VW gegen alle, diesmal gegen die Modellautohersteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tini schrieb:

      Hallo,
      Jürgen du hast vollkommen recht!
      Dieses geschummel und gemache der Politik geht garnich und auch das schummeln mit den Abgaswerten.
      Ich bin auch der Meinung das E-Autos auch viel günstiger sein müssten durch den einfacheren Aufbau.
      Ich bin auch der Meinung das eine Dezentrale Stromversorgung bei der Enrgieversorgung vorteilhafter ist, wegen der hohen Verluste bei der Übertragung über lange Strecken.
      Ich denke auch das die Brennstoffzelle auch noch sehr viel Potential hat.
      Aber warum muss ich denn auch jedes Auto mit elektonik und Überwachungstechnik vollstopfen?

      Gruß Tini
      Die Überwachungselektronik kotzt mich an.
      Facebook, Google, Microsoft, und die Werbeindustrie jeder der mich mit Cookies überwachen will, verhungert besser in der Wüste als
      dass er mit so nem Fuck einen Cent verdient.

      Aber warum die Autos immer mehr Elektronik haben?
      Weil es Spielkinder wie mich gibt.
      Und weil die Elektronik mit ABS, ESP, Airbag, Gurtstraffer und was weiss ich alles im Zusammenspiel mit
      Knautschzonen zu einem gigantischen Rückgang an Verkehrstoten geführt hat.
      Obwohl die Verkehrsdichte massiv zugenommen hat.

      Aber auch da hab ich schon so dümmliche Sprüche gehoert:
      wegen ABS und ESP können die jungen nicht mehr Auto fahren deswegen sollte man blabla
      Für mich zaehlt da die Statistik.

      Und naturelich weil VW, BMW, Opel und was weiss ich jetzt im Navi einbleden wollen wo ein Hotel, Restaurant, Klamottenladen Puff ist der
      zu Deinen in Stasimanier ausgespähten sonstigen Verhaltensauffälligkeiten passt.

      Und im Sinne von Komfort und auch der Verkehssicherheit kann ich mir sehr gut vorstellen dass autonomes Fahren
      den Verkehr noch sicherer macht. Dazu brauchts aber wieder mehr Elektronik.

      Der Mensch fährt auch in 10 Jahren nicht sicherer, die Elektronik vielleicht schon.

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo,

      ja ich stell mir das grade bildlich vor. Ich fahre mit dem Auto und kriege laufend Vorschläge und Schatzi sitzt nebendran und plötzlich wird ein Puff eingeblendet.
      Ja klasse. Die Scheidungsrate wird steigen. :D :uebel:

      Vorher nehm ich ne Überdosis Bleiersatz

      Grüße :forrestgump:
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • elefantenrollschuh schrieb:

      Hallo,

      ja ich stell mir das grade bildlich vor. Ich fahre mit dem Auto und kriege laufend Vorschläge und Schatzi sitzt nebendran und plötzlich wird ein Puff eingeblendet.
      Ja klasse. Die Scheidungsrate wird steigen. :D :uebel:

      Vorher nehm ich ne Überdosis Bleiersatz

      Grüße :forrestgump:
      Musst Sie halt mal mitnehmen dann fällt es nicht auf.
      :whistling:
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ralph bekommen wir bei dir Rabatt? :rotfl:
      Noch ein Schmankerl : ich habe vor vielen Jahren Elektotechnik studiert in meiner Projektarbeit wollte ich über Elektrofahrzeuge schreiben. Als ich das Thema meinem Prof vorgestellt habe, wurde ich als Weltfremder Spinner weggeschickt Ich musste mir ein anders Themas suchen.

      Gruß Tini
    • tini schrieb:

      Noch ein Schmankerl : ich habe vor vielen Jahren Elektotechnik studiert in meiner Projektarbeit wollte ich über Elektrofahrzeuge schreiben. Als ich das Thema meinem Prof vorgestellt habe, wurde ich als Weltfremder Spinner weggeschickt Ich musste mir ein anders Themas suchen.

      Gruß Tini
      Die ganzen Themen mit den Elektronen sind doch auch sinnlos.
      Die sieht man ja noch nicht mal.
    • Das Potenzial wäre wenn es richtig in die Hand genommen würde das man das man die überschüssige güne Energie in den KFZ Accus speichert und bei bedarf wieder entnimmt.
      Aber das ist zuviel verlangt von einem Land das es nicht mal achafft Flächendeckendes LTE bereit zu stellen.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • 321 schrieb:

      Das Potenzial wäre wenn es richtig in die Hand genommen würde das man das man die überschüssige güne Energie in den KFZ Accus speichert und bei bedarf wieder entnimmt.
      Das ist doch nur ein Detailproblem.

      Das grundsätzliche und m.E. in absehbarer Zeit nicht lösbare Problem der Stromautos ist die lange Ladezeit der Akkus, die das erzielbare Tempo auf längeren Fahrten stark verringert. Mit standardisierten Wechselakkus wäre es heute schon lösbar, aber alle Anläufe in dieser Richtung wurden bisher abgeblockt (und das nicht nur hier sondern überall).

      Und dann gibt's da noch die Probleme mit der fehlenden Anhängekupplung und mit dem anonymen Tanken Laden die für mich persönlich z.Zt. ein Stromauto ausschließen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Noch nie war ne neue Technik sofort fuer alle sinnvoll.
      Das Thema Wechselakkus dürfte vom Tisch sein.
      Die Hersteller müssten sich absprechen.
      Und worüber wollen sie sich zukünftig unterscheiden.
      die Anzahl der Zylinder und der Bauart fällt beim E Motor weg.
      Bleibt noch die Art den angetriebenen Achsen
      und die Reichweite.
      Das wollen die bestimmt nicht standardisiert haben.

      Und sollte es einigermassen die nächsten Jahre mit der Akkutechnik weitergehen,
      fällt das Argument mit dem schnelleren Wechsel statt Wartezeit beim Laden auch weg.

      Evtl schneller als man mit guten Willen nen Standard und ne Tauschinfrastruktur hat.

      Gruss
      Juergen
    • Und noch'n Argument gegen Tauschakkus.
      Es wuerde vermutl die Restkapazität nicht angerechnet.
      Ich fahr meist bis kurz vor Tank trocken mein Vater tankt auch schon mal
      bei 30-40% voll weil es ihmgrad langweilig ist oder der Sprit gar nen Cent billiger ist.
      Oder Du willst mit vollem Akku los und nicht nach 180km das Ding wechseln.

      Es gibt noch viel zu tun, aber mir scheint die Entwicklung geht immer schneller und grad
      im grossen Ganzen in die richtige Richtung.

      Mal abgesehen davon dass immer mehr Dickschiffe in E auf den Markt kommen
      und natuerlich die Ueberwachung beim E Tanken.
      Beides aber Probleme die nicht auf E Autos beschraenkt sind.

      Gruss
      Juergen
    • jw500 schrieb:

      ...fällt das Argument mit dem schnelleren Wechsel statt Wartezeit beim Laden auch weg.
      Ja? Überleg mal wie viel Energie in solch einen Akku rein muss.
      Bei einem 100 kWh-Akku und einer Ladezeit von - mit dem Benzin-Tankvorgang vergleichbaren - 3 Minuten musst du mit 2 MW laden. Die aktuellen Ladestation liefern max. 135 kW. das ist noch dermaßen weit von 2.000 kW entfernt dass ich nicht daran glaube, dass das absehbarer Zeit was wird.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Die Lasterfahrer brauchen schon mal ne länger Pause nach ein paar Std Fahrzeit.
      Viele, nicht alle könnten mit ner Steckdose zu Hause im Büro oder Supermarkt usw. laden.
      Und nicht alles wird in 2 Wochen fertig sein.
      Aber immer mehr Hersteller bringen E Zoigs auf den Markt oder sind kurz davor.
      Die Entwicklung geht doch momentan relativ zuegig.

      Und ich hab die Tage nen Diesel bestellt, weil das E Auto noch lange nicht fertig ist.

      Aber um beim Thema zu sein: der VW Konzern war von vorneherein ausgeschlossen.
      Und das lag weder an der Qualität noch am Preis.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher