der Weg in die Slowakei hat sich gelohnt. Die Anreise war toll, man traf auf viele freundliche Fiat-126-Freunde und fühlte sich auf dem bewachten Campingplatz sehr wohl.

      Die Freunde aus der Slowakei hoffen natürlich, dass diesesmal mehr deutsche Teilnehmer den langen Weg auf sich nehmen. Damit auch die Anreise Spaß macht, werden wir eine Sternfahrt organisieren. Start für die IG Fiat 126 OberFranken ist am 23.06. in Kronach um 8:00 Uhr. Wir fahren über Kulmbach, Weiden, Cham, Regen bis Passau. Dort können wir gegen 13:00 Uhr hoffentlich noch weitere Fiat 126 mit ihren Fahrern/innen treffen. Ein weiterer möglicher Treffpunkt könnte Linz sein. Das ist aber momentan alles noch offen. Konkret planen können wir erst, wenn wir sichere Anmeldungen haben. Am gleichen Tag geht die Fahrt weiter bis Wien oder Umgebung. Eine Übernachtung im Zelt oder Hotel ist dort geplant. Am nächsten Tag geht die Fahrt weiter über Bratislava bis nach Zvolen. In der Oldtimer Markt und der Oldtimer Praxis sind die Termine bereits veröffentlicht.

      Wer Lust hat an dieser Tour.

      mail an:
      fiat126.oberfranken@onlinehome.de

      Jürgen Engelmann
      IG Fiat 126 OberFranken
    • Hallo Spoktor,
      freut mich. Soll ich jetzt hoffen, dass Du Deinen 126er nicht verkaufst?

      Ich werde meinen kleinen Anhänger mitnehmen, wegen der Ersatzteile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Jürgen 126) ()

    • nur 199 von 234 gewertet ??

      Hi,

      was sind denn die Kriterien um gewertet zu werden?
      Wieso wurden von den 243 nur 199 gewertet?

      Wenn es so gut wie feststeht, das meiner gewertet wird, bin ich bestimmt auch dabei...
      Wenn ER die weite Strecke überlebt...
      Und ich Urlaub bekomme ...
      ;)


      Gruß,
      Brandse
      Wer nicht schreibt, wird nicht zensiert! :mad:
    • Wertung Rekord

      Tschuldigung, das war unklar ausgedrückt.

      Also:
      Am Samstag sind wir letztes Jahr mit den Fiats vom Zeltplatz etwa 10 km weit zum Bergrennen/Gleichmäßigkeitsfahren gedüst.

      Fast alle haben daran teilgenommen, war aber für die Wertung nicht wichtig. Nach zwei Durchgängen am Berg, haben wir uns am Start gesammelt um mit Polizeibegleitung zurück zu fahren. Alle anwesenden Fiat 126 mußten dabei an einer Jury vorbei fahren. Da hat dann jeder Wagen eine fortlaufende Nummer erhalten. Wie gesagt, ging es dann mit Polizeibegleitung und Sperrung der Autobahn zurück nach Zvolen zum Marktplatz. Dort wartete der zweite Teil der Jury, die die Wagen in Empfang genommen hat. Alle Bambinos, die die erste und dann die zweite Jurystelle durchfahren haben wurden gewertet. Natürlich wollten nicht alle am "Bergrennen" teilnehmen, und waren auf eigene Faust in der Stadt oder sonstwo, die sind nicht mit gezählt worden, weil sie eben "nicht anwesend" waren. Leider.

      So kommt es, daß 40 Fiat 126 nicht in der Wertung auftauchen. Beim "Bergrennen" bin ich übrigens 10ter geworden. Und das kam so:
      Bei der ersten Auffahrt hatte ich einen Bayern dabei, der unterwegs fotografieren wollte, ich hielt also an. Bei der zweiten Auffahrt gab es einen Unfall mit dem umgebauten 126er, da hab ich wieder angehalten. In der Wertung war ich einer der langsamsten, aber am gleichmäßgsten gefahen.

      Im übrigen ist dieses Treffen in der Slowakei ein rießiges Spektake. Wir wurden mit Hubschrauber aus der Luft gefilmt, interviewt, als Deutsche vom Bürgermeister empfangen. Es gab mehrere Berichte in TV-Nachrichten und Sportsendungen.

      @ Heiko
      Von der IG denken 3-5 an eine Teilahme. Sicher ist es aber nicht.

      @ Spoktor
      Du bist in bester Gesellschaft. 4-Zylindermotoren sind keine Seltenheit und werden auch mitgewertet. Schönheit spielt auch keine Rolle. Nur 126er muß es sein. Technischer Inhalt spielt keine Rolle oder stößt auf Respekt.

      @ Brandse
      Es wird wieder toll, komm mit.
    • jogo,

      werde mir mal ne route zusammenstellen.

      von auxburg aus nach cham sinds 239km und nach passau 252km.

      zvolen ist in polen oder , denn das reimt sich hihi


      edit : slowakai :clown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Spoktor) ()

    • Route von Spoktor

      Hallo Spoktor,
      Du hast ja verschiedene Möglichkeiten, da liegt Auxburg (in Luxemburg?) ideal.

      Treffpunkt Passau ist auch machbar, oder über Salzburg bis nach Linz.

      Wir werden uns auf jeden Fall nach den Wünschen der "harten Fiat 126 Fahrer" richten.

      ciao
    • wie meinst du das (in luxemburg???) ???

      auxburg is augsburg ---> zwischen münchen und stuttgart *fg*

      ich werde wohl die A8 30km dann die A99 zubringer nehmen und dann in passau zu euch treffen.
      von da aus dann im konvoi <-- schreibt man das so ??
      weiter nach linz 8)
    • @ Spoktor

      Hallo,
      sende mir doch mal bei Gelegenheit Deine Wohnadresse als PN, ich schicke dir dann in einigen Tagen noch Infomaterial zu.

      Zvolen in Polen.

      Auxburg in Luxenburg, oder? (reimt sich auch fast)

      Oder bist Du etwa einer von den kleinen Holzmännchen, die an Schnüren hängen? ;-)))

      Konvoi = wenn man hintereinander fährt. Wir versuchen aber nebeneinander zu fahren.

      biba
    • Slowakei Tour news

      Hallo,
      neue infos sind auf

      126fan.sk

      zu sehen. Wurde gerade eingerichtet.

      Wieder dabei ist der Fiat 126 Umbau mit Corradomotor 1,8 G 60
      Speed max 250 km
      0 - 100 in 2,5 sek.

      Ich kann es bestätigen, es stimmt wirklich. Ich habe ihn schon gesehen und ein Video davon. Heiko 126 hat es gerade.

      @ Spoktor
      Linz-Zvolen 450 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Jürgen 126) ()

    • Zum Filmchen mit dem 126er mit Corrado-Motor nur eins: Das menschliche Auge kann dieser Beschleunigung kaum folgen. Echt klasse!

      Findet das Bergrennen auch wieder statt? Da tät ich mich gern mal versuchen, aber nicht in der Gleichmäßigkeitsklasse...
    • Ne,

      machen sie nicht mehr, es würde zu lange dauern. Da ging schon letztes Jahr ein Tag drauf.

      Ludewig (Vorstand SK) und Martin (der Sohn) sind noch am planen. Vor zwei Jahren gab es ein Rennen auf der Cartbahn. Mal sehen, was diesmal geboten wird.

      @ Heiko.
      Es reicht, wenn Du beim Slalomrennen letztes Jahr den zweiten Platz belegt hast.
      Info für die anderen: gegen Kadatt GSI, Pole G40, Porsche, und Mini und viele andere. RESPEKT
    • Ich hoffe doch, daß sich der Slalom-Erfolg dieses Jahr in ähnlicher Weise wiederholen läßt. Im Mai werden wir bei der ersten Veranstaltung 2004 in Sindelfingen sehen, was abgeht.

      Muß nur das Auto so weit schonen, daß ich noch in die Slowakei mitfahren kann...