Keine Öldruckanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Öldruckanzeige

      Habe in meinen Fiat 500 L ein bei E-Bay gefundenes Armaturenbrett eingebaut . Die Instrumente habe ich (incl. Fühler ) bei Julcar di Pellegrini Mauro
      aus Italien zugekauft . Eingebaut sind 80er Tacho + 80er Drehzahlmesser und 52er Instrumente/ Uhr / Voltmeter / Tankanzeige mit Warnlampe / Öldruckanzeige mit Warnkontakt . Alles funktioniert bis auf die Öldruckanzeige normal . Es wurde die mitbestellte Einheit aus Druckschalter und Druckwandler montiert. Der Druckschalter ( Warnlampe ) geht nach dem Start aus und nach Zündung " Aus" nach kurzer Zeit wieder an. Propleme bereitet die Druckanzeige .Die Leitung ist ok , denn bei voller Masse ( also 0 ohm ) steigt der Zeiger auf Vollausschlag . Im Ruhezustand hat der Wandler einen Widerstand von 288 ohm . Bekommt er nun Druck , müßte er in sich doch in Richtung "Null "verändern . Wird der Motor gestartet , fällt der Ohmwert kurzzeitig auf ca.240 Ohm um dann auf Ca.335 Ohm zu steigen .Da bei allen gelieferten Artikeln , auch nicht eine Einbauanweisung dabei war , weiß ich nicht , ob ich hier bzgl. Einbaulage , Entlüften ? usw einen Fehler gemacht habe. Der Druck scheint ja vorhanden zu sein , denn sowohl der alte wie auch der neue Druckschalter schalten. :/ Vielleicht kann mir einer der " Fiaterfahrenen " helfen . Den Wagen habe ich erst seit 6 Monaten
    • Keine Öldruckanzeige

      Hallo Klaus
      Danke für die Antwort . Leider läßt sich das in meinem Fall so schnell nicht überprüfen , da diese Einheit ja so vorbereitet ist .Es handelt sich um einen Flansch mit innseitig verlaufendem Ölkanal , der durch einen verlängerten Öldruckschalter an das Motorgehäuse gepresst wird. Werde alles nochmals demontieren und den Geber von dem Flansch abschrauben und hoffen das dessen Gewinde in die Originalbohrung passt um direkt zu testen . Die Erschütterungen habe ich dann aber doch noch . :thumbsup: Melde mich nochmals sobald ich ein Ergebnis habe
    • Keine Öldruckanzeige

      Da bin ich wieder . Mein Versuch den Sensor direkt anzuschließen war nicht möglich , da er ein größeres Gewinde hat ( Habe den Sensor mit Druckluft getestet , dabei fährt der Ohmwert nach unten ) .Habe den Anschluß mehrmals an - bzw abgebaut , die Bohrungen gereinigt + die Kanäle zum Sensor mit Öl befüllt .Das Ergebnis war immer das gleiche. Die Anzeige geht kurz auf ca 2 bar
      hoch und dann auf Null zurück . Schalte ich den Motor aus und anschließend die Zündung an , steht der Druck bei ca 1 bar und geht langsam zurück , wobei dann auch der Öldruckschalter zurückschaltet. Jetzt ist aber erstmal Sendepause , denn bei dem dauernden rein- bzw rausschrauben habe ich das Gewinde ruiniert und nun ein größeres Problem . :rotfl:
    • Keine Öldruckanzeige

      Hallo Klaus
      Wird wohl auf Deine Lösung hinauslaufen. Jetzt muß ich erstmal einen Gewindeadapter bestellen und mir bei meinem Hydrauliker einen entsprechenden Schlauch anfertigen lassen . :thumbup:
    • Keine Öldruckanzeige

      Hallo Udo500
      Das ursprüngliche Gewinde ist 12 x 1,25 . Habe jetzt einen Rep.Satz( Gewindeschneider mit 4 Stück verschieden langen Gewindeadaptern . ) bestellt , bei dem das Gewinde außen 14 x 1,25 und innen die ursprüngliche Größe 12 x 1,25 ist . Kenne einen Hydrauliker der mir dann die benötigten Teile entsprechend zusammenbaut . Vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag , vielleicht gibts den Schlauch ja auch mit dem o.g. 12 er Gewinde .