4. Treffen im schönen Hohenloher Land vom 19.-20. August 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strecke abgefahren

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, welche Unklarheit bei diesen beiden Herren beim letzten Treffen bestand. Um aber evtl. Unklarheiten bei Euch zu beseitigen gibt es heute Informationen über die Strecke der Ausfahrt am Samstag.

      DSC00107.JPG

      Ich bin die Strecke gestern mit dem Fiat abgefahren, bei dem schönen Wetter einfach traumhaft. Wie schon angekündigt werden wir nach Künzelsau fahren, der 'Hauptstadt' des Hohenlohekreises. Wir werden viel im Jagst- und Kochertal unterwegs sein und auch ein paar Abstecher hinauf auf die Hohenloher Ebene machen, in der diese beiden Täler liegen. Die Hinfahrt ist ca. 70 km lang, die Rückfahrt ca. 46 km.

      Für diejenigen, welche sich die Strecke einmal in Google-Earth anschauen wollen, habe ich die Streckenaufzeichnungen in den beiden zip-Dateien angehängt.

      Weitere Informationen gibt es demnächst.

      Viele Grüße

      AchimQ
      Dateien
    • Hallo Fiatpilot,

      schön dass Ihr kommen wollt, wir freuen uns auf Euch. Wieviele Personen seid Ihr, damit wir Euch für das italienische Buffet am Samstagabend einplanen können?

      Hier mal ein Bild vom letzten Trreffen, wo man das Gelände sieht. Platz ist ausreichend vorhanden.

      DSC00021.JPG

      Viele Grüße

      AchimQ
    • Wir würden auch sehr gerne kommen, wie kurzfristig geht die Anmeldung, da wir bis ganz kurz vor dem Treffen unterwegs sein werden (Ferien)
      Gnomo, 500 D, Bj. 1964 in dunkelblau
      Gnomos bester Kumpel: Saab 96, 2-Takt (1961) aus Nordschweden
      Auch echte Italiener: Vespa PX 125 (81) und V50 Special (71)

      Achtung: Ich bremse auch für grosse Autos!
    • So, bin auch dabei. 1 Person, 2 Hunde :)

      Wenn Wolti kommt bringe ich 'AHA' mit. Also Wolti, ist gar nicht so weit. So um die 530. Die Giardiniera will fertig und bewegt werden.

      Freu mich schon auf die Pizza Freitag abend.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Vorbei ist nicht gut,
      Bitte kommt rein.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo zusammen,

      die große Resonanz freut uns sehr und wir freuen uns auch schon auf das Treffen.

      Cameo schrieb:

      Wir würden auch sehr gerne kommen, wie kurzfristig geht die Anmeldung, da wir bis ganz kurz vor dem Treffen unterwegs sein werden (Ferien)
      @Cameo: Sag uns Bescheid, sobald Du es weisst. Es kommen immer ein paar, die sich nicht vorher angemeldet haben, ein paar Angemeldete kommen nicht, so dass es immer eine gewisse Grauzone gibt.

      fiatpilot schrieb:

      hallo, denke wir kommen m it ca 8 autos und ca 10 personen, gebe aber noch genau bescheid
      gruß
      @fiatpilot: Ok, ganz schön große Gruppe. Platz ist genügend da.

      Lucca schrieb:

      Darf ich auch mit Panda 169 (ist ja immerhin Verwandschaft... :gigagrins: ) und Puck kommen, wenn mein 500er bis dahin immer noch oder wieder schwächelt? :whistling:
      @Lucca: Verwandtschaft ist ok und auch das eine oder andere 'Fremdfabrikat'. Nur überwiegend sollten es halt Cinquinos sein.

      Grüße

      Achim
    • Hallo zusammen,

      ich habe dieses Jahr noch gar nichts über den Veranstaltungsort geschrieben, das Automuseum von Rudolf Wagner. Wer bisher noch unschlüssig war ob er kommt, der wird jetzt bestimmt überzeugt. Aber bitte daran denken: Hier im Forum oder per PN kurz Bescheid geben, damit wir ungefähr abschätzen können wieviele Personen und Fahrzeuge wir werden.

      Das Museum ist das Lebenswerk von Rudolf Wagner. Es ist beheimatet in zwei Gebäuden, welches ehamalige Güterschuppen des Bahnhofs Ellrichshausen waren. Beide Gebäude sind restauriert und 'bis unters Dach' mit Autos, Motorrädern, Rollern und Mopeds gefüllt. Wieviele? Ich habe sie nicht gezählt, aber wer schon mal da war stimmt mir zu, es sind ganz schön viele. Hier mal ein Bild eines Teils der Mopedsammlung.

      IMG_0373.JPG

      Die Fahrzeuge wurden alle von Rudolf Wagner restauriert und von den meisten Fahrzeugen kennt er die Geschichte. Wer einmal die Museumsführung von Rudolf Wagner mitgemacht hat wird diese nicht wieder vergessen. Noch ein Bild, dieses mal ein paar Roller und ein paar Autos.

      IMG_0393.JPG

      Und hier noch eins aus dem anderen Gebäude.

      IMG_0251.JPG

      Gefeiert, getrunken und gegessen wird so wie hier:

      DSC00120.JPG

      Im, oder bei hoffentlich schönem Wetter vor dem Güterschuppen.

      Wir freuen uns auf das Treffen, den genauen Zeitplan gibt es nächste Woche.

      Viele Grüße, auch im Namen der anderen Organisatoren.

      AchimQ