Nebenstrom Ölkühler Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebenstrom Ölkühler Set

      Hallo Nachbarn,

      ich hab einen Nebenstromölhühler gebaut. In der Bauphase habe ich zwei Varianten gemacht, einen läuft seit 3 Jahren die andere möchte ich gerne verkaufen. Eigentlich war die für den wagen meines Vaters gedacht, aber irgendwie kommt es nicht dazu, er fährt zu wenig.

      Die Bilder am Auto ist vom Set das nicht verkauft wird. Es funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip.

      Die anderen Bilder sind das Set. Es ist fast alles dabei, nur noch die Schläuche uns Verschraubungen fehlen. Auch dabei ist der Gewindebolzen mit Feingewinde für die Verlängerung der Achsaufnahme. Das Set war eingebaut und funktioniert! Kühler von einem Nissan, Pumpe von einem Mercedes. Ölwanne ist schon gebohrt. Die Halter sind Sonderanfertigungen und aus Alu CNC gefräst.

      Am Auto muss nichts gebohrt werden. Die Achsaufnahme wird für die Befestigung verwendet. Von Außen ist so gut wie nichts zu sehen.
      Das Set richtet sich an einen Bastler.

      Mein Preis ist 150€ (am Liebsten mit PayPal :)
      Bilder
      • IMG_3688.JPG

        268,89 kB, 1.280×960, 460 mal angesehen
      • IMG_3690.JPG

        220,3 kB, 1.280×960, 303 mal angesehen
      • IMG_3693.JPG

        293,63 kB, 1.280×960, 287 mal angesehen
      • IMG_3692.JPG

        273,43 kB, 1.280×960, 226 mal angesehen
      • IMG_3689.JPG

        231,7 kB, 1.280×960, 231 mal angesehen
      • IMG_3677.JPG

        203,72 kB, 768×1.024, 569 mal angesehen
      • IMG_3679.JPG

        345,75 kB, 1.280×960, 850 mal angesehen
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • Also ich fahre den jetzt seit 6 Jahren mit einem normalen 650cm^3 Motor. Durch meinen Anhänger ist der Motor natürlich höher belastet, deswegen habe ich auch einen Ölkühler verbaut.


      Ich messe die Temperatur mit einem Sensor direkt in der Ölwanne in Fahrrichtung hinten und ich schalte den Ölkühler manuell bei Bedarf zu. Er reduziert die Temperatur um ca. 15°C bis 20°C.


      Hier habe ich den Ölkühler schon mal vorgestellt:

      Alternativer Hauptstrom Ölkühler ?


      Ciao

      Eric
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl