Kabelverbindungen im KFZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harro schrieb:

      Hatte mir doch vor ein paar Tagen eine GEDORE Crimpzange 8102 über EBAY gekauft.
      Das Teil war neu und ungebraucht in Ölfolie.

      Jetzt habe ich rund 60 Hülsen gecrimpt.
      ... und was soll ich sagen, die letzten Hülsen sind nicht mehr ordentlich gecrimpt.
      Die Drähte rutschen aus den Steckhülsen.

      Sowohl die Krallen in der Isolierung als auch am Draht schließen nicht mehr richtig.

      Hab die Zange nachgestellt.
      Es geht etwas besser aber es ist nicht mehr gut.
      Und es kostet nun unendlich Kraft.

      Ich fürchte ich bin Schrott aufgesessen.
      Na ja die 30 € Kaufpreis hatten mich schon stutzig gemacht.
      Warum hat jemand 50 solche Teile und verkauft sie für 30 € anstatt 110 €.

      Gibt es eigentlich bei Werkzeug auch Fälschungen mit Original-Schriftzug?

      Hier mal ein Foto von meinem Prachtstück.
      Vielleicht kann jemand mal vergleichen, der die gleiche Zange hat ob da was komisch ( nicht Original ) aussieht.

      Wie auch immer ... werde mir jetzt also reumütig ein Original kaufen, dann kann ich wenigstens reklamieren, wenn was nicht stimmt.

      Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.
      Aber ich dachte, warum soll ich nicht auch mal ein Schnäppchen machen.

      Gruß Harro
      Das kann aber auch an minderwertige-nicht Maßhaltige ( zu dünne) Verbinder liegen. :( Für die gelegentliche Anwendung reicht diese Zange vollkommen aus. Knipex 9722240 ZB Hier Ebay 361501088704
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolti ()

    • Moin Harro,

      ich würde die Zange bei Gedore reklamieren, wenn die den Mangel ablehnen, werden die wohl auch etwas zum Thema Original oder nicht sagen.

      Wenn die einen Kaufnachweis fordern (würde ich erst auf Nachfrage machen) würde ich denen den Namen und die Quelle nennen.

      Schauen wir mal, was rauskommt.


      Ein Verdacht kann leicht zu einer Unterstellung führen, umgekehrt darf so etwas aber auch nicht passieren.

      Viel Erfolg!


      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • cinquecento63 schrieb:

      ...ich würde die Zange bei Gedore reklamieren...
      Ich würde die Zange beim Lieferanten reklamieren. Der muss schließlich 2 Jahre Gewährleistung geben und innerhalb des ersten Jahres ist er in der Beweispflicht, dass kein Mangel vorliegt.
      Wenn Gedore auf eine Reklamation eingehen sollte ist das reine Kulanz, denn mit denen hast du, im Gegensatz zum Verkäufer, keinen Vertrag geschlossen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Meistens fühlt sich der Hersteller aber verantwortlich für seine Produkte, Gedore wirbt mit "made in germany", zudem kennt sich der Hersteller meistens mit seinen Produkten am Besten aus, weiterhin ist eine Garantie etwas zwischen Hersteller und Endkunde, nur Gewährleistung betrifft das Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer.

      Also würde ich den Hersteller um Hilfe bitten, wenn sich dann tatsächlich herausstellt, was Harro vermutet, ist dies dem Hersteller sicher wichtiger als dem Verkäufer ;)

      Wo soll das Risiko sein, außer der Ablehnung der Annahme der Reparatur?
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • ich würde das auch beim Hersteller versuchen. Der ist sicher interessiert Fälschungen (wenn vorhanden) "aufzudecken" und hat durch eine solche Reklamation vielleicht die Gelegenheit dazu.


      Neben erwähnt:

      Meine Frau hat vor kurzen an einen Hersteller von Geschenkbändern eine Mail geschrieben und sich beschwert, weil sich von diesen "Eiern" immer die Aufkleber die das Ende festhalten nicht rückstandslos entfernen lassen. Ein paar Tage später kam ein Paket mit Entschuldigungsschreiben und 5 großen Rollen Geschenkband bei uns an.

      Fand ich sehr lustig ...
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Hab grade mal an GEDORE geschrieben ( mit Fotos ).
      Bin gespannt was die sagen.

      Hier mal ein Bild, wenn die Zange völlig geschlossen ist.
      Die vorderen Backen schließen nicht vollständig.
      Demzufolge ist die Crimpung auch noch nicht abgeschlossen.
      Habe die Zange auch schon nachgestellt, dann ist die Crimpung besser aber man braucht beide Hände um sie zusammenzudrücken.
      Dateien
      • GEDORE-8102-2.JPG

        (96,83 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Harro,
      Ich hätte auch fast gekauft. Da der Verkäufer als Gewerblicher angemeldet ist/war (bei eBay) habe ich nach einer Rechnung gefragt. Danach war der Artikel bei eBay raus.
      Ein Schelm wer böses dabei denkt!!!
      Detlef

      Ps über Gedore hast du die größte Chance was zu erreichen
    • Harro schrieb:

      Hier mal ein Bild, wenn die Zange völlig geschlossen ist.
      so sollte es nicht aussehen :(

      hab so eine für Isolierte Kabelschuhe, mindestens 30 Jahre alt und funktioniert immer noch.

      Wolti schrieb:

      Knipex 9722240 ZB Hier Ebay 361501088704
      die ist aber für die Isolierten Kabelschuhe

      gibt es aber auch für unisolierte Kabelschuhe. meine hält schon mindestens 20 Jahr tapfer durch :D

      diese Bauform finde ich z.B. unterm Armaturenbrett oder an anderen unzugänglichen orten (man schraubt ja nicht nur am 500er) sogar besser.
    • Udo500 schrieb:

      Harro schrieb:

      Hier mal ein Bild, wenn die Zange völlig geschlossen ist.
      so sollte es nicht aussehen :(

      hab so eine für Isolierte Kabelschuhe, mindestens 30 Jahre alt und funktioniert immer noch.

      Wolti schrieb:

      Knipex 9722240 ZB Hier Ebay 361501088704
      die ist aber für die Isolierten Kabelschuhe

      gibt es aber auch für unisolierte Kabelschuhe. meine hält schon mindestens 20 Jahr tapfer durch :D

      diese Bauform finde ich z.B. unterm Armaturenbrett oder an anderen unzugänglichen orten (man schraubt ja nicht nur am 500er) sogar besser.
      Die Knipex 9722240 ist für isolierte und unisolierte Kabelschuhe geeignetCIMG6058.JPG
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Harro schrieb:

      Hier mal ein Bild, wenn die Zange völlig geschlossen ist.
      so sollte es nicht aussehen :(

      hab so eine für Isolierte Kabelschuhe, mindestens 30 Jahre alt und funktioniert immer noch.

      Wolti schrieb:

      Knipex 9722240 ZB Hier Ebay 361501088704
      die ist aber für die Isolierten Kabelschuhe

      gibt es aber auch für unisolierte Kabelschuhe. meine hält schon mindestens 20 Jahr tapfer durch :D

      diese Bauform finde ich z.B. unterm Armaturenbrett oder an anderen unzugänglichen orten (man schraubt ja nicht nur am 500er) sogar besser.
      Die Knipex 9722240 ist für isolierte und unisolierte Kabelschuhe geeignetCIMG6058.JPG
      falsches Bild angeschaut :whistling: klar die geht natürlich :D
    • NEU Gedore 8102 Crimpzange Gripzange 8102
      Preis: 30 €


      Jetzt gibt es sie bei "Kleinanzeigen"

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • ballu schrieb:

      Guten Abend Zusammen - Harro.

      Billig ist nicht immer hilfreich!!!

      Die 30 € Gedore Zange ist ein 100 % fake. So ein Finish würde Gedore niemals auf dem Markt werfen.

      Gruß Sönke

      Hallo Sönke,
      Dann bin ich mal gespannt was Gedore dazu sagt.
      Eine Lesebestätigung meiner Email habe ich schon.

      Hallo Klaus,
      Als was hast Du das gemeldet?
      Verlangen die bei Ebay einen Beweis?

      Das wird ja wohl spannend ... :popcorn: