Vorstellung und Frage nach den einzelnen Modellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Frage nach den einzelnen Modellen

      Hallo,

      zunächst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin Oliver 57 und eigentlich in einem "etwas" anderen Forum unterwegs - landyfriends.net

      Mein Defender ist nur unwesentlich größer als ein 500er.

      Warum jetzt 500er? Wir wollen eben zu dem Dicken noch etwas elegantes, kleines fahren.

      Jetzt zu meiner Frage. Ich such schon im Netz, finde aber nicht wirklich gute Informationen, wie sich die einzelnen Modelle / Baureihen (erst mal grob) von einander unterscheiden. Gibt es da irgendwo einen Überblick ? Für die Landy's haben wir beispielsweise im Landypedia so einen Modell/Baureihenüberblick. Der ist sehr hilfreich, wenn man sich wie wir neu mit dem Thema auseinandersetzt und sein Zielfahrzeug finden möchte.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus
    • Das ist ja wunderbar :thumbsup: das fluppt ja hier genauso wie in unserer Anstalt. Vielen Dank :thumbup: :thumbsup: .

      Gibt's hier auch einen Keller ( Bezeichnung: "-3") wo die die besonders Bekloppten "wohnen" und mit Medizin (bei den Landyfriends gibt's für die ganz Gestörten Dieselpillen) versorgt werden? Oder ist das hier gar keine Anstalt?

      Ich habe jetzt beide Links mal kurz angeschaut, das ist genau das was ich gesucht habe, da habe ich erst mal Lesestoff - aber wahrscheinlich ist das so, wenn man die erste Frage beantwortet bekommen hat, hat man plötzlich zwei neue Fragen ..... mal sehen was so draus wird, auf jeden Fall wird es spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoghome ()

    • hoghome schrieb:

      Gibt's hier auch einen Keller ( Bezeichnung: "-3") wo die die besonders Bekloppten "wohnen" ...
      Besonders bekloppt sind wohl die meisten hier :clown:

      Falls du nicht auf ein Modell festgelegt bist, solltest du dich nach einem Auto mit "normalen" Türen (F/L/R, ab Bj. '65) umschauen. Die Ersatzteilversorgung ist bei denen um einiges besser und die Teile sind auch günstiger als bei den alten Modellen D und N.
      All parts must swim in oil :roll:
    • hoghome schrieb:

      Das ist ja wunderbar :thumbsup: das fluppt ja hier genauso wie in unserer Anstalt. Vielen Dank :thumbup: :thumbsup: .

      Gibt's hier auch einen Keller ( Bezeichnung: "-3") wo die die besonders Bekloppten "wohnen" und mit Medizin (bei den Landyfriends gibt's für die ganz Gestörten Dieselpillen) versorgt werden? Oder ist das hier gar keine Anstalt?
      nee, bei uns ist das u.a. Ramazzotti aus Blinkerkappen :rotfl:
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Das dachte ich mir, da fühlt man sich gleich wie zu Hause. Habe jetzt auch noch ein bisschen Literatur gefunden und bestellt.

      Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf. Wir werden berichten :!: :thumbsup: :roll:

      "nee, bei uns ist das u.a. Ramazzotti aus Blinkerkappen"

      ich mische das mal mit den Dieselpillen und berichte über Wirkung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoghome () aus folgendem Grund: Habe keinen "Antworten" Button gefunden

    • hoghome schrieb:

      Das dachte ich mir, da fühlt man sich gleich wie zu Hause. Habe jetzt auch noch ein bisschen Literatur gefunden und bestellt.

      Die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf. Wir werden berichten :!: :thumbsup: :roll:

      "nee, bei uns ist das u.a. Ramazzotti aus Blinkerkappen"

      ich mische das mal mit den Dieselpillen und berichte über Wirkung
      Ganz Wichtig!!!!
      Du musst hier fragen ob man Bleiersatz tanken muss..... :gigagrins: :gigagrins: :gigagrins: :gigagrins:

      Gruß

      Wolfgang
    • pandino schrieb:

      wie kann denn ein landy rosten (also obenrum....)?
      die verblechung ist doch aus alu, oder?
      unten sehen die ja meist schlimm aus...

      gruß, stefan
      auch ALU gammelt

      wobei Alu nicht gleich ALU ist, da gibt es genau so Qualitätsunterschiede die bei Eisen.

      schau mal bei neueren Autos wie die Motoren und Fahrwerksteile nach dem ersten Winter mit Salz aussehen.....

      da sehen unsere Alu Teile nach 50 Jahren deutlich besser aus.
    • Alu gammelt sehr wohl, insbesondere hervorgerufen wenn zwei ungleich wertige Metalle aufeinandertreffen und dann noch Wasser dazu kommt.

      alufrass.de:
      Was genau ist Alufraß (Lochfrass), und wodurch entsteht er?
      Unter Alufraß versteht man eine elektrochemische Korrosion des Aluminiumblechs. (siehe Bild)
      Beginnender Alufraß zeigt sich an kleinen Pickeln auf der Außenhaut, die im Lauf der Zeit zu großen Löchern wachsen.
      Ursache ist in den meisten Fällen eine kleine Undichtigkeit des Aufbaus. (die man oft nicht bemerkt)
      Feuchtigkeit bildet dann eine leitende Verbindung zwischen Aluminium und anderen Metallen, etwa von innen in die Wand gedrehten Stahlschrauben oder Tackernägel..
      Problematisch sind außerdem unsachgemäße Abdichtungen mit Silikon (enthält Essigsäure), die das Aluminium angreift.
      Alufraß lässt sich nicht wirkungsvoll stoppen.
      Nach Behebung der Dichtheitsprobleme müssen angegriffene Bleche großflächig ausgetauscht werden.


      Darüber hinaus hat ein Defender heute auch Stahltüren, die aber auch gammeln, man hat nur das Problem der Kontaktkorrosion gelöst, dafür aber dann ein anderes bekommen.

      Um Gammel -insbesondere Rost- zu vermeiden und zu bekämpfen bedienen wir uns der Expertise und der Produkte von:

      korrosionsschutz-depot.de/