Anlasser dreht bei laufendem Motor mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AchimQ schrieb:

      Hallo Manuele,

      ich habe gerade den Freilauf gewechselt. Problem bei mir gelöst.

      Grüße

      AchimQ
      Hallo AchimQ

      Super danke für die Rückmeldung.
      Also ich muss nun erstmal die den kompletten Rückhebel neu kaufen. Leider gibt es diesen nur bei einem ausländischen Teile-Händler. Dann muss ich ne neue Gummikappe kaufen und, wenn ich schon dabei bin, werde ich auch die Kohlen ersetzten.

      Ich habe deinen Beitrag mit dem Freilauf gerade nochmals mehrmals durchgelesen. Meinst du hiermit die Ganze Ritzel Einheit mit eingebauter Feder ? sorry für die blöde Frage wie in diesem Link: webshop.fiat500126.com/katalog…elinfo/827/anlasserritzel
      Ich würde den Freilauf nämlich dann auch tauschen.


      Ich gehe stark davon aus, dass wenn ich das alle so mache, sollte es gut sein.

      Danke
      Gruss
      Manuele
    • Wolti schrieb:

      Udo500 schrieb:

      das Ritzel muss nach dem Anlassen aus dem Zahnkranz, da ist es egal ob der Freilauf funktioniert oder auch nicht
      wenn der wirklich fest sein sollte macht das nur ein mal kurz krach nach dem Anspringen und loslassen des Anlasserhebels

      ansonsten gehen die Freiläufe eher anders herum kaputt, also rutschen durch.
      (Anlasser dreht, aber keine Kraftübertragung)
      Stimme dem zu ! Ich würde den Anlasser mal zerlegen,alle Teile begutachten,die Ankerwelle an der Stelle auf der das Ritzel gleitet mal reinigen,leicht!! fetten und alles wieder zusammenbauen.
      Irrtümlicher Beitrag!!!!!! :think: Neuen Anlasser kaufen!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so am Freitag kommen nun neuen Teile an.
      Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

      Nun habe ich jedoch eine peinliche Frage. Eigentlich passiert mir das selten aber nun bin ich mir über die Verkabelung des Anlassers nicht mehr sicher. Ich meinte, dass beide Kabel auf den einen Anschluss (siehe Bild) montiert werden. Bei mir kommt ein dickeres schwarzes Kabel vom Tunnel und ein braunes. Wenn ich mich recht erinnere war erst der schwarze dann eine Unterlegscheibe dann das braune wieder eine Unterlegscheibe , Sicherungsring und Mutter und fertig.

      Stimmt das ?

      Vielen Dank


      Grüße
      Manuele
      Dateien
    • Servus zusammen
      Also gestern habe ich alle neuen Teile verbaut.
      Kohlen gewechselt, Freilauf komplett gewechselt, alle Lagerbuchsen getauscht. Innen komplett gereinigt, Welle leicht gefettet damit der Freilauf leichtgängig läuft. Der rückhebel wurde auch ersetzt.

      Dann der große Moment: der Anlasser lief so ruhig und Echt leise wie noch nie. Und das beste das Geräusch ist weg. Sprich kein sporadisches mitdrehen nach dem starten.

      Ich bin jetzt froh, dass es geklappt hat.

      Vielen Dank euch allen für eure Tipps.

      Grüße
      Manuele

      PS: bis zum nächsten Problem
      :rotfl: