Nachts auf der Autobahn ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jungs aus DE !

      Ihr lebt im Auto fahr Schlaraffenland !

      Ihr meckert auf sehr hohem Niveau !

      Von solchen Freiheiten können andere nur träumen.

      Sicher ist es heute alleine schon vom Verkehrsaufkommen ein wenig gefährlich mit einem Fiffi am Verkehr teilzunehmen.
      Besonders sicher sind ja unsere Fahrzeuge ja gerade auch nicht.
      Schon die hellere Kennzeichenbeleuchtung allein trägt zu mehr Verkehrssicherheit bei.

      Der heut zu Tage mit einem Fiffi unterwegs ist verdient Respekt. Zu tote gefürchtet ist auch gestorben.
      Frei nach einem Jugend Motto: Angst und Geld haben wir noch nie gehabt ! :thumbup:

      Liebe Grüße

      Hermann
    • ...... ich bin bis vor einem Jahr ca. 75-80.000 km pro Jahr gefahren! Die Hälfte ungeplante Atok-Einsätze.
      260km/h waren für mich und meine Autos kein Problem.
      Aber wo geht das heute noch, wenn man vorausschauend fahren will?
      Die Abtwort ist: wenn du keine eigene Autobahn hast: nicht möglich!
      Wenn ich das Risiko verdränge, dann ist das eine Gefahr für alle Abderen und mich!

      Nur mal so: bei einem Unfall, an dem ein Fahrzeug deutlich über der Richtgeschwindigkeit war, bekommt das "schnelle" Auto gleich mal profilaktisch eine Teilschuld, selbst wenn der Fehler vom langsameren verursacht wurde!

      Auch wenn ich gerne schnell fahre (gefahren bin), Spaß macht es mir lange schon nicht mehr!
      Darum angepasst MIT dem Verkehr und anderen Fahren! Nicht dagegen!

      Gruß, Werner
      Es kann nur Einen geben .....
    • Mal zurück zum Thema
      Viel bringt es schon wenn man mal neue Kabelschuhe verwendet .Vernünftig die Enden ab isoliert und mit einer ordentlichen Zange die neuen Schuhe montiert .
      Dann vernünftig Masse an die Rücklichter packen ( hat Martin doch schon mal beschrieben)
      und mal ganz neue Lämpchen kaufen.
      Die Reflektoren und die Lampenkappen sollten auch nicht blind sein.

      Und ja , das Fahren auf der Autobahn mit einem 5er macht kein Spass mehr.
      Mit meiner BMW (BJ 53) Hab ich schon vor 20 Jahren Autobahnen gemieden.
      LG
      Guido
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Habe auch nicht vor mit meiner italienischen "Rennsemmel" auf der BAB zufahren besten falls an und ab an Rhein ,Mosel oder Lahn. mit meinen anderen Oldies die alle in den anfangs erwähnten Geschwindigkeitsbereichen unterwegs sein könnten fahre ich nicht auf derBAB. Habe auch nicht nötig jedem Leasingsilbernen Vertreter TDI zu zeigen wo der"Bartel den Most holt".

      Der Weg ist das Ziel sagt

      der Don :D
    • GUIDO schrieb:

      Mal zurück zum Thema
      Viel bringt es schon wenn man mal neue Kabelschuhe verwendet .Vernünftig die Enden ab isoliert und mit einer ordentlichen Zange die neuen Schuhe montiert .
      Dann vernünftig Masse an die Rücklichter packen ( hat Martin doch schon mal beschrieben)
      und mal ganz neue Lämpchen kaufen.
      Die Reflektoren und die Lampenkappen sollten auch nicht blind sein.



      LG
      Guido
      Ich habe ein 2-adriges Kabel (Masse und +) über eine 2-polige Steckverbindung zur Haube geführt.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • GUIDO schrieb:

      ... vernünftig Masse an die Rücklichter packen (...) und mal ganz neue Lämpchen kaufen.
      Die Reflektoren und die Lampenkappen sollten auch nicht blind sein.
      Und dann sind die Rücklichter auch nicht schlechter als die von moderneren Autos.

      Notfalls einen (leeren) Fahrradträger auf die (natürlich vorhandene ) Anhängerkupplung schnallen, dann hat man zwei Rücklichter mehr.
      All parts must swim in oil :roll:
    • wafap schrieb:

      Ich habe ein 2-adriges Kabel (Masse und +) über eine 2-polige Steckverbindung zur Haube geführt.
      Ja, das ist bei mir auch so. Und neue Rückleuchten und neue Nummernschildleuchte und neue Leuchtmittel und neue Steckverbinder... Trotzdem bleibt die Beleuchtung im Verhältnis zu einem heutigen Auto funzelig. Insofern rate ich euch zu der in Beitrag 1 gezeigten Verbesserung.

      Wobei ich sagen muss, dass die Idee von Klaus (Fahrradträger) natürlicht echt super ist. Leider habe ich keine Anhängerkupplung.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • ich hatte mal überlegt, ob ich nicht an die Achsschwingen oder dort in der Gegend zusätzliche Rückstrahler montieren sollte. Die sieht man bei üblichem Betrachtungswinkel nicht, nachts können aber weiter entfernte Fahrer diese schon wahrnehmen... zumindest bei nicht tiefergelegten 500ern.
      oder alternativ unter die Stoßstange...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Für Orginlitätsfanatiker ist das folgende jetzt mal nix...... :gigagrins: :
      mein 126' hat zwar schon riesige Schlußlichter und eine Drehstrom-Lima aber trotzdem habe ich das "Elektrische" in diesem Winter bereinigt, verbessert und zum Teil umgebaut. Eine, zumindest bei meinem, ständige Störquelle wurde geändert -Torpedosicherungen gegen "moderne" Flachsicherungen getauscht.
      Jetzt leuchtet es fast so wie bei moderneren Autos.
      DSC06362.JPG
    • 500maximum schrieb:

      Also ich fand ja die Umsetzung von @dette ecker mit dem zusätzlichen LED-Bremslichtstreifen in der Ansaugung ganz sinnvoll, von Aussen nicht ohne weiteres Sichtbar und der hinterher Fahrende sieht , wenn man bremst.
      Ein Freund hat letztes Jahr in Padua eine alte Bremsleuchte erstanden und in seinen 500er als zusätzliches Bremslicht montiert.


      Es gab aber auch mal eine fertige Relaisschaltung im Zubehörhandel, bei der die Nebelschlussleuchte (falls vorhanden) als zusätzliches Bremslicht aufleuchtet.

      Bei meinem Wagen sind Stossstangenhörner mit reflektierenden Streifen montiert.





      Das beleuchtete Nationalitätskennzeichen dient auch als zusätzliche Lichtquelle.
      In BRD nicht gerade erlaubt, aber in Italien hatte ich deswegen noch nie Probleme mit den Ordnungshütern.
    • bist Du Dir mit dem Verbot sicher ? Ich meine, daß bis Anfang / Mitte der 1950er Jahre keine Prüfzeichen erforderlich waren. Beispiel : Ich hatte mal einen Mercedes 170 mit einer selbstgebauten Anhängerkupplung ( ohne Prüfzeichen ). Lt. Aussage vom TÜV ( Bj. bedingt ) völlig legal ;) !