Benzin / Pumpe / Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dette ecker schrieb:

      Ich lese das so, dass die elektrische Pumpe nur pumpt, wenn kein Öldruck da ist, also die Öldruckleuchte leuchtet.
      Macht doch sonst gar keinen Sinn:

      Sabina15 schrieb:

      Sobald er läuft chafft das die Benzimpu pe am Motor auch alleine.

      Ja, genau. Stell dir einen Unfall vor bei dem der Motor aus geht, die Zündung aber an bleibt und das Auto evtl. auf der Seite liegt. Öldruck weg, weil Motor steht, Zündung an: Pumpe pumpt lustig vor sich hin. Schwimmer funktioniert nicht, wegen Seitenlage und der Sprit läuft munter aus dem Vergaser. Das gleich passiert in Normallage, wenn beim Unfall ein Spritschlauch abreißt oder so. Das gibt einen 20l-Benzinsee :think:

      Das macht schon Sinn, dass die normalen Sicherheitsschaltungen für elektrische Pumpen die Pumpe (nach kurzer Zeit) ausschalten, wenn der Motor nicht läuft.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Sabina15 schrieb:

      ABER: Es war DIE Lösung der Startprobleme
      Symptom behandelt, mehr nicht. Wenn elektrische Pumpe, dann richtig. Mechanische Pumpe raus inkl. Stößel, Blinddeckel drauf, und die elektrische Pumpe über richtiges Benzinpumpenrelais schalten. Keinen Unfug mit manuellem Schalter. Der ist im Zweifelsfall genauso unwirksam wie die Schaltung, die Du jetzt hast.
      Grüße
      Bernd
    • bernd500f schrieb:

      Keinen Unfug mit manuellem Schalter. Der ist im Zweifelsfall genauso unwirksam wie die Schaltung, die Du jetzt hast.
      Wenn er richtig angeschlossen ist, dann nicht. Eine einfache Taste, die die elektrische Pumpe einschaltet, wäre eine Lösung. Dann orgelt eben ein paar Sekunden die elektrische Pumpe (so ähnlich wie früher beim Diesel-Vorglühen :D ) und nicht der Motor. Ich sehe darin keinen großen Sinn, aber wer's mag ...
      All parts must swim in oil :roll:
    • ...wenn meiner eine Woche steht, springt er sofort an - nach zwei oder drei Wochen muss ich auch zwei oder drei Startversuche machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus normal ist.
      Ich würde auf alle Fälle mal in den Vergaser rein schauen - das ist wenig Aufwand und nicht schwer. Wenn da feinste Parikel drin sind (war bei mir der Fall) wird Rost im Tank und/oder der Spritleitung sein. Da hilft dann ein Filter vor dem Vergaser - aber besseer ist natürlich dann für einen sauberen Tank und eine saubere Spritleitung zu sorgen.

      Uwe
    • ``
      Jetzt hab ich ne elektrische Zusatzpumpe vorne am Tank. Geschaltet mit Relais über Klemme 15 und Öldruckschaler. Somit wird der Sprit bei stehendem Motor nach hinten gefördert. Sobald er läuft chafft das die Benzimpu pe am Motor auch alleine.
      ``

      ?
      die originale Benzinpumpe saugt dann also den Sprit durch die elektr. Pumpe, geht das so ?
    • Da mein Motor nach einer Standzeit von 2 Wochen auch nur "orgelnd" angesprungen ist, habe auch ich eine elektrische Pumpe (HARDI) zwischenmontiert.
      Ich schalte die Pumpe (Strom versorgt über 15 und nicht 30) über einen extra Schalter ein, der dann gleichzeitig auch Masse an die "Benzinaleuchte" gibt. Somit sehe ich, wenn die Pumpe an ist (auf Reserve fahre ich so gut wie nie:)), und vergesse somit nicht die Pumpe auszuschalten.

      Ich habe eine Rücklaufleitung installiert, und wenn ich nach 2 Wochen Standzeit die elektrische Pumpe "zuschalte" hört man das Benzin nach ca. 5 Sekunden schön in den Tank plätschern. Dann ist es soweit zum Starten.............
      Springt dann an wie er soll....nämlich sofort.

      Ich möchte die Zusatzpumpe nicht mehr missen.
    • Nabend

      Also mein kleiner Fiat läuft jetzt endlich ohne Probleme....

      Ich habe vergaser auseinander gebaut und Dichtungen etc. ausgetauscht...der Vorbesitzer hat den vergaser mit irgendwelchen Kleber verklebt dieser war auch in dem Loch für die Gemisch Schraube drin...

      Den rücklaufschlauch habe ich nun Tod gelegt...

      Das einziege was jetzt noch ist das der ölt...dort hatte ich den Öldruck Schalter in Verdacht aber den habe ich ausgetauscht... auch die ventlideckel dichtung...

      Nun bin ich 70 km gefahren ohne Probleme... nur als ich den Motor Raum aufgemacht habe waren Öl flecken da und da....ich denke nun mal ganz stark das es von dem ventildeckel kommt... der wird wahrscheinlich mal zu feste angezogen worden sein und hat sich verbogen.... dort denke ich mal läuft es im hinteren Bereich raus und läuft hinten runter und dann bis zur ölwanne runter...

      Den Deckel werde ich neu kaufen und gleich auch ein Verschluss Deckel...

      Nun gibt es zwei Dichtungen für den ventildeckel.. einmal Kork und einmal Gummi....

      Was meint ihr oder was nimmt ihr gerne ?
    • fiat1972 schrieb:

      Nabend

      Nun gibt es zwei Dichtungen für den ventildeckel.. einmal Kork und einmal Gummi....

      Was meint ihr oder was nimmt ihr gerne ?
      Das ist eine :think: :bowl: :popcorn: -Frage.
      Der eine nimmt gern Kork, der andere nimmt gern Gummi :gigagrins:
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Ich habe gute Erfahrungen mit den Dichtungen "mit Korkanteil" gemacht. Die sind etwas stabiler und rutschen nicht so leicht versehentlich unter den Deckel sondern bleiben da, wo sie hin gehören.
      Gummi habe ich noch nie gerne genommen :gigagrins:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Okay....

      Was steckt den hinter diesem blech wo auch diese Klappe mit dran ist zum öffnen übers Thermostat? Was unter dem ventildeckel ist..... kann das sein das da irgendwie das Öl raus flutscht?

      Kann man das ohne weitere abschrauben???