Hobbyaufgabe ... FIAT 500 R + Erka-Wolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hobbyaufgabe ... FIAT 500 R + Erka-Wolf

      Ich verkaufe meinen langjährigen Begleiter.

      Es handelt sich um einen FIAT 500 R und ich muss aus Zeitgründen mein Hobby aufgeben.

      Der Wagen wurde von 1989 bis 1992 restauriert, danach nur noch im Sommer zu Treffen gefahren.Es ist ein Alquatti-Edelstahl-Auspuff, ein Luisi-Lenkrad und viele weitere Teile verbaut.Die Leistung von 18 PS stimmt auch nicht mehr so ganz. Der Motor ist ein wenig gemacht, läuft super gut, hat ein paar PS mehr bekommen und ist dicht. Das Einzige, was in der nächsten Zeit gemacht werden muss, ist der Vergaser. Er muss neu abgedichtet werden.
      Das Getriebe wurde von einem in der Szene anerkannten Spezialisten aus dem hohen Norden (Insider wissen wen ich meine) gemacht und hat jetzt erst ca. 500 km gelaufen.
      Lenkrad, Auspuff und Felgen sind selbstverständlich eingetragen.
      Ein Wertgutachten von 1992 liegt vor und wird mitgegeben; eine Dokumentation der Restauration kann eingesehen werden (die gibt es nicht dazu, da es eine Erinnerung für mich bleibt).

      An der vorderen rechten Ecke wurde der einzige echte Rostbefall erneuert und erst grundiert, noch nicht lackiert.

      Dazu gibt es einen kleinen Anhänger von Erka, aus dem Jahr 1964 mit 200 KG zul. Gesamtgewicht (der leider keinen TÜV mehr hat aber ihn mit Sicherheit ohne Probleme wieder bekommt, damit der neuen Saison nichts im Wege steht) und viele viele Teile.

      Ich gebe mein Hobby schweren Herzens auf. Das Auto kommt nur in gute Hände, die Spaß an ihm haben, da es mir sowieso schwer genug fällt, ihn abzugeben.Noch eine wichtige Info: da an dem Auto nur Teile verbaut wurden, die es auch in der Vergangenheit gab, habe ich beim letzten TÜV auch eine H-Zulassung bekommen. Zur Zeit ist er noch mit einem Saisonkennzeichen angemeldet aber bei der Ummeldung kann sofort ein 'H-Kennzeichen' geholt werden.

      Bitte beachten:Telefon (0176-62317393) bitte erst nach 18 Uhr.
    • so ... jetzt ahbe ich mich erstmal registriert ... macht ja ohne keinen Sinn ...

      das Auto kennen sicher einige ... mit dem Preis ist das so eine Sache ... mir ist wichtig, dass der Wagen in gute Hände kommt ...

      alles tutti habe ich so an die 8000 EUR gedacht ... Auto ... Anhänger + alles, was ich in den Garagen noch liegen habe ... wie gesagt, ich muss leider mein Hobby aufgeben und zum Rumstehen ist er mir echt zu schade ...

      Fotos lade ich gleich mal hoch ...
    • Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem R aus. Zumindest wäre ja dann die Front falsch.
      Vielleicht solltest Du noch ein paar weitere Bilder einstellen...vom Motor- & Innenraum, evtl. auch Baujahr und die ersten Kennziffern der Fahrgestellnummer. Dann fällt es sicher leichter das zu beurteilen. :)
    • moin ... doch es ist ein 'R' ... Baujahr 1973 ... die Front habe ich von einem 'L' damals angeschweißt ... in meinem jugendlchen Leichtsinn hat sie mir besser gefallen, wegen des schöneren Emblems ... heute würde ich sicher die originale Front nehmen ... die Nähte zwischen Front und Kotflügel sind auch nicht mehr da und wurden von mir und einem echten Könner verzinnt ...
      Der Innenraum wurde von einem Polsterer neu aufgebaut ... mit Stoff vom Käfer ... wie das so ist, wenn man(n) jung und unerfahren ist ... Bilder mache ich heute noch und stelle sie dann rein ...

      die Blinkergläser sind auch nicht original ... sie sind von einem Morris ... ich fand sie schöner, da sie kleiner sind als die Originale ... sorry, ich habe das Auto nach meinem Geschmack restauriert, nicht nach Originalität

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_aus_KS ()

    • Hier noch ein paar Bilder ... bitte ohne Kommentare zur 'Sauberkeit' des Autos ... er steht im Winterlager, war abgedeckt und nicht ausgesaugt ... das kommt erst wieder im Frühjahr ... ;)