Birnen gehen kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Birnen gehen kaputt

      Hallo Leute seit paar Tagen gehen die ablendbirnen kaputt wenn ich Licht anhabe und Motor starte .Eigentlich mußte doch Sicherung eher kaputt gehen .hab nix verändert. Wo könnte das Problem liegen .Oder ist es der Schalter. Wenn ich Motor starte und dann Licht einschalte bleiben sie heile..
      la............. cantare sono italiano un italiano vero,,,
    • Ladespannung messen, vermutlich Regler defekt.

      so auch nicht weiter fahren, erst die Ursache finden, und beheben.

      zur not Lichtmaschine abklemmen und auf Batterie fahren,
      (Drehstrom: Regler abziehen, Gleichstrom: dünne Kabel von der Lichtmaschine trennen)

      die Batterie fängt an zu kochen und versaut dir den Kofferraum.

      Theoretisch kann die sogar auseinander fliegen bei Funkenbildung (Knallgas)



      bin jetzt mal davon ausgegangen das du auch 12 V Lampen eingebaut hast und keine 6 Volt erwischt hast :D
    • Regler kaputt, die Lichtmaschine liefert ungeregelt ihre Leistung an die Batterie mit viel zu viel Volt, Ampär oder Watt auch immer und die Lampen brennen durch. Ist mir auf der Fahrt nach Italien passiert. Ich dachte, ich hätte irgendwo ein Wurstbrötchen unterm Sitz vor einigen Wochen vergessen und bei der Temperatur fing es gewaltig an zu müffen. Das war aber das Gas aus der kochenden Batterie, selbst das Navi und Kabel ist dank des megainputs abgeschmurgelt. Die Batterie war kochend heiss, nur noch mit Handschuhen rauszuheben. Also wie Udo sagt:Regler prüfen!
      So , hab nochmal genau gelesen.Wenn Du den Motor startest und dann erst Licht anmachst, bleiben die Birnen heile, dann würd ich doch das Licht anmachen vor dem Motorstart vermeiden. Also nix mit Regler kaputt. Wird die Batterie heiß??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pit ()