Zylinderkopf Stehbolzen kürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderkopf Stehbolzen kürzen

      <p>Guten Morgen liebe Gemeinde,</p><p><br></p><p>ich will mir einen 40er DCOE an meinen 650er Rundkopf anpassen, hab mir eine Ansugbrücke besorgt, die aber diese hässlichen Hohlbohrungen für die Zylinderkopfmuttern hat.</p><p>Das gefällt mir in Bezug auf die Strömung eigentlich gar nicht. Ich hab mit der Suchfunktion schon einige Beiträge gefunden, wo erwähnt wird, die Stehbolzen im Kopf nach unten zu verlegen.</p><p>Nur die Ausführung ist mir noch nicht ganz klar.</p><p>Meine Idee wäre nach der letzen oberen Kühlrippe einen rechteckigen Platz für eine Aluplatte freizufräsen, die ich dann einschieben würde und mit den vertikalen Stegen verschweisse.</p><p>Gibts da eurerseits eine bessere Idee, bzw gäbe es da vielleicht ein Foto von euren Lösungen?</p><p><br></p><p>vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps diesbezüglich geben.</p><p>Danke schonmal</p><p>Thomas</p>
    • Hallo,

      @Fiat126, danke schon mal für deine Hilfe.

      mir ist leider noch ein wenig unklar, wie ich den kopf anziehen kann, ohne die bestehenden Kühlrippen zu belasten.
      Wäre es auch möglich, die Bohrungen für die Stehbolzen aufzuweiten um eine Hülse einsetzen zu können, die verhindern soll, dass die Kühlrippen nicht übermäßig belastet werden?
      Nur mal so ne Idee

      Gruß Thomas