Was läuft grad bei Euch so auf dem Plattenteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N'abend!
      Vielen Dank für eure Rückmeldungen!! Da sind ja echt sehr unterschiedliche Tipps dabei :thumbsup:

      Das mit einem "neuen" Dual von Lidl war auch nicht mein Favorit, da ich u.a. Lidl überhaupt nicht mag. Da passt Jürgens Aussage mit dem an Chinesen verkauftem Label ganz gut in mein Bild.

      Tja, das mit dem selbst reparieren ist wohl dann mein nächster Schritt. Das Problem ist weniger die Kenntnis und/oder Fähigkeit, da ich von klein auf mit dem Lötkolben groß geworden bin und letztlich deswegen auch Elektrotechnik studiert habe (um dann im Studium in die SW Entwicklung abzudriften). Heute mache ich kaum noch was mit Elektronik, aber mit der Hilfe von Foren sollte das möglich sein. ABER die Zeit! Ich habe einfach zu wenig Zeit für meine Hobbies. Meine Homepage ist von 2003 und muss ganz dringend mal moderisiert werden, aber selbst da komme ich nicht dazu. Daher hatte Dörte mir zum Geburtstag einen "Gutschein" geschenkt für einen neuen Plattenspieler. Also eigentlich muss ich mir nur einen aussuchen ;) . Aber wenn ich dann die Preise von den "Einsteigergeräten" höre aus dem Video, was @Speedfreak da gepostet hat ... Oh haua ha! Und auch "nur" 5 kg Gewicht, eigentlich viel zu leicht. Pah, mein Dual kommt glaube ich nicht weit über 1 kg Eigengewicht. So ein pro-ject würde mich schon reizen, aber dafür nutze ich ihn vermutlich zu wenig.

      Also erstmal versuchen, ihn zu reparieren und wenn es denn nicht klappt, kann ich immer noch einen pro-ject holen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

      gruss ricklef

      PS: Und @ralph, dass du aufgrund der Posts hier deinen Plattenspieler wieder rausgeholt hat, das finde ich top :thumbsup:
      PPS: @yellowcab, das sieht ja richtig edel aus! Das steht vermutlich nicht einfach im Wohnzimmer rum, sondern du hast ein extra Hörzimmer, oder?
    • Nicht auf dem Plattenteller, sondern gerade auf 3 Sat, Pop around the clock.: Roger Hogdson's Supertramp live in Paris 1979. Erschreckt feststellen, dass man die begonnenen Zeilen "not much of a girlfriend.., even in the quietest..., can't you put your....." alle problemlos zu Ende führen kann. Ohje, ich bin so alt. Scheiß' was drauf, mach' ich halt was lauter! Guten Rutsch
    • Yup,
      und jetzt „Fleetwod Mac“ :thumbsup:
      Edit: Kopfhörer auf, die Birne freipusten und Stevie Nicks ansehen ;)
      Rutscht entspannt rein :bier: :popcorn:
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Unser Album ist raus.

      Ich weiß, nicht, was bei euch läuft aber ich weiß, was ab heute gelegentlich laufen sollte!
      Und zwar unser neues Album, das heute erschienen ist.
      Die Meisten hier werden es nicht wissen aber ich bin ja Gitarrist.
      Unter dem untenstehenden Link kann man das Album bei iTunes, Apple Music und Spotify runterladen bzw streamen.
      Das Album ist auch auf allen anderen Plattformen vertreten, einfach nach „The Elysian Gates project“ suchen.
      Jeder Click hilft uns, etwas von den Produktionskosten reinzuholen.
      Viel Spaß:)

      distrokid.com/hyperfollow/thee…sproject/beyond-the-gates
      chi va piano va lontano......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher