Fiat 500 F aus 1972 mit deutschen Papieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Augenscheinlich sind diese gut gemacht. Was dahinter steckt weiß man nicht. Das konnte Bernd auch nicht genau sagen. Dahinter kann Rost sein, muss aber nicht. Das an dem Auto Arbeit ist, sieht man glaub ich. Wenn man 1000€ in die Hand nimmt fährt das Auto und alles TÜV relevante ist gemacht. man kann aber auch mehrere tausend Euro in die Hand nehmen und es für längere Zeit perfekt machen. Das kommt aber immer auf einen selber an. Das hat mir Bernd auch gesagt. Derjenige, der das Fahrzeug kauf, kann dies selbts entscheiden. Man soll dieses Fahrzeug auch nicht anhand von Fotos bewerten und schlecht reden, sondern selbst schauen und sich ein Bild machen. Aber im Internet ist halt immer alles schnell geschrieben...
    • Klaus schrieb:

      Basti92 schrieb:

      Augenscheinlich sind diese gut gemacht.
      Dem habe ich schon einmal widersprochen. Gut gemacht sieht anders aus. Das, was man dort sehen kann, ist eine "Instandhaltungsmaßname", auch "über den TÜV schweißen" genannt.
      vor 20 Jahren hätte man das noch "Zeitwert gerechte Reparatur" genannt

      durch diese undankbare Zeit mussten viele Oldtimer durch.

      das Auto nix Wert und kein Geld für die Reparatur, soll ja nur fahren der Kübel.....
    • Basti92 schrieb:

      Augenscheinlich sind diese gut gemacht. Was dahinter steckt weiß man nicht. Das konnte Bernd auch nicht genau sagen. Dahinter kann Rost sein, muss aber nicht. Das an dem Auto Arbeit ist, sieht man glaub ich. Wenn man 1000€ in die Hand nimmt fährt das Auto und alles TÜV relevante ist gemacht. man kann aber auch mehrere tausend Euro in die Hand nehmen und es für längere Zeit perfekt machen. Das kommt aber immer auf einen selber an. Das hat mir Bernd auch gesagt. Derjenige, der das Fahrzeug kauf, kann dies selbts entscheiden. Man soll dieses Fahrzeug auch nicht anhand von Fotos bewerten und schlecht reden, sondern selbst schauen und sich ein Bild machen. Aber im Internet ist halt immer alles schnell geschrieben...
      Naja, Du bietest es hier ja auch in einem Forum an, in dem sehr viele sehr hochwertig restaurierte 500er unterwegs sind und nur noch sehr wenige aus der "undankbaren Zeit" wie Klaus so schön schrieb. Ich denke außerhalb des Forums werden Deine Chancen zu einem Verkauf deutlich höher sein, hier sieht man es wohl eher, was dürfte ein weiteres Restaurationsmodell maximal kosten, da man schon einen 'guten' 500er hat.
      Mein Fiat ist auch unrestauriert, die 20 Jahre, die ich ihn habe, und davor beim italienischen Bauern auch... Aber wenn ich ihn soweit auseinander hätte, wie Deiner jetzt, würde ich den wohl auch komplett überholen, um zwei weitere Jahrzehnte Ruhe zu haben - so mancher Reparatur sehe ich auch bei meinem an, dass die schnell für die HU erfolgte...


    • Und aus Überschaubar wird dann auch schnell durchschaubar.

      Habe auch eine abgebrochene Restauration erworben. Der Zustand war ehrlich gesagt schlecht. Daran war nicht der Fiat schuld sondern die Leute (nicht nur mein Vorbesitzer), die sich schon an ihm zu schaffen machten. Das Beheben derer Vorarbeiten kostet halt erheblich mehr Zeit, als wäre es noch das rostige alte Fiatteil. Draufgesetzte oder besser gesagt drübergebratene nicht original aussehende Bleche lassen mich darunter nichts gutes vermuten.

      Mein Gesamtpaket war weitestgehend vollständig, mit 2 Motoren 1x500, 1x650 inkl. 2x Innenausstattungen aufbereitbar, Werkstatthandbücher, Getrieben und noch einiges mehr. Der Preis lag aber schon weit unter deinem.

      Verstehe auch deine Preisstaffellungen nicht. Ich würde sowas nur komplett als Bastelpaket kaufen.

      Leute zu finden, die sowas in Angriff nehmen wird schon etwas Geduld erfordern.

      Nachtrag! Für 1000€ Tüvbereit. Das glaub ich bei weitem nicht.

      Viel Glück!
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinquinofan ()

    • Ich sehe das ähnlich.
      Um aus dem Auto einen zweier Zustand zu zaubern wird es ein riesen Aufwand.
      Ich hab das mit den deutschen orangen so gemacht.
      Alle Sünden aus den 80iger Jahren beseitigt.
      Ein abarthiger Aufwand, das sich nur für ein seltenes Fahrzeug "lohnt". Auch hier wurde der Zeitwert investiert.
      Wenn du das Auto auf die
      "Schnelle" richtest hat es mehr als 4000 € wert.
      Das müsste mit Eigenleistung funktionieren.
      Nach 10 Jahren fängst du aber wieder an.
      Aber du hast für 10 Jahre ein Auto.
      Warum machst du das nicht selbst?
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Alle Sünden aus den 80iger Jahren beseitigt.
      wären diese "Sünden" in den 80igern und auch noch in den 90igern nicht gemacht worden wären die 500er heute so richtig selten.

      deswegen sollte man solche Reparaturen auch nicht völlig verurteilen.

      klar, heute ist man schlauer.....

      wenn ich meinen roten irgendwann mal restauriere werde ich mich auch oft fragen was ich da damals fabriziert habe :D

      aber ich hatte fast 20 Jahre Spaß mit dem Auto, und die kann mir keiner nehmen :auto: :thumbsup:
    • Ich glaube man muss schon unterscheiden ob ich nur was zusammenbruzzle um damit rumzufahren oder ein Einzelstück in mühevoller Handarbeit erschaffen will. Dazwischen liegen nicht nur finanzielle sondern auch zeitliche Welten. Dem einen geht es ums fahren und dem anderen ums bauen ganz anderen wieder um den Erhalt von Kulturgütern usw. Diese unterschiedlichen Beweggründe beeinflussen damit auch den Preis und beschränken wohl auch die Käuferschichten.
    • irgendwie muss ich grad an den Matze denken (damals in Nürnberg), der die 500er in diesem Zustand immer in einer Woche für den Tüv fertig machte... :D
      Manchmal auch mit Regalböden als Boden.
      Farben der Autos: alle grau...

      Ich glaube, Thorsten hat einen von ihm gekauft...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Cinquinofan schrieb:

      ...ähnliche Angebote habe ich oft schon mehrmals bei eBay weggehen sehen.
      Abgebrochene Restaurationen werden gerne herum gereicht.
      Letztes Jahr habe ich solch ein Auto gekauft, das nachweislich seit 20 Jahren in Deutschland ist und bisher, von mehreren Eignern, nur zerpflückt wurde. Ich werde es aber auf jeden Fall fertig stellen.
      All parts must swim in oil :roll: