Verkaufe meinen 126p oder suche Hilfe beim Motortausch/Rep.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkaufe meinen 126p oder suche Hilfe beim Motortausch/Rep.

      Bj. 1992, Tachostand 34087 km (soll orig. sein und ist glaubwürdig, da poln. Rentner-Garagen-Auto). Ungeschweißter, rostfreier Orig.zustand.
      Deutsche Zulassung seit März 2015 (TÜV 2/2017, abgemeldet seit 12/2016). Abgasschlüssel 88, da ohne KAT. (=ca. 177.- € KFZ-Steuer)

      Habe ihn vor genau 2 Jahren mit neuem TÜV gekauft, bin im ersten Jahr 450 km damit gut gefahren. Letztes Jahr wurde er abgedichtet und fuhr keine 50 km mehr.
      Der Motor fing erst an zu ruckeln, jetzt schüttelt er sich beim Anlassen und beim Gang einlegen / Gaswegnehmen geht er aus. Luft entweicht unter dem Auspuffkrümmer.

      TÜV ist jetzt fällig, aber außer dem Motor ist alles soweit ich es im Gebrauch feststellen konnte einwandfrei. Bremsen gut, Lenkung leicht, Schaltung ok, super Blech, usw. Kupplung, Bremsen und Achsschenkel lt. Vorbesitzer vor 2 Jahren neu.

      Habe Ersatzmotor, aber nicht mehr die Kraft ihn einzubauen. Behalte den 126er gerne, wenn ihn mir jemand wieder zum Laufen bringt. Ansonsten Verkauf.

      Würde ihn auch bei Kaufinteresse und Motoreinbau-Hilfe zum TÜV fahren.

      So wie er dasteht (ohne Ersatzmotor) FP 2500.- € / mit kompl., vor 3 Jahren noch super gelaufenem Ersatzmotor samt allen Anbauteilen VB 2980.- €
      (Motor gebe ich nicht einzeln ab). Weitere 126er oder 500er Teile nach Absprache.

      Hier ein paar schnelle Fotos, wie er gerade dasteht. Kann ihn leider kräftemäßig nicht vorschieben. Beifahrersitz ausgebaut, aber vorhanden.

      Weitere Fotos gerne per pn, wird hier sonst zu viel.

    • Ich denke da ist die neue Kopfdichtung einfach kaputt.
      1. Weil die auch nicht mehr das sind was die schon waren.
      2. vergessen nach dem ersten Mal heiß fahren nachzuziehen.
      3. Ventilspiel?
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • genau, vielleicht kann ja jemand Gerlinde dabei helfen.
      Sie kann eben es nicht mehr selber machen.
      So wie ich sie einschätze zahlt sie gerne mit Teilen.
      Es wäre doch schade wenn sie nicht mehr luftgekühlt fahren kann.
      Für mich zu weit weg, aber es gibt ja auch helfende Hände in der Gegend.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • 1. Preis: 2500.- € hat er mich gekostet. TÜV kann ich erst machen, wenn er läuft, da wird er nur um eine TÜV-Gebühr teurer, auch wenn ich 2x hinfahren müsste.

      2. Ich weiß, Zyl.kopfdichtung: Da muss ich aber wieder alles auseinandernehmen und weiß nicht, ob die nächste neue Dichtung länger hält. Vergessen habe ich das Nachziehen nicht, denn es heißt ca. 500 km mit fahren. Und ich fuhr keine 50 km damit.

      3. Frühere Schraubereien waren kein Problem, Motor in 1 Std. raus, in einer wieder rein. Geht leider nicht mehr, da keine Kraft mehr vorhanden.

      4. Ich behalte ihn gerne, wenn ich Schrauberhilfe aus der Umgebung bekomme. Beim Ersatzmotor bin ich sicher, er läuft nach Einbau für längere Zeit, beim jetzigen weiß ich nicht, wie lange. Gegen den habe ich inzwischen eine Abneigung.

      Preise, s. Angebote in Ebay Kleinanzeigen (und Texte lesen):
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…es-fzg/610187388-216-9105 3900.- €

      Die günstigeren haben meist ausländische Papiere oder stehen auch noch im Ausland:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-59tkm/579077514-216-1309 1500.- €, poln. Zul.

      Ich muss ihn nicht verkaufen, würde dann aber gern wieder damit fahren.
    • zu 2: Falsch, nicht nach 500km sondern nachdem der Motor das erste mal heiß wurde.
      Vor 2 Jahren hatten wir das auch schon 2x hintereinander, dann haben wir eine alte nicht so schöne verbaut und alles war gut.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.